Droht Totti nun eine Sperre?


Djet

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

es ist keine frage, dass solches verhalten bestraft gehört - das steht außer diskussion!

aber jeder, der selbst fußball spielt oder gespielt hat, weiß, dass sowas (auch wenn´s nicht passieren darf) JEDEM passieren kann - deshalb: der herr totti hat mist gebaut und wird auch dafür bestraft - ihn deshalb zum bösen buben, idioten oder gar verbrecher abzustempeln finde ich scheinheilig und zeugt nicht gerade von besonderem weitblick!

ich hab keine ahnung wie oft ich im laufe meiner fußballerkarriere bespuckt wurde - hab aber nie den handschlag verweigert, wenn sich der gegenspieler nach dem spiel dafür entschuldigt hat (das geschah aber eh in den seltensten fällen - und mein bester freund wird er sowieso nimmer, wenn er mal sowas getan hat)!

im übrigen: das vorgehen des dänischen verbandes, der aus bildmaterial, das nicht einmal im fernsehen zu sehen war, eine anzeige bei der uefa bastelt, macht die dänen (auch wenn die spieler ja nix dafür können) auch nicht gerade sympathisch - stellt sie ein wenig ins licht von denunzianten - einfach darüber hinwegzusehen hätte wesentlich mehr größe bewiesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Danke für deine News, coyote :D

Frühestens im Halbfinale wieder dabei

Francesco Totti hat am Donnerstag die Rechnung für sein unsportliches Verhalten präsentiert bekommen: Der Italiener, der am Montag dem Dänen Christian Poulsen mitten ins Gesicht gespuckt hatte, wurde für drei Spiele gesperrt. Damit steht er seinem Team frühestens im Halbfinale wieder zur Verfügung.

:madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Totti von TV-Bildern überführt

Poulsen fühlte sich von Totti "gedemütigt".

Der italienische Fußballstar Francesco Totti ist bei der EM in Portugal wegen grob unsportlichen Verhaltens für drei Spiele gesperrt worden.

Das gab die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am Donnerstag in Lissabon bekannt. Der italienische Verband FIGC hat über einen Einspruch gegen diese Entscheidung noch nicht entschieden.

Der UEFA-Ankläger hatte während der Verhandlung eine Sperre von vier Partien gefordert. Sollte die Squadra Azzurra bis ins EM-Halbfinale vorstoßen, so könnte sie erst dort wieder auf Totti bauen.

Zum Vergrößern anklicken / ©Bild: Reuters

Die Entscheidung im Fall Totti traf eine sechsköpfige Disziplinarkommission der UEFA unter Vorsitz des Spaniers Joseph Louis Vilaseca nach Anhörung des italienische Stars in einem Lissaboner Hotel.

Zuvor hatte bereits Poulsen berichtet, dass Totti ihn in der 48. Minute des Spiels drei Mal angespuckt habe.

Schiedsrichter hat nichts gesehen

Der Zwischenfall war trotz der Proteste Poulsens zunächst weder vom Schiedsrichter Manuel Mejuto Gonzales in der Partie erkannt und geahndet noch von den Dänen angezeigt worden.

Sie legten erst am Mittwoch, als der dänische TV-Sender DR Tottis Ausraster in einer Bildserie öffentlich machte, offiziell Beschwerde bei der UEFA ein.

"Etwas Schlimmeres gibt es nicht"

"Es ist traurig, dass ein so großer Spieler so etwas macht. Ich habe den Respekt vor Totti verloren", sagte der dänische Coach Morten Olsen. Auch Poulsen zeigte großes Unverständnis. "Ich fühle mich von Totti gedemütigt."

"Etwas Schlimmeres als Spucken gibt es im Fußball nicht", sagte Volker Roth, Vorsitzender der UEFA-Schiedsrichterkommission, zu dem Vorfall.

Nicht der erste Vorfall

Bei der WM 1990 in Italien hatte es einen ähnlichen Vorfall gegeben, als der Niederländer Frank Rijkaard im Spiel gegen Deutschland den jetzigen DFB-Teamchef Rudi Völler von hinten anspuckte.

Damals ahndete der argentinische Schiedsrichter die Szene mit Platzverweisen sowohl für Rijkaard als auch für Völler.

quelle: sport.orf.at

also schlimmer wär für mich wenn er ihn geschlagen hätte...

er hat es absolut verdient, nicht alleine wegen dem brutalen foul am schluss, wo er rot hätte sehen MÜSSEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Das steht nicht zur Diskussion - er hat einen Fehler begangen!! Jeder, der Fußball spielt weiß wieviel versteckte Fouls es gibt - abgesehen von den verbalen Attacken! Totti hatte das Pech, vom dänischen Fernsehn gerade gefilmt zu werden und daher muß er bestraft werden.

EDIT:

Offiziell

3 SPIELE - SPERRE FÜR TOTTI

pech.....?????

der wappler gehört die ganze em gesperrt......alleine für das foul gehört ihm eine in die goschn

hauptsach fesch sans :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

italien hat protest gegen die sperre eingelegt. die bilder sind wohl nicht ganz korrekt. die dänen hatten keine offizielle lizenz auf nen eigene übertragung sondern bekamen fürs fernsehen die selben bilder vom portugiesischen fernsehen wie auch, die bilder stammen aus einer privaten kamera eines mitarbeiters, der im stadion war und das gesamte spiel nur totti filmte.

zudem wurde wohl entlastendes material nicht verwandt. der winkel der szene wird aufgrund des standorts des mitarbeiters total verzerrt. die italiener haben bei der uefa bildmaterial eingereicht, wo zu erkennen sei, dass totti und poulsen sich in besagter szene 4m auseinanderstehen und totti auf den rasen rotzt.

hm weiss nicht find die uefa einfach lächerlich.. geldstrafe für kroatien wegen 5 gelben karten..

totti hätte für das foul am schluss rot sehen können..

aber ihn nun wegen dieser attacke zu sperren? hat man rijkaard damals auch gesperrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

der wappler gehört die ganze em gesperrt......alleine für das foul gehört ihm eine in die goschn

hauptsach fesch sans :smoke:

er is eh für die ganze em und ein spiel gesperrt wenn das strafmaß 3 spiele beträgt. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totti bittet um Verzeihung

Totti, von DR als "italienisches Lama" bezeichnet, gab am Donnerstag während der Verhandlung seine Schuld zu und sprach zerknirscht von unverzeihlichem Verhalten, rechtfertigte sich aber, dass dies eine Folge ständiger Provokationen während der Partie gewesen sei.

Doch alles Flehen und Entschuldigen half vor dem sechsköpfigen UEFA-Gremium nichts. "Ich bin tief betroffen und bitte um Verzeihung", sagte der 27-Jährige von AS Roma während der Sitzung, die fast drei Stunden dauerte.

"Erkenne mich nicht wieder"

"Ich erkenne mich auf diesen Bildern gar nicht wieder. Das ist nicht der echte Francesco, das war ein anderer", stammelte der zur tragischen Figur gewordene Star, der für den ersten großen Skandal des EM-Turniers gesorgt hatte.

quelle: orf.at

totti der dodl

die sperre geht voll in ordnung, bei dieser em spielt er nun wohl nimmer

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.