Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

ASB-Messias
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Auf Rottentomatoes mit 50% und Metacritic auf 50 eher mau. Story dürfte halt wieder mal für die Fisch sein...

Schade, erste Reaktionen waren noch durchwegs positiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LUFC schrieb Gerade eben:

Schade, erste Reaktionen waren noch durchwegs positiv. 

Auf erste Reaktionen bei Premieren würde ich relativ wenig geben, nachdem dort entweder Fans oder Leute sind, die wieder zu Premieren eingeladen werden möchten ;)

Ich bin eher auf Fanreaktionen gespannt bzw dürfte es mMn darauf ankommen, was man sich von einem Godzilla Film erwartet. Weil bei diesem dürfte der Fokus viel stärker auf den Monsterfights liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

LUFC schrieb am 25.5.2019 um 16:46 :

Der nächste Godzilla soll angeblich echt gut sein :) der 2014er hat mir ja ganz gut gefallen. (...)

Also mMn war Godzilla (2014) neben Point Break (2015) und Robin Hood (2018) der vermutlich schlechteste Film, den ich bisher im Kino gesehen habe und ich gehe verdammt oft ins Kino :D 

John Wick 3 hingegen wusste gestern sehr zu gefallen, besonders optisch. John Wick 3 macht nämlich vieles besser, das in den vorherigen Teilen ohnehin schon gut gewesen ist. Die Action-Szenen sind bspw wie bei Wick üblich, nicht nur sehr amüsant und kreativ umgesetzt, sie sind auch optisch sehr ästhetisch. Besonders hervorheben kann man hier die dunkle mit Neon-Lichtern gespickte Bildsprache und beeindruckenden Kampfchoreografien, die oft viele Sekunden ohne Schnitt auskommen. Viele andere Actionfilme können sich bei dieser Inszenierung eine Scheibe abschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb vor 11 Minuten:

Also mMn war Godzilla (2014) neben Point Break (2015) und Robin Hood (2018) der vermutlich schlechteste Film, den ich bisher im Kino gesehen habe und ich gehe verdammt oft ins Kino :D

Also mir gefiel der 2014er Godzilla eigentlich ziemlich gut und daß Godzilla nicht soviel zu sehen war, war mMn nicht so das Problem. Das Konzept, daß man die Monsterkämpfe gropßteils aus der "Bodenperspektive" sieht und eben die Auswirkungen auf normale Menschen, hat mir da eigentlich nicht so schlecht gefallen. Aber generell ist das ganze Genre wohl eine Geschmacksache.

Coops schrieb vor 17 Minuten:

 und beeindruckenden Kampfchoreografien, die oft viele Sekunden ohne Schnitt auskommen. Viele andere Actionfilme können sich bei dieser Inszenierung eine Scheibe abschneiden.

Das liegt daran, daß die Akteure in Filmen oft eben nicht die nötigen Kampfkünste haben und/oder nicht ausreichend trainieren. Mit shaky cam und schnellen Schnitten versteckt man das eben recht gut - aber der Zuschauer sieht dann nicht wirklich, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Letzte Woche "Meisterdetektiv Pikachu" gesehen:

Der war ganz lustig und auch mit viel Liebe zum Detail. Storytechnisch wars eher mau, aber da hab ich mir auch nicht allzu viel erwartet. 

Gestern dann noch "Godzilla - King of the Monsters":

Godzilla hat mich ja schon immer fasziniert und deshalb hab ich mich besonders auf den Film gefreut. Ich war ehrlich gesagt sehr zufrieden, auch wenn mich die ganze storyline rund um die familie genervt hat. Ich kanns aber schon nicht mehr erwarten, bis der nächste teil kommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
jimmy1138 schrieb am 29.5.2019 um 17:24 :

Also mir gefiel der 2014er Godzilla eigentlich ziemlich gut und daß Godzilla nicht soviel zu sehen war, war mMn nicht so das Problem. Das Konzept, daß man die Monsterkämpfe gropßteils aus der "Bodenperspektive" sieht und eben die Auswirkungen auf normale Menschen, hat mir da eigentlich nicht so schlecht gefallen. Aber generell ist das ganze Genre wohl eine Geschmacksache.

 

Mir hat der auch gut gefallen, vor allem das auditive Erlebnis dabei bzw. die Geräusche, die Godzilla von sich gab, fand ich Klasse bei dem Film

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Asche ist reines Weiß: 6/10 Prinzipiell einfache aber interessante Story die sich im organisierten Verbrechen Chinas abspielt. Leider wurde sie unnötig kompliziert und lang erzählt. So leider nur besserer Durchschnitt. 

Morgen Rocketman 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
xSLAYERx schrieb vor 15 Stunden:

Gar nicht mehr so neu jetzt, aber hat schon jemand "Ballon" von Bully Herwig.geschaut?

ich bin ohne erwartungen rein (no na bei dem regisseur), aber war dann ziemlich angetan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.