Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

ASB-Legende

Rocketman (2019) - 5/10 - Ein paar sehenswerte Szenen hat es gegeben aber im großen und ganzen war das nichts. Es ist sehr ermüdend Taron Egerton 2h beim musizieren, Drogen konsumieren und vögeln zuzuschauen und dann ständig zu hören wie qualvoll und falsch das nicht in retrospektive war. Interessante Fragen stellt der Film nicht, zb ob dieser Lebensstil nicht maßgeblich zu Elton Johns Erfolg beigetragen hat. Beweis genug dafür wohl der Film selbst selbst sein. Seine monogame, drogenfreie Lebensphase wird im Film nämlich nicht gezeigt. 

PS: Bei der Rocketman Szene haben sie sich ganz schön stark von Californication inspirieren lassen.  Generell wirkt der Film ein wenig wie ein Californication Musical Abklatsch, ... motherfuckaaa. 

 

High Life (2018) - 8/10 Ein Sci-Fi Film wie man ihn selten sieht. Anstatt auf CGI Spektakel noch mehr CGI Spektakel folgen zu lassen, inszeniert Claire Denis einen erfrischend anderen Weltraumthriller der ständig provoziert und mit einer unangenehmen Grundstimmung punktet. Zwar ist der Film langsam erzählt aber von der ersten bis zur letzten Minute spannend. Positiv hervorheben möchte ich außerdem die tolle Kameraarbeit. Kritisieren kann man wohl, dass der Film phasenweise etwas holprig erzählt ist. Dennoch sehenswert!

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

In den letzten Wochen:

The dead don’t die 5/10 - Teilweise lustig, zeitgleich so plump politisch, dass es fast peinlich ist. 

Yesterday 4/10 - Anfangs noch charmant, später einfach nur nervig und dumm mit der vielleicht dämlichsten Liebesgeschichte des Jahres. 

Spiderman: Far from Home 6/10 - überraschenderweise der vielleicht beste Marvelfilm seit Dr. Strange. Hat mir phasenweise gefallen. 

Diamantino 7/10 - Herrlich verrückte Satire über den heutigen Fußball. 

Traumfabrik 3/10 - Im Film wird ein Film von Amateuren gedreht. Da die Figuren nicht das Wissen, die Möglichkeiten und die Erfahrung ihrer Hollywood Vorbilder haben, geht so einiges schief über das wir lachen sollen. Lustigerweise hat Traumfabrik das gleiche Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Coops schrieb vor 2 Minuten:

Traumfabrik 3/10 - Im Film wird ein Film von Amateuren gedreht. Da die Figuren nicht das Wissen, die Möglichkeiten und die Erfahrung ihrer Hollywood Vorbilder haben, geht so einiges schief über das wir lachen sollen. Lustigerweise hat Traumfabrik das gleiche Problem. 

Dazu empfehle ich..

 

 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

König der Löwen 7/10

enthält Filmspoiler

Spoiler

Gute Realverfilmung, auch wenn es komisch ist, wenn man die Handlung schon vor dem Kinobesuch kennt :D . Hin und wieder gute Schmähs dabei, aber bei weitem nicht so lustig wie das Original. Nervig auch die Synchronstimmen, da hören sich fast alle gleich an. Auch dieses „Nice“ was Pumbaa eingebaut hat, sorry aber WTF? Ich hätte es viel besser gefunden, wenn man auf die Originalstimmen gesetzt hätte, nachdem ja doch viele leben. 

Und gerade Timon und Pumbaa haben legendäre Stimmen, da kommen die neuen überhaupt nicht hin. 

Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Tolle Animationen der Tiere, oft 1:1 wie im Original, das war schon beeindruckend. 

Die Hyänen waren auch nicht lustig, gerade Ed sorgt ja im Original für viele Lacher. Und die beste Szene haben sie auch geändert :( 

Kinosaal war voll und noch nie hab ich soviel Schniefen gehört bei einer Szene, wie bei Mufasas Tod gestern :D . 

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Shaft 2019 Netflix: Solider Actionfilm, nix überragendes aber eines muss man sahen Samuel L. Jackson trägt den Film komplett. Deshalb gebe ich 6,5 von 10 Punkten auf der motherfucking Actionfilmliste mit verkaptem 80er Charme die in den 2010er Jahren spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aladdin 7,5/10

Also wer das Original mag, wird auch das Remake mögen. Will Smith geht in seiner Rolle als Dschinni wirklich auf, auch wenn oft nicht ganz klar ersichtlich ist, was nun wirklich gespielt und was animiert ist.

Naomi Scott :love: mehr ist zu ihr nicht zu sagen.

Und auch die Besetzung von Dschafar (Marwan Kenzari) fand ich wirklich wirklich passend und wunderbar gespielt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute “Spider-Man: Far from home” gesehen.  Für mich der wohl beste Marvelfilm der letzten Jahre. Die Latte liegt natürlich nicht sonderlich  hoch aber dennoch hat mich seit Dr. Strange keiner dieser Filme so gut unterhalten. Würde eine 7/10 geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb am 19.7.2019 um 10:28 :

Spiderman: Far from Home 6/10 - überraschenderweise der vielleicht beste Marvelfilm seit Dr. Strange. Hat mir phasenweise gefallen. 

 

Coops schrieb vor 3 Minuten:

Heute “Spider-Man: Far from home” gesehen.  Für mich der wohl beste Marvelfilm der letzten Jahre. Die Latte liegt natürlich nicht sonderlich  hoch aber dennoch hat mich seit Dr. Strange keiner dieser Filme so gut unterhalten. Würde eine 7/10 geben.

beim nächsten Mal 8/10? 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
TomTom90 schrieb am 24.7.2019 um 10:23 :

König der Löwen 7/10

enthält Filmspoiler

  Inhalt unsichtbar machen

Gute Realverfilmung, auch wenn es komisch ist, wenn man die Handlung schon vor dem Kinobesuch kennt :D . Hin und wieder gute Schmähs dabei, aber bei weitem nicht so lustig wie das Original. Nervig auch die Synchronstimmen, da hören sich fast alle gleich an. Auch dieses „Nice“ was Pumbaa eingebaut hat, sorry aber WTF? Ich hätte es viel besser gefunden, wenn man auf die Originalstimmen gesetzt hätte, nachdem ja doch viele leben. 

Und gerade Timon und Pumbaa haben legendäre Stimmen, da kommen die neuen überhaupt nicht hin. 

Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Tolle Animationen der Tiere, oft 1:1 wie im Original, das war schon beeindruckend. 

Die Hyänen waren auch nicht lustig, gerade Ed sorgt ja im Original für viele Lacher. Und die beste Szene haben sie auch geändert :( 

Kinosaal war voll und noch nie hab ich soviel Schniefen gehört bei einer Szene, wie bei Mufasas Tod gestern :D . 

 

vor allem das mit deiner besagten Szene ist mir auch eher übel aufgestoßen :facepalm:

ansonsten ein Film mit so viel Liebe zum Detail, echt grandios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.