Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

1909
Coops schrieb vor 43 Minuten:

Hast du das Buch gelesen? Ich hatte nämlich keine große Freude mit dem Film. Es wurden nicht nur essentielle Sachen aus dem Buch weggelassen sondern primär die, die den Roman so außergewöhnlich machen. Also scheint Akin entweder nicht verstanden zu haben was das Buch so großartig macht oder er hat es nicht gelesen. Die Parallelen zwischen den beiden Gesellschaftsschichten die im Buch immer wieder sehr grausam gezogen werden, vermisse ich wohl am meisten. Der Film lässt vieles vermissen was im Buch zum Denken anregt. So wirkt der Film auf mich sehr gewöhnlich. Schockiert haben mich die gezeigten Bilder auch nicht weil dann doch nicht direkt draufgehalten wird wie bspw bei Lars von Triers kürzlich erschienenen The House that Jack built. Das muss natürlich nichts schlechtes sein und ich fand es in diesem Falle sogar sehr passend. Ich würde Overall ne 4/10 geben. 

Kenne das Buch nicht und habe den letzten von Trier auch nicht gesehen. Buch werde ich aber nachholen demnächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Escape Room - 7,5/10

Sehr gute Umsetzung (schauspielerisch, technisch) einer sicher auf mehrere Filme ausgelegte Handlung.

 Leider spürt man letzteres hier und da doch recht stark. Für mich wirkt der Film nicht abgeschlossen, man hat einfach fast die gesamte Gruppe sterben lassen und am Ende ein offenes Ende hingekleckert.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb am 1.3.2019 um 23:42 :

Der goldene Handschuh - 7/10

Hart und eklig. Die beiden Wörter sind ziemlich treffend. Wo andere Filme teils Minuten vorher einen Cut setzen würden bleibt "Der goldene Handschuh" drauf. Mich konnte diese dreckige Atmosphäre irgendwie in den Bann ziehen. Neben der Maske (Hut ab!) muss man aber auch die schauspielerische Leistung von Jonas Dessler loben. Fatih Akin hat mit dem goldenen Handschuh einen Film erschaffen, der sicher die Gemüter spaltet. 

Fazit: Selten wünschte ich mir bei einem Film so sehr, dass diverse Szenen schnell vorübergehen. Allein deshalb hat Akin bei mir wohl das geschafft, was er erreichen wollte. 

Hab vor etwa einem Jahr das Hörbuch gehört (btw mein erstes jemals) und war dann ziemlich gehyped weil ich gelesen habe dass das auch mal verfilmt werden soll.
Hab ich aber dann irgendwie vergessen dass näher zu verfolgen und bin heute aus irgendeinem Grund wieder draufgekommen dass da ja mal was war bezüglich Verfilmung :laugh:
Also grad eben Google angeworfen und wie durch einen Zufall seh ich dass der Film vorgestern in den Kinos anlief.

Muss ich diese Woche also unbedingt noch ins Kino gehen und mir den geben. Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Hab vor etwa einem Jahr das Hörbuch gehört (btw mein erstes jemals) und war dann ziemlich gehyped weil ich gelesen habe dass das auch mal verfilmt werden soll.
Hab ich aber dann irgendwie vergessen dass näher zu verfolgen und bin heute aus irgendeinem Grund wieder draufgekommen dass da ja mal was war bezüglich Verfilmung :laugh:
Also grad eben Google angeworfen und wie durch einen Zufall seh ich dass der Film vorgestern in den Kinos anlief.

Muss ich diese Woche also unbedingt noch ins Kino gehen und mir den geben. Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. 

Hör mir auch grad das Hörbuch an. Kann Coops Kritik schon teils nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 16 Stunden:

 

Wurde mir grad von YouTube vorgeschlagen und hab ich mir angeschaut. Scheinbar von Akin so gewollt 

Dass es gewollt ist, macht es fast noch schlimmer. Den nächsten Akin Film werde ich mir auf jeden Fall wieder sparen. Den NSU Film werde ich auch nicht mehr nachholen, da schau ich mir lieber nochmal den großartigen  „Gegen die Wand“ an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Captain Marvel hat mir überraschend gut gefallen, weil es die typischen Problemfelder von Comic-Verfilmungen vermieden hat. Die Actionsequenzen und den Humor nicht überstrapaziert oder erzwungen, die Menge an Charakteren so gering wie notwendig gehalten, ohne irgendwelche Fanservice-Gastauftritte und storymäßig auch ein bissl komplexer als 0815-"böser Oberbösewicht böst herum und muss besiegt werden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

The Mule - 5/10

Der Film macht sogar phasenweise Spaß aber er ist zeitgleich so furchtbar eindimensional. Bei diesem Film darf man nichts hinterfragen, weil er sich selbst auch nicht hinterfragt. Am meisten gestört hat mich die Tatsache, dass alles damit rechtfertigt wird, dass er seine Familie nach all den Jahren endlich unterstützen will und ständig kommuniziert wird wie wichtig die Familie ist aber die vielen Familien die durch seine Taten zerstört werden interessieren ihn nicht. Diese Haltung zieht sich durch den ganzen Film und hat mir überhaupt nicht gefallen. Immerhin waren ein paar Schmunzler dabei.

Heute dann: “Wie ich lernte bei mir selbst Kind zu sein” Die Tage “Beale Street”.

Die Marvel Filme werde ich mir nicht mehr ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Hard Powder 5/10

Ich bin eigentlich ein Neeson-Fanboy. Mag seine Filme eigentlich sehr (sogar Taken 2 fand ich noch ok). Hard Powder bzw. Cold Pursuit konnte mich aber nicht überzeugen. Ganz eigenartiger Film. Story ist 0815, womit ich gerechnet hab. Die Actionszenen sind eher mau und was mich am meisten enttäuscht hat war, dass man gefühlt 90% vor dem Greenscreen drehte. Zumindest sieht es so aus.. Kein Vergleich zu Wind River, wo die Landschaft echt toll inszeniert wurde.

An den (schwarzen) Humor, der im Laufe des Films immer mehr in der Vordergrund rückte, musste ich mich auch gewöhnen. Zumindest zu Beginn wirkt er etwas deplaziert. Allein die "Barbie Girl" Szene :D:facepalm:

Im Kino braucht man den wirklich nicht sehen.. Klassischer "Restfettn-Sonntagsfilm".

Das Original ("Einer nach dem anderen") steht aber auf meiner Watchlist. Der sollte das ganze etwas besser machen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Sohnemann schrieb vor 5 Stunden:

Captain Marvel - 8/10

Für mich zwar nicht der beste Marvel-Film, aber bei den besseren vorne dabei. 

Goose :love:!

Hat mir auch sehr gut gefallen. Grundsätzlich bin ich ja ohne große Erwartungen in den Film gegangen, weil besonders die Origin-Stories meistens etwas mau ausfallen. Der hat aber super gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.