PORTUGAL - GRIECHENLAND 1:2


Schapu

Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Ich finde auch, dass Cristiano Ronaldo einer der besten Portugiesen war!

Die Situation beim Elfmeter war Pech. Seitaridis hat auf Ronaldo 'gewartet' und als Ronaldo dann da war, hat sich Seitaridis geschickt fallen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Hätte ich mir natürlich auch nicht erwartet das Griechenland das Eröffnungsspiel gewinnt, doch wenn man das Spiel gesehen hat, geht das absolut in Ordnung. Ach ja, wo wir gerade bei Ordnung sind, genau das fehlte heute bei Portugal. Überhaupt in der ersten Hälfte spielte ja jeder wo er gerne möchte, vorallem ein Figo und Simao. Schon klar, haben sicher von Scolari gesagt bekommen, das sie auch öfters wechseln sollen und nicht ständig auf den gleichen Seiten agieren sollen. Doch die sind mMn planlos in der Gegend herumgerannt und wollte außerdem nur sich selber ins Rampenlicht spielen. Mannschaftsgeist war da keiner vorhanden, jeder versuchte durch Einzelaktionen (die alle in die Hose gingen) auf sich aufmerksam zu machen. Die Griechen spielten eigentlich eh so wie erwartet, geordnet und kontrolliert. Nichts Spektakuläres, dafür viel Effektives. Wie auch schon vor dem Match gesagt, absoluter Schwachsinn einen Deco draussen zu lassen, zeigte viel mehr als ein Figo und Rui Costa zusammen. Stimmt schon das Figo, vor allem erste Hälfte viel gelaufen ist, doch zusammengebracht hat er nicht wirklich was, ganz im Gegenteil, fabrizierte unglaublich viele Fehlpässe und verlor andauernd den Ball bei Dribblingversuchen. Ich persönlich hätte auch keinen c. Ronaldo zur Halbzeit gebracht, der DRuck war einfach zu groß für so einen unerfahrenen jungen Spieler. Hatte ein paar gute Einzelaktionen, doch der Mannschft brachten die rein garnichts - sicher 10 Flanken waren zu weit. Da ist aber nicht er alleine Schuld, denn Pauleta hatte auch nicht seinen besten Tag erwischt, bewegte sich grauenhaft für einen Stürmer.

Jetzt wirds halt schwer mit dem Aufstieg, glaube aber das Portugal es doch noch irgendwie schafft. Müssen halt hoffen das Spanien schon fix weiter ist, wenn sie gegen sie antreten im letzten und entscheidenden Gruppenspiel um den Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Cool war auch die Zusammenfassung: Der Assistent des Kommentators schrieb offensichtlich ein sehr undeutliches "e" auf den Schummelzettel Koczis denn der meinte, dass vor dem 2:0 Griechenlands ein gewisser "Charistcas" gefoult wurde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hier der Spielbericht von http://www.offside.at/spielbericht.php?spid=2989

12.06.2004 - 18:00

Portugal - Griechenland 1:2 (0:1)

48761, Dragão Stadium - SR Collina

93. Ronaldo; 7. Karagounis, 51. Basinas (Pen)

Damit hat wohl in Portugal niemand gerechnet! Die Mannen von König Otto stürzen ganz Portugal in einen Schockzustand und besiegen die Gastgeber nicht unverdient mit 2-1.

Die Portugiesen zeigten von Anfang an, dass sie dem Druck, der auf dem Gastgeber lastet, nicht gewachsen sind. Fehlpassorgien waren zu Beginn an der Tagesordnung, die Griechen hielten sich zunächst zurück und konnten mit einem schnellen Führungstor danach ihr Spiel runterspielen.

7. Minute - Portugal unter Schock

Gleich in der 7. Minute konnte Karagounis einen Fehlpass von Maniche zum 1-0 für die Griechen ausnützen. Ein Schuss aus gut 25 Meter passte genau ins linke Eck; der Torhüter der Portugiesen, Ricardo, schien nicht ganz chancenlos. Danach war Portugal bemüht, das Spiel unter Kontrolle zu bekommen.

Portugal bemüht, aber ideenlos

Doch Figo & Co waren nicht in der Lage ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Zu verkrampft und zu unbeweglich schien die Mannschaft des Ex-Weltmeistertrainers Scolari. Figo blieb in der ersten Hälfte blass und auch die anderen Leistungsträger wie Costa oder Costinha blieben unter ihren Erwartungen. Ein paar Halbchancen konnte Portugal in der ersten Hälfte noch herausspielen, wirklich gefährlich wurden sie aber nicht

K.O. Schlag in der 51. Minute

Nach der Pause setzte Scolari alles auf eine Karte. Es kamen Deco und Ronaldo für Rui Costa und Simao. Doch gleich in der 51. Minute wurde auch diese Konzept über den Haufen geworfen. Ein Konter wurde von Ronaldo ungeschickt im Strafraum der Portugiesen gestoppt und den daraus resultierenden Elfer verwandelte Basinas souverän ins rechte Eck.

Wirklich spannend wurde es nicht mehr

Danach brachte Scolari noch einen Stürmer. Gomes kam für Costinha und Portugal wurde langsam stärker. Der große Druck kam aber nie zustande. Die letzte Viertelstunde war von diversen Chancen der Portugiesen geprägt: die größte hatte wohl Ronaldo in der 83. Minute, der nach einer Flanke von Ronaldo abzog und dessen Schuss abgelenkt von den Griechen nur knapp am Tor vorbeiging. Schiedsrichter Collina gab den Portugiesen dann noch 4 Nachspielminuten Zeit, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Ronaldo, der einen Eckball von Figo zum 1-2 einköpfelte blieb dem Gastgeber nicht mehr.

Jetzt wird es schwer für Portugal

Die Griechen feierten damit den Sensationssieg und stürzen die Portugiesen damit in eine schwere Krise. Im nächsten Spiel gegen Russland ist ein Sieg Pflicht, sonst droht das Aus und eine Schmach bei der Heim Europameisterschaft.

Portugal: Ricardo; Andrade, Couto, Ferreira, Jorge; Costa, Costinha, Figo, Maniche; Pauleta, Sabrosa.

Griechenland: Nikopolidis; Dellas, Fyssas, Kapsis, Seitaridis; Basinas, Giannakopoulos, Karagounis, Zagorakis; Charisteas, Vryzas.

Gelbe Karten: Costinha; Seitaridis, Karagounis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was fur ein Tag! :v:

Viel Grund zum Jubeln, fur alle hierzulande.

Unsere erste Sieg in einer Finalphase ist richtig gefeiert, aber nach dieser Leistung wie konnen auch mehr von Otto's :king: Buben erwarten.

Einfach sensationell :clap::clap::clap:

Meine Bewertung zu jede einzelne Leistung:

Nikopolidis (8)

Seitaridis (8) - Dellas (10) - Kapsis (7) - Fyssas (8)

Gianakopoulos (7) - Basinas (6) - Zagorakis (10) - Karagounis (7)

Vryzas (7) - Charisteas (8)

Der eingewechselte Katsouranis hat auch ein ordentliches Spiel gemacht.

Bravo Hellas!

P.S. "Ich hoffe, dass alle Griechen ihre Fahne aus dem Fenster hängen und sich über diesen grandiosen Sieg freuen" (Otto Rehhagel nach dem Spiel).

Sei ganz sicher Otto! :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und bündig:

einfach nur geil, wie der (sympathische) Außenseiter Griechenland die (unsympathischen) Portugiesen vorgeführt hat, und das daheim.

Zum Schluß wurde es für die Hellenen noch etwas eng, da rein nur mehr auf Halten gespielt wurde, der Anschluß kam Gottseidank zu spät, aber ein 0:2 hätte einfach besser ausgesehen als das 1:2, vor allem für die Tordifferenz, auf die es vielleicht nochmal ankommen könnte - es lag aber in den letzten 10, 15 Minuten einfach in der Luft, so wie sich die Griechen zurückgezogen haben. Aber wurscht - Sieg ist Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Denke damit sind die Griechen durch (hoffe es) denn gegen die Russen sollt nun ein Sieg drinnen sein.

Die Leistung heute war wirklich sehr gut,bei den Portugiesen hat man anfangs ja überhaupt nur Figo gesehen.

Der war überall ,bis ihm gegen Ende wohl die Luft ausgegangen ist.

Alles in allem trotzdem enttäuschende Portugiesen. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

also die jubelarien sind mir unverständlich

siege mit 40% ballbesitz(contra Robsi Seeger "im mittelfeldden ball zu halten ist relativ leicht" :aaarrrggghhh:) waren nie meins und werden nie meins sein- wenn ich das spiel als neutraler anschaue, versteht sich ;)

die griechen haben zwar stark gespielt und waren defensiv ausgezeichnet gestaffelt, glück hatten sie aber auch zur genüge

unverzeihbarer abspielfehler beim 1:0, unverzeihbarer abwehfehler beim 2. tor

- dazu den fast einzigen schuss aufs tor aus dem spiel heruas verwertet

Scolari wie erwartet nicht auf der höhe

Ronaldo im dribbling oft erfolgreich, brachte von links keine flanke sauber herein

- dennoch musste er bis zum schluss die seite halten während Figo auf der rechten seite in HZ 2 kaum noch bälle bekam

ein kleiner seitenwechsel hätte da unter umständen EINIGES bewegen können, aber der herr weltmeistertrainer wird schon wissen was er tut..oder doch nicht? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Griechenland gewinnt .. das haben wohl die wenigsten getippt.. auch ich habs leider nicht.. ! und das Spiel konnte ich auch nicht sehen.. aber heute steig ich ein ins Live-Geschehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der Sieg der Griechen geht in Ordnung da sie taktisch sehr gut eingestellt waren und die Portugiesen zu wenig ideenreich agierten. Der Elfmeter war trotzdem fragwürdig, denn wenn man die Zeitlupe genau ansieht, dann sieht man das der Grieche das Bein lange stehen ließ und mit dem Elfmeter gerechnet hat. Kein Vorwurf an den Schiedsrichter das sieht man wirklich erst in der Zeitlupe.

Dennoch die Vorstellung der Portugiesen war enttäuschend. Jetzt müssen sie die nächsten beiden Spiele schon gewinnen, wenn sie noch in das Viertelfinale wollen und das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich hab das Spiel nur so ab dem 0:2 für die Griechen gesehen. Griechenland war in der Schlussphase stehend K.O., hätte nichts mehr zeigen können. Die Portugiesen waren aber einfach zu schwach, um eine müde griechische Mannschaft zu biegen. Schade, schade, aber so ist eben Fußball. Wenn man die Tore nicht macht, bekommt man sie eben. Damit haben wir unsere erste Überraschung und es wird sicher nicht die letzte bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Habe mir das Spiel gestern noch mal angesehen und muss sagen, dass ich von den Griechen weitgehend begeistert war...

Was mir besonders aufgefallen ist:

  • Die Griechen spielten ziemlich offensiv, zumindest auf dem Papier. Aber das Mittelfeld war extrem gut gestaffelt, sogar Leute wie Karagounis oder auch Charisteas machten wenn Not herrschte hinten toll zu.
  • Speziell Seitaridis, der mittlerweile wirklich als Spieler internationaler Klasse zu bezeichnen ist, und Dellas gefielen mir defensiv sehr gut.
  • Figo war der stärkste Portugiese, von Spielern wie Rui Costa oder Simao MUSS einfach mehr kommen.
  • Maßgeblichen Anteil daran, dass die Portugiesen sich in der Offensive nie wirklich entfalten konnten, hatte Kapsis, der organisatorisch eine Wahnsinnspartie lieferte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.