Droht Totti nun eine Sperre?


Djet

Recommended Posts

Der letzte seiner Art.

So mal nur als Frage - wenn für grobe Unsportlichkeit in nationalen Bewerben schon u.a. drei Spiele Sperre gegeben werden, was soll dann der Herr Totti für ein ebensolches Verhalten in einem europaweiten Bewerb bekommen?

Umstoßen, Rempeln, provokantestes Verhalten wird tlw. mit Sperren in dieser Dauer bestraft, aber ein derartiges Zeichen von - sagen wir diplomatischerweise mal - geringer Wertschätzung eines Gegenspielers gehört um einiges härter bestraft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF
A ja, noch was: Laut Steefan Raab soll er der dümmste Italiener überhaupt sein...

aber das is e wenig überraschend.

und wer ist der dümmste deutsche Fernsehmoderator?

...

laut ARD findet die Verhandlung (UEFA-Officials + Totti + Anwälte)

morgen schon um 10 statt.... bin schon gespannt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
3 Spiele Sperre: Das bedeutet er verpasst die EM und darf noch ein internationales Spiel stehen.

Die meisten User dürften sich hier schwer verrechnen. Totti würde uns in den letzten beiden Gruppenspielen und im Viertelfinale fehlen, fürs Halbfinale und fürs Endspiel wäre er wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denkt ihr nicht, dass ihr ein wenig uebertreibt?

fuer irgendeine brutale aktion, ist eine nachtraegliche sperre sicher gerechtfertigt, aber dafuer? kann totti schon auch verstehen, er war eben frustriert, wiel den italienern und ihm im besonderen in diesem spiel nichts wirklich gelang, die spuck-aktion war natuerlich trotzdem falsch, aber ich denke nciht, dass sie eine sperre nach sich ziehen sollte. wenn schon, dann sollte man ihn fuer das foul in der letzten minute nachtraeglich bestrafen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...
kann totti schon auch verstehen, er war eben frustriert

wenn ich nicht verlieren kann ist Fußball nicht ein Sport für mich! :nein:

Für mich ist das noch lange kein Grund einem Gegner ins Gesicht zu spucken! :nein: Alles andere als eine Sperre würde ich um nichts in der Welt verstehen. Wenn nicht für´s spucken dann 4 Spiele für´s Foul!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich seh das eigentlich genau andersrum, rigobert!

Fouls gehören auf dem Feld bestraft. Wenn man in der Hitze des Spiels frustriert ist, dann kann es schon passieren, dass man in einen Zweikampf mit ungebührender Härte hineinsteigt (muss aber zugeben, dass ich dieses Foul nicht gesehen habe, vielleicht würde ich dann anders schreiben)

Aber Insultierungen, Tätlichkeiten oder andere extrem unsportlichen Aktionen hinter dem Rücken des Schiedsrichters sind auch im nachhinein zu ahnden. Einem Gegenspieler ins Gesicht zu spucken ist für mich eine der ekelhaftesten Respektlosigkeiten und haben auf dem Fußballfeld überhaupt nichts zu suchen. Wenn ein Spieler die einfachsten Grundregeln von Fairplay nicht kennt, dann muss man es ihm eben anders klarmachen. 3 Spiele Sperre sind in meinen Augen aber zuviel - ein Spiel wäre in meinen Augen eine gerechtfertigte Sperre.

Was wäre gewesen, wenn Poulsen nach dieser Aktion die Nerven durchgegangen wären (was ja durchaus verständlich gewesen wäre) und er Totti weggestoßen hätte, dieser sich dramatisch fallengelassen hätte und so einen Ausschluss provoziert hätte? Die UEFA annuliert ja bekanntlich rote Karten nicht im nachhinein und Totti wäre so für seine Arschloch-Aktion auch noch belohnt geworden.

Ich bin auf jeden Fall für eine Sperre von einem Spiel, alles was darüber ginge, wäre zu streng, aber sollte er ungescholten davonkommen, wäre das ein sehr fragwürdiges Zeichen der UEFA.

Gestern war ich ob der Aktion des Portugiesen in der Schlußphase (als der Russe ihm den Ball zugespielt hatte...) auch extrem sauer und ich verstehe da die Schiedsrichter auch nicht, warum sie ständig auf diese Provokateure hereinfallen.

Manegarm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Roma per sempre

TOTTI RULZ

der pöbel ist sich wieder einig - wehe dem beschuldigten!

1 spiel wegen dem unnötigen foul in der letzten minute wäre eine vertretbare entscheidung. den totti aber wegen der lächerlichen - von den medien hochstilisierten - spuckaffäre für 3 spiele oder mehr zu sperren kommt ohne zweifel einer wettbewerbsverzerrung gleich .....

FORZA ITALIA - SEMPER PARATUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Den Gegner absichtlich anspucken ist wohl das primitivste im Sport und 2-3 Spiele sind viel zu mild. Trotti gehört für die gesamte EM (auch wenn diese nur noch 2 Spiele dauert) gesperrt und soll somit noch in Italien als der Sündenbock herhalten.

Normalerweise hätte der Däne Trotti mit einem Faustschlag niederstrecken müssen, leider wäre dann Trotti "unbestraft" davongekommen.

EM-Sperre für Trotti!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Bin auch kein Freund von Totti, seine Arroganz nervt einfach nur.

Die Aktion war unter aller Sau, klar, aber mit dieser Anspannung und Emotionen ist es schon möglich das man sich zu solchen Aktionen hinreissen lässt. Das es bestraft gehört steht natürlich ausser Frage (mMn: 1 Spiel + saftiger Geldstrafe, die auch ihm Weh tut, könnte man ja an TBC erkrankte Leute spenden wäre ideal).

bearbeitet von Violaboy84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Zuerst muss ich einmal sagen, dass ich absoluter Tottibefürworter war und immer noch bin. - und das nicht erst seit dem 4:0 gg. Juventus, oder der EM 2000.

Doch was Totti gg. Dänemark gemacht hat finde ich absolut nicht richtig.- So was kann man einfach nicht machen. Auch das Foul in der letzten Minute war nicht auf seinem Niveau.

Aber wer das Spiel gg. Dänemark gesehen hat muss auch sagen, dass den Italienern nichts gelungen ist und Totti einige Mal wirklich nicht den Regelnentsprechend behandelt wurde.

Doch das kann keine Ausrede für so ein Vergehen sein. Aber auch die Tatsache dass Totti in den Medien als dumm oder geistig rückständig bezeichnet wird ist sicher nicht der Grund für dieses Fehlverhalten. Silvestre ode Rijkaart sind andere Beispiele und von den beiden wurde noch nie behauptet dumm zu sein.

Man merkt auch an Tottis Aussagen, der Schuh sei schuld....., dass er mit seiner Leistung gg. Dänemark nicht zufrieden war/ist.

Doch alle die schon mal fussballgespielt haben wissen welche Reaktionen das Spiel auslösen können. Sogar normale Familienmenschen, Pensionisten oder öffentlich angesehene Personen ändern von einer auf die andere Minute ihre Gedanken. Man kann sich nur schwer vorstellen unter welchem Druck SPieler stehen, vor allem bei Misserfolg. - Aber auch das soll keine Ausrede sondern ein Aspekt für solch eine Tat sein.

Ich bin für eine Geldstrafe, die Totti (vermutlicherweise) wie schon die Einnahmen aus seinen Büchern spenden würde. Ausserdem wäre eine Entschuldigung gegenüber von Poulsen angebracht.

Tatsache ist Totti schädigt damit nicht nur sich selbst sondern auch den I italienishcen Fußball und das sehe ich nicht ein!

PS: Die User die hier jetzt auf Unschuldslamm Poulsen und Schwerstverbrecher und Idiot Totti machen sollen überlegen wie sie auf dem Feld reagieren(vielleicht nicht gleich mit Spuken aber es gibt ja auch andere Neckigkeiten.).

Wer unschuldig sei werfe den ersten Stein.

image_fmabspic_0_0.jpg

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das steht nicht zur Diskussion - er hat einen Fehler begangen!! Jeder, der Fußball spielt weiß wieviel versteckte Fouls es gibt - abgesehen von den verbalen Attacken! Totti hatte das Pech, vom dänischen Fernsehn gerade gefilmt zu werden und daher muß er bestraft werden.

EDIT:

Offiziell

3 SPIELE - SPERRE FÜR TOTTI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Ph mein Gott, angeblich sind es sogar 4 Spiele. Eine Frechheit, die Strafe ist viel zu hoch ausgefallen, egal ob jetzt 3 oder 4 Spiele. :finger:

ICh habs auch gerade gelesen - ist aber noch nicht offiziell bestättigt.

Das ist eindeutig viel zu hoch!! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.