2. Testspiel: FC Mistelbach - Austria


Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
Generell muss man sagen, dass man solche Spiele nicht überbewerten darf! Vor allem die Jungen stechen da schon mal positiv raus, obwohl sie vielleicht noch gar nicht so weit sind - immerhin muss man beachten, dass Metz schon seit einem Jahr in der RLO spielt und Mistelbach nur Landesliga (?) ist.

In der BL wird er es sicherlich um einiges schwerer haben - da hat man für Flanken nicht so viel Zeit, die Gegenspieler sind klüger und es ist auch ein Unterschied ob man vor 6.000 oder 500 Zuschauern spielt. ;)

Das stimmt. Grad bei den Jungen fällt die Beurteilung schwer. Ich fand aber, daß man in Süßenbrunn zumindest erahnen konnte, welcher von den Jungen schon entwicklungsmäßig ein bißchen weiter ist. Und Metz scheint sich ja behende aufzudrängen (damit mein ich jetzt nicht den Test in Mistelbach), sonst hätte er keinen Platz im Kader.

Kann mir auf jeden Fall vorstellen, daß er für einige Einsätze reif ist.

Mich hat vor allem interessiert, wie die Verteilung im Mittelfeld war, ob Janocko und Sionko mit Vastic zentral halbwegs funktioniert oder ob sie sich nur die Bälle wegnehmen; und wie sie sich die Räume aufteilen.

In Süßenbrunn hat Sionko noch mehrmals falsche Laufwege gewählt und die Pässe gen Mitte waren nicht immer akkurat; freut mich zu lesen, daß es in Mistelbach scheinbar besser gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Hab mich heute sehr darüber gefreut, dass wieder Kiesenebener 2mal getroffen hat, dazu noch die beiden Tore von Sionko. Ich glaub, dass wid langsam was, dass sich beide eingelebt haben. Sehr geblendet war ich aber wiedermal von den Toren von Troyansky. Nimmt der neuerdings Drogen, dass er so oft trifft? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Na bin ich froh das der Kitzlinger und der Troyansky gegen Landesligisten treffen! Wow! Gleich nen Stammplatz für beide! :hammer:

Mittelfeld und Angriff passt, da sind wir top besetzt, gibt es genügend alternativen noch dazu wo ja mindestens noch einer kommen wird (nehm ich zumindest an das entweder vachousek oder heinz kommen, vielleicht auch beide, halt ich aber für unwahrscheinlich)

Aber bei der Abwehr wird mir schlecht, Troyansky, Dospel, Verlaat und irgendein junger (ob Ulmer oder Metz), na gute Nacht, mit sowas wird man in der österreichischen BL sicher nicht Meister!

Da fehlen ja 5 Klassekicker zum Vergleich vor einem Jahr, Scharner, Akoto, Afolabi, Rata und Dheedene.

Wenn die allesamt nicht spielen und Rata noch ein halbes Jahr ausfällt müssen mindestens noch 3 neue her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Weltklasse sicher nicht, Weltkassefussballer gibt es in Österreich nicht, aber alle 5 sind für österreichischen Verhätlnisse absolute Klasseverteidiger, was man von Troyansky, Dospel und Verlaat wirklich nicht behaupten kann (2 können nix und Verlaat ist leider zu alt und fehleranfällig)

Ich hab sehr gern Veränderungen allerdings nicht wenn es qualitativ aber sowas schlechter wird das es schon nicht mehr lustig ist.

Mit Troyansky und Verlaat in der Abwehr gibts ein böses erwachen, da nützen die ganzen Sionkos, Janockos und Rushfeldts nix!

Oder werden Dospel und Troyansky mit 28 bzw. 26 auf einmal zu guten Fussballern und mehr als Kaderspielern???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Überhaupt kotzt es einen an wie die Verteidiger der letzten Jahre (und da haben eben Akoto, afolabi, Rata, Dheedene, Scharner und Dospel den Stamm gebildet) schlecht gemacht werden! Seit 2 1/2 Jahren bekommen wir die wenigsten Gegentreffer in Österreich, und auf einmal sollen 5 nix mehr sein und die ersatzspieler stammspieler? :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...

@ blanchard15: einerseits läserst über unsere Verdeitiger (Troyanski, Dospel + Verlaat) andererseitz verdeitigst sie. Was geht denn mit dir ab? Hast etwa keine eigene Meinung?

Ich finde an Dospel gibt es nix zu mekern... :verbot: meistens souvrän, manchmal gute lange Passes nach vorne (Derby) usw.

Afolabi hat in den LETZTEN Jahren den Stamm gebildet? soweit ich weiß is der erst vorige Sasion gekommen? :wos?: oder nicht?

Blanchard, wer sind denn für dich die Superkicker Österreichs? Lawaree, Akagündüz etc?

bearbeitet von The violet Soldier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Violet Soldier:

Bleibt nur noch zu klären, ob Verdei-Tiger in freier Wildbahn Menschen fressen... :laugh::winke::D

@ Blanchard15:

Für österreichische Verhältnisse ist der Herr Dospel eh schon fast ein Gott...

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Seit 2 1/2 Jahren bekommen wir die wenigsten Gegentreffer in Österreich, und auf einmal sollen 5 nix mehr sein und die ersatzspieler stammspieler? :angry:

Jetzt aber mal halblang.

Ich stimme dir völlig zu, daß wir mit unserer derzeitigen Verteidigung nicht reif für einen neuerlichen Angriff auf den Titel sind.

Von diesen "Fünf" (welchen?) sind nicht alle "auf einmal nix". Akoto und Afolabi haben ihren Klubwechsel/Rausschmiß mit lustlosen und fehlerüberhäuften Partien im Frühjahr provoziert. Beide wollen scheinbar nicht bleiben, und dann sollen sie auch nicht. Wie du selbst weißt, zahlt die Austria gut und pünktlich, da ist doch selbst von Leuten, die eigentlich wechseln wollen, zu erwarten, daß sie in jeder Situation 100% geben. Wenn sie das nichts tun, haben sie in violett nichts verloren. Dann sind sie aber nicht "auf einmal nix", sondern selber schuld, und die Austria verzichtet zu Recht auf sie, auch wenn auf ihrer Position gerade Mangel herrscht.

Dasselbe gilt für Scharner. Es kann einfach nicht sein, daß ein Spieler wie Scharner sich weigert, auf einer anderen Position eingewechselt zu werden, als er sich selbst vorstellt. Das ist Verrat an seinem eigenen Team.

Ratajczyk fällt ja wohl auch weg, denn der bleibt ja, und da hat ja auch niemand von uns was gesagt. Dospel auch.

Also noch Dheedene. Da ist zwar noch nicht ganz klar, was mit ihm passiert, aber die Threads sind voll mit Aufforderungen, Dheedene zu halten.

Also wer sind deine 5, und warum sind sie "auf einmal nix"?

Daß wir die Meisterschaft nicht mit Troyansky und Verlaat als Stammspieler bestreiten wollen, darüber herrscht ohnehin Einigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Generell muss man sagen, dass man solche Spiele nicht überbewerten darf! Vor allem die Jungen stechen da schon mal positiv raus, obwohl sie vielleicht noch gar nicht so weit sind - immerhin muss man beachten, dass Metz schon seit einem Jahr in der RLO spielt und Mistelbach nur Landesliga (?) ist.

Soviel Unterschied ist zwischen 1. Landesliga und RLO auch nicht, und wenn ein junger dort aufgeigt, wär er auf jeden Fall einen Versuch in der Meisterschaft wert. :v:

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

stimmt schon, aber ich habe heute in der Zeiltung gelesen, das Rapid in einem Freundschaftspiel gegen einen ähnlich starken Gegner nur 2:0 gewonnen hat und der GAk auch "nur" 5:0. Ich glaube nicht das deren Testspielgegner so viel besser waren als unsere :verbot:

Götzendorf spielt 3 Klassen niedriger als Mistelbach, in der 1. Klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.