Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Wie oben schon angeschnitten liegt es auch in der Verantwortung des Konsumenten. Es müssen (noch) mehr Leute seelenlosen Franchisemist boykottieren, sich bewußt über neue Filme informieren und Neues an den Kinokassen unterstützen. 

Ich sehe es ebenfalls gemischt. Namen wie Nolan oder Villeneuve haben sich aber schon mit innovativen, kreativen Filmen hochgearbeitet, die erfolgreich waren. 

Dass die großen Studios über-investieren und risikoscheu sind, ist aber nur bedingt dem Konsumenten umzuhängen. Noch dazu geht die Rechnung ja auch gar nicht immer auf, weit gefehlt. Mit massiver Überinvestition in Streaming und exorbitantes Hyper-Franchising übersättigt man den Markt auch immens. Das MCU verliert nun mittlerweile Geld, Disney + ist ebenfalls keine Erfolgsgeschichte. 

Da geht es lediglich um den Wettkampf darum, wer zuerst alle Stränge in der Hand hat und den Markt alleine dominieren kann, und dafür wird auf Teufel komm raus alles nur erdenklich Vermarktbare gesucht, um Zahlen zu generieren.

Nachfrage wird schon ganz bewusst durch Marketing künstlich erschaffen, in jedem Wirtschaftszweig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb am 7.4.2024 um 07:58 :

Road House 2024 6/10

Hat mich ganz gut unterhalten. Ziemlich brutaler Actioner in malerischem Florida Keys Ambiente mit einem überzeugenden Jake Gyllenhaal. Auch den Auftritt von MMA Legende Conor McGregor fand ich gelungen, obwohl er dem Begriff Overacting eine ganz neue Dimension verleiht.

Kommt er an das Original ran von 1989 mit Patrick Swayze?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Der Teaser sieht wieder sehr fein aus. Ich hoffe nur, dass sich die Musical-Parts in Grenzen halten... Werd mir da die ersten Kritiken anhören, ansonsten wäre das ein Pflichttermin für mich.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Chr1s schrieb vor 15 Minuten:

Der Teaser sieht wieder sehr fein aus. Ich hoffe nur, dass sich die Musical-Parts in Grenzen halten... Werd mir da die ersten Kritiken anhören, ansonsten wäre das ein Pflichttermin für mich.

bei 15 songs würde ich da wenig hoffnung haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Chr1s schrieb vor 6 Stunden:

Ma geh.. dann sinkt meine Vorfreude leider. Ich kann mit Musicals einfach nichts anfangen. 

Dann wirds wohl das Heimkino.

Schau dir irgendwann irgendwo mal "Tanz der Vampire" an. 

... und such mal spasseshalber auf youtube nach Tanz der Vampire :)

 

... So, nun kennst du den Text und jetzt schauen wir es uns gemeinsam live an: 

Spoiler

 

 

...böse Zungen behaupten sogar, dass so ein Musical Besuch besser als Kino ist... :eek: ... es sollte auch schon mal feuchte Augen geben nach so einem Besuch... :)

 

Bonus: Multi language 

Spoiler

 

 

 

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
bobby the cat schrieb vor 7 Stunden:

böse Zungen behaupten sogar, dass so ein Musical Besuch besser als Kino ist... :eek: ... es sollte auch schon mal feuchte Augen geben nach so einem Besuch... :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Coops schrieb am 13.3.2024 um 20:22 :

Nachdem du das Buch gelesen hast, kurze Frage zu einem Handlungspunkt:

  Inhalt unsichtbar machen

Die einzige Sache die mich an der Handlung des Films wirklich gestört hat, war als Gurney Halleck gefunden wird und er relativ bald von diesem Bombenarsenal berichtet, an das nur Paul herankommt und den entscheidenden Vorteil im bevorstehenden Krieg bedeutet. Diese Handlungswendung wirkte IMO sehr plump und war ein klassischer Deus ex Machina Moment für mich. Ich konnte mich nämlich auch nicht erinnern, dass dieses Arsenal im Vorhinein schon einmal angeteaset wurde. Ich habe die Bücher nicht gelesen, weiß aber natürlich, dass sie absoluten Kultstatus haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das da auch so gelöst wurde. Wurde hier etwas umgeschrieben oder weggelassen oder ist das im Buch auch so? 

Ansonsten gab es keine Handlungspunkte die mich gestört haben. Die Story catcht mich leider einfach nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Vielleicht hatte ich als großer Denis Villeneuve Fan nach Sicario, Arrival und Blade Runner 2049 zu große Erwartungen als ich gehört habe, dass er eine Trilogie zu einem der größten SyFy Klassiker dreht.

Was mich freut ist, dass die Filme wohl bei den allermeisten Fans der Buchreihe sehr gut ankommen, was dafür spricht, dass mit der Vorlage sehr respektvoll umgegangen wurde und er verstanden hat worum es in den Büchern geht. Das hält mich auch davon ab die Bücher zu lesen weil ich mit denen wsl auch keine große Freude hätte. 

 

wiruz schrieb am 13.3.2024 um 16:05 :

Dune: Part 2 (6/10) 

Gibt von mir auch maximal eine 6/10 für den Film und war sehr enttäuscht aufgrund der hohen IMDB Bewertung (auf die man aber heutzutage auch nichts mehr geben kann). Gefühlt jede zweite Szene war random und sehr unlogisch im Nachhinein. Sie hätten sich lieber ein paar von den 100 Slow Motion Szenen, wo jemand langsam geht, ersparen sollen und die Handlung dafür logischer erklären.

Ein paar Beispiele für mich unlogische Sachen im Spoiler

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die eine Kampfszene wo er sie rettet im Bodenkampf (das war ja Teil seiner "Auferstehung" zum Hero) und 2min später schießen sie mit Riesenlasern und zerstören den großen Roboter. Warum nicht gleich die Riesenlaser? Dann brauchts den ganzen Bodenkampf gar nicht.

Der eine böse bringt es in längerer Zeit nicht zusammen die Sandmenschen zu besiegen. Kommt der neue Böse und schießt einmal alles nieder und passt. Warum nicht gleich so? 

Sandwürmer, in einer Szene macht er auf Hero und zähmt dem Sandwurm und 10min später nutzen sie die Würmer quasi als Zug und sitzen zu 50. mit Zelten drauf.

"Endkampf", sie haben die 100 Atombomben und nutzen nur 3 davon und schießen auch die nur in den Berg hinter den bösen, warum nicht gleich voll drauf?  

 

 

Gestern endlich gesehen, habe eine Meinung irgendwo zwischen Wiruz und Coops. 

Ich brauche bei einem Film nicht 2h46m an die Hand genommen werden, aber für mich waren da schon einige Momente dabei, wo ich einfach nicht wissen kann "Wieso" oder "wieso nicht?". Beispiele wie in Wiruz Spoiler. Im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass es generell sehr wenig sinnvollen oder für die Story relevanten Dialog gab.

Bilder, Sound, Effekte natürlich weltklasse und so schnell nicht zu toppen, für mich hätte es einfach ein bisschen mehr Dialog oder Erklärung sein können, anstatt gefühlt fast nur "Lisan al Gaib, Lisan al Gaib". Vielleicht wird es ja doch Zeit, die Bücher zu lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.