Eure Wunschaufstellung für 2004/05


Schapu

Recommended Posts

Superstar
Gibts irgendwo Facts zum Antonsson? Der Name schwirrt hier so oft herum, fast alle stellen ihn in die Startformation (wenn er kommen sollte) und mir sagt der Name original gar nix!

Fatih ist kein Thema mehr, und ich denke daher, dass es einer der Schweden weden wird, weil wir dort am meisten Handlungsbedarf haben.

Meine Aufstellung:

Didulica

Dospel - Ratajczyk - Antonsson - Dheedene

Sionko - Kiesenebner - Vachousek - Janocko

Helstad/Rushfeldt - Gilewicz/Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sionko - Kiesenebner - Vachousek - Janocko

Kiesenebner statt Blanchard in der Startelf ist aber nicht dein Ernst, oder? :D

BenTrovato

Blanchard ist verletzt (voraussichtlich wird er zum Saisonstart ausfallen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich finde, man sollte über andere Verstärkungen nachdenken. Akyel kommt laut Austria Homepage und diversen Zeitungen fix nicht zur Austria. Vachousek oder Heinz werden kommen (wobei mir Vachousek lieber ist).

Was die Austria braucht, ist ein echter Name (keiner, der sich schön anhört wie "Djalminha").

Namen, die konstant gut spielen, die halbwegs leistbar sind und die unserer Austria zum Meistertitel verhelfen.

Namen wie:

Emanuel Pogatetz: Bevor er ein ganz Großer wird, sollte er uns noch einen Besuch abstatten, in zehn Jahren wird er einer der renommiertesten englischen Verteidiger seit Gary Neville werden.

Paul Bosvelt: Hat noch Vertrag bei Manchester City, ist aber schon 34. Könnte in Österreich sein Abschiedskonzert geben, derzeit im EM-Team der Holländer. Staubsauger im Mittelfeld. Aber nicht unbedingt notwendig wenn man einen Blanchard hat.

Martin Jiranek: Leistbarer 25-jähriger Abwehrrecke im tschechischen Nationaltrikot, der derzeit bei Reggina Calcio spielt. Sicher eine Stütze in der Abwehr, wenn Dheedene geht, Verlaat zu alt ist und Afolabi und Akoto untreu werden.

Vassilios Tsiartas: Griechischer Spielmacher, der damals die gesamte AUT-Abwehr im Alleingang aufgemacht hat. Teuer aber verdammt gut. Spielt bei AEK Athen. Er könnte "der" Star werden in Österreich.

Hakan Yakin: Matthias Sammer mag ihn nicht länger bei Stuttgart, er ist zu einem Wechsel gezwungen.

David Odonkor: Junger Dortmunder Borusse, dessen Moral schon im Keller ist bei einer Konkurrenz wie Koller, Addo und Ewerthon. Ein Roland-Linz-Verschnitt, der in Österreich seinen Durchbruch feiern könnte...

Arif Erdem: Galatasaray, 32 Jahre, billig wie nie und am Abstellgleis unter Hagi. Meiner Meinung nach der gesuchte Stürmer. Da können unsere Wikinger was lernen.

Meine Wunschaufstellung:

Didulica

Dospel - Ratajczyk - Jiranek - Pogatetz

Sionko - Blanchard - Janocko

Tsiartas

Rushfeldt - Arif

so und nicht anders. :clap: !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@Monopaul

Wie kommst du darauf, dass Pogatetz Engländer wird?

Bosvelt ist 34, zu alt

Tsiartas ist in Athen auch ein Star, der braucht nicht nach Ö kommen um einer zu werden, sicher ein guter Kicker, kommt aber nie zu uns

Yakin und Arif detto

Außerdem ist Arif von der Disziplin her sicher kein guter Fang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Emanuel Pogatetz: Bevor er ein ganz Großer wird, sollte er uns noch einen Besuch abstatten, in zehn Jahren wird er einer der renommiertesten englischen Verteidiger seit Gary Neville werden.

Das meinst du aber nicht ernst, was du da schreibst?!? Alleine diese 2 Spieler miteinander zu vergleichen grenzt ja fast an Größenwahn - ich halte Pogatetz für absolut überschätzt - er ist zwar für österreichische Verhältnisse ein guter Mann, aber international wird er meiner Meinung nach nicht wirklich groß rauskommen.

Paul Bosvelt: Hat noch Vertrag bei Manchester City, ist aber schon 34. Könnte in Österreich sein Abschiedskonzert geben, derzeit im EM-Team der Holländer. Staubsauger im Mittelfeld. Aber nicht unbedingt notwendig wenn man einen Blanchard hat.

Hier haben wir mit Blanchard und Kiesenebner absolut keinen Handlungsbedarf - noch dazu, wo Bosvelt eh schon 34 Jahre alt ist!

Martin Jiranek: Leistbarer 25-jähriger Abwehrrecke im tschechischen Nationaltrikot, der derzeit bei Reggina Calcio spielt. Sicher eine Stütze in der Abwehr, wenn Dheedene geht, Verlaat zu alt ist und Afolabi und Akoto untreu werden.

Dagegen hätte ich absolut nichts einzuwenden - und hier ist ja auch ein "k" im Namen vorhanden ;)

bearbeitet von whyme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Pogatetz ein großer Verteidiger?

Der kann ja keine grade Flanke, den brauchen wir wirklich nicht!

Arif Erdem könnte wohl eher von unseren Wikingern was lernen, im Sturm haben wir eh keinen Handlungsbedarf.

Bosvelt ist total unnötig wegen Blanchard.

Jiranek wäre sehr gut :super: Tsartas auch, allerdings wird der von Athen nicht weggehen.

Für die Integration sicher besser wenn man jetzt eher auf Tschechen setzt als auf Multi-Kulti, Griechen, Türken, Norweger, Tschechen (von Österreichern red ich erst gar nicht *g*) haben halt alle eine andere Vorstellung vom Fussball....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

Sionko - Kiesenebner - Vachousek - Janocko

Kiesenebner statt Blanchard in der Startelf ist aber nicht dein Ernst, oder? :D

BenTrovato

Blanchard ist verletzt (voraussichtlich wird er zum Saisonstart ausfallen)

Rata fällt sicherlich länger aus und steht auch in Tylers Dream Team

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Pogatetz ist auf jeden Fall einmal der beste Links-Verteidiger, den Österreich seit 25 Jahren hatte. Er ist schnell, zweikampfstark und ein richtig unguter Verteidiger. Er ist das was Rooney als Stürmer ist: Einfach ein Beisser! Und solche Männer braucht das Österreich...

Und wegen England: Er ist einfach so ein typisch englischer Verteidiger. Oder kannst du dir Pogatetz zB in Spanien vorstellen??

Wenn ich mir zB den Stranzl anschau, vergehts mir gleich wieder. Der wird schon Jahre lang in den Himmel gelobt und hat aber noch nie eine halbwegs konstante Leistung gebracht (Abstieg,Verletzungspech). Da versteh ich zum Beispiel auch nicht, dass er so gehypet wird. Kapier auch nicht, warum ihn Stuttgart jetzt holt....

Tsiartas: Dann spielt er halt bei AEK, den kann man freikaufen! Ich glaube, dass Austria und AEK Athen auf der halbwegs gleichen finanziellen Stufe stehen, und dass Tsiartas nicht unleistbar ist.

H.Yakin: Und der wäre eine 100 prozentige Mittelfeld-Bereicherung. Der wird sowieso gegangen von der Stuttgarter Klubführung.

Bosvelt: Wie gesagt, den brauchen wir nicht unbedingt mit Blanchard.

Arif: Dieser Mann ist ein Gott. Gegen den sieht ein Helstad oder ein Rushfeldt mehr als alt aus. Ein technisch versierter Goalgetter, wie er im Buch steht. So einen brauchen wir. Er und Gile im Sturm.

Ich meine: Wer braucht Helstad? Und was kann Rushfeldt?

Was haltet ihr von Odonkor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Didulica

Dospel - Metz - Papac - Dheedene

Sionko - Blanchard - Kiesenebner/Wagner - Janocko

Rushfeldt - Helstad/Gile

wenn Rata zurückkommt

Didulica

Dospel - Rata - Papac

Sionko - Blanchard - Kiesenebner/Wagner - Dheedene

Janocko

Rushfeldt - Helstad/Gile

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

bis Rata wieder fit ist.

.................Didulica

Dospel - IV - Papac - Dheedene

Sionko - Blanchard - Janocko - Vachousek

..........Helstad - Rushfeldt

wenn Rata wieder fit ist

................Didulica

..Dospel.....IV......Ratajczyk...Dheedene/Papac

..Sionko....Blanchard...Janocko...Vachousek

.............Helstad.......Rushfeldt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Wieso wird eigentlich immer am 4-4-2 festgehalten?

mMn würde uns ein 3-5-2 (bzw 3-4-3 gegen schwache Gegner) viel besser passen, mit Blanchard als DM müssten uns 3 Abwehrspieler reichen und wir könnten unsere offensive Front weiter verstärken

Rata, Dheedene, Dospel bzw Papac/Metz sollten es hinten eigentlich "dicht" halten können wenn sie noch durch Blanchard bzw Kiesenebner Verstärkung bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.