Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

vaas schrieb vor 2 Minuten:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

.. aber war mal was anderes :D vom verlauf her gleich wie alle hollywood-thriller, aber die aufmachung war erfrischend.

Spoiler

Die Polizistin > ersten Auftritt von Ihr gesehen und ich wusste, Sie hat damit zu tun!
Und ja, dass die Tochter leben würde, war auch sehr abzusehen.

Ja, mir hat er auch gut gefallen, wie Du sagst - ein wenig anders! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vaas schrieb am 30.9.2018 um 20:57 :

War soeben in Searching.

Würde dem FIlm 8.5/10 geben.
Es handelt sich um eine Art "Social Media - Thriller", man hat diese Art von Film (quasi fast alles über "screen recording" dargestellt) schon ein paar Mal in schlechten Horrorstreifen wie Unfriended o.Ä. gesehen.
In Searching ist dieses Social Media Konzept aber viel besser umgesetzt worden, und es ist wirklich ein spannender Thriller dabei rausgekommen.
 

Gestern gesehen, absolut sehenswert.

Mir hat ein wenig Missfallen dass das Model von der Website die gleiche wie die des Profilfotos war, das wirkte imho ziemlich konstruiert. Ansonsten war ich ziemlich zu Frieden mit dem Film

Sonntag dann Werk ohne Autor und Dienstag A Star is Born. Endlich wieder Kinowetter :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hütteldorf

Ballon 9/10

Bum, da hat Herbig was Großes abgeliefert. Hat mich sehr überrascht, aber bis auf den nicht ganz detailgenauen Ablauf der Geschichte, gibt es da nicht wirklich was zu kritisieren. 

Vor allem, wenn man weiß, wie der Film ausgeht, bleibt es trotzdem bis zuletzt spannend. Schaffen nur wenige. Bravo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
AngeldiMaria schrieb am 4.10.2018 um 05:01 :

Cold Skin /Keine Beurteilung

Hab mir den Trailer im Store angeschaut und hatte irgendwas.

Wurde vom Film gut unterhalten. Aber tu mir schwer den Film wirklich zu bewerten oder einzuordnen. 

fand den film nett,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In den letzten Wochen: 

Werk ohne Autor - 7/10 zu lange abgesehen davon sehr sehenswert 

A Star is born - 7/10 sehr solide aber vorhersehbar abgesehen davon gut. Den Hype verstehe ich allerdings nicht ganz. 

Abgeschnitten - 4/10  der Film hatte wirklich großes Potential aber das Niveau des Films sinkt mit gefühlt jeder Minute Laufzeit. Das Ende wirkt beinahe wie eine Parodie.

Searching - 8/10 cleverers Konzept das klug umgesetzt wurde, leider gefällt mir das Ende nicht ganz deswegen nur 8/10

Venom - 6/10 so schlecht wie ihn viele Kritiker sehen finde ich ihn nicht. Ein paar Lacher sind dabei, ein paar Logiklags leider auch.

Goosebumps 2 - (in der Sneak Preview) - 5/10 Der Film nimmt sich nicht ernst aber irgendwie hat er mir sogar Spaß gemacht auch wenn er nüchtern betrachtet komplett dämlich ist :D

 

In den kommenden Wochen: Dienstag Sneak Preview

Dann Viennale mit Roma, Thunder Road, The House that Jack built, First Man und Manbiki Kazoku. Vielleicht kommt auch spontan noch was dazu :D 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gestern dank Preview den neuen Halloween gesehen

Mir hat der Film gut gefallen, allerdings sollte einem bewusst sein dass alle Teile bis auf das Original quasi ignoriert werden und auch einige Logiglücken im Film sind (ich hab im Vorfeld rein gar nichts über den Film gelesen weil ich komplett unbeeinflusst reingehen wollte, ignorieren der Ableger war aber glaub ich davor schon bekannt).

Die Anwesenheit von Jamie Lee Curtis tut dem Film auch sichtlich gut, irgendwie ist ein Halloween Film ohne sie kein richtiger.

 

Atmosphärisch kommt er wie ich finde gut rüber, und der Sound (nicht nur Score) kann was.

 

7,5/10

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb am 21.10.2018 um 14:56 :

Bitte um kurze Review zu Roma und the house that jack built. Freu mich vor allem auf zweiteren schon sehr.

Roma:

Tolle Kamera, wahnsinnig tolle Aufnahmen und das schwarz-weiß Bild passt perfekt zur unglaublichen Ästhetik des Films. 

Zum Inhalt: Anfangs hat mir ein wenig der rote Faden im Film gefehlt. Es passieren ständig Ereignisse aber es gibt keinen richtigen Spannungsbogen und die Handlung plätschert ein wenig vor sich hin. Dass das nichts negatives sein muss zeigte ja zB unlängst Manchester by the Sea (um ein prominentes Beispiel zu nennen). Bei Roma ist es genau so. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein Hausmädchen im Mexiko der 70er Jahre, das eine Familie zusammenhält obwohl sie selbst genug Probleme hat.

Nachdem der Film ohnehin kostenlos auf Netflix erscheint, kann ich absolut empfehlen mal reinzuschauen.

 

 

„The House that Jack built“ sehe ich dann glaube ich am Dienstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Chr1s

Ich will gar nicht viel zum Film selbst sagen aber wenn du ne Formel willst:

Stell dir American Psycho vor ohne Yuppies mit Hommage an Dante Alighiertis göttliche Komödie inszeniert von Lars von Trier als Parabel auf sein künstlerisches Schaffen. Heraus kommt dann ein Film der absolut grausame Dinge zeigt aber dennoch sehr sehenswert ist und extrem klug und witzig geschriebene Dialoge hat. Teilweise schämt man sich zu Schmunzeln wenn das Gezeigte so grausam ist aber das gesprochene eine gewisse Ironie besitzt. Wer Freude an von Triers Filmen hat kommt auch hier auf seine kosten.

Fazit: Der Film kommt in die Kategorie: Gut dass ich ihn gesehen habe aber ich will ihn nie wieder sehen. 

 

Montag habe ich Thunder Road gesehen der mir sehr gut gefallen hat und wohl einer meiner Favoriten des Jahres ist.

Nach dem Film war der Produzent noch für ein Q&A zugegen. Er erzählte dass Jim Cummings der die Hauptrolle spielt zum ersten mal vor der Kamera gestanden ist was ich absolut beeindruckend gefunden habe weil man das dem Film wie auch sein geringes Budget von nur 250.000$ zu keiner Sekunde ansieht. 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Halloween

Als großer Fan dieser Filmreihe und vor allem wegen Michael Myers bin ich ein wenig vorbelastet ins Kino gegangen.

Im Endeffekt war ich weder enttäuscht noch großartig begeistert. Man bekommt das was man erwartet hat. Michael schnetzelt sich gemütlich durch den Streifen und hinterlässt wie gewohnt eine blutige Spur.

Das Ende lässt auch viel Raum für Spekulationen über eine Fortsetzung, denn "Totgesagte" leben bekanntlich länger. Wird wohl darauf ankommen, wie viel eingespielt werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Bohemian Rhapsody - 10/10

Habs mir heute im Apollo IMAX in OV angesehen. Vielleicht sollte ich den Film erst nach Abklingen der aktuellen Euphorie bewerten, aber da waren einfach zu viele, geniale Momente. Rami Malek macht sich mit dieser Rolle wohl unsterblich, unfassbar wie man ihm jede Szene, jeden Dialog und jeden Gedanken abgenommen hat. Große Schauspielkunst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
narf schrieb vor 6 Stunden:

Bohemian Rhapsody - 10/10

Habs mir heute im Apollo IMAX in OV angesehen. Vielleicht sollte ich den Film erst nach Abklingen der aktuellen Euphorie bewerten, aber da waren einfach zu viele, geniale Momente. Rami Malek macht sich mit dieser Rolle wohl unsterblich, unfassbar wie man ihm jede Szene, jeden Dialog und jeden Gedanken abgenommen hat. Große Schauspielkunst!

:heart:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.