Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
pinsa schrieb vor einer Stunde:

Du weißt, dass die Filmreihe auf 5 Teile aufgeteilt ist? Da wird es noch einige Cliffhanger geben und viele Geschichten werden noch relativ langwierig ausgearbeitet :)

Weiß ich natürlich, dennoch bin ich einfach unzufrieden. Die Potter Filme waren auf 8 Teile aufgeteilt, dennoch waren die Filme insgesamt vom Gesamtbild her runder. Ein Kinofilm ist für mich keine wöchentliche Serie die ich so enden lassen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Weiß ich natürlich, dennoch bin ich einfach unzufrieden. Die Potter Filme waren auf 8 Teile aufgeteilt, dennoch waren die Filme insgesamt vom Gesamtbild her runder. Ein Kinofilm ist für mich keine wöchentliche Serie die ich so enden lassen kann

Vor allem gabs bei jedem Harry Potter Film eine in sich geschlossene Story pro Film (neben der Gesamthandlung um Voldemord). Die haben viel besser funktioniert und wirkten nicht als "Lückenfüller" für den nächsten Teil - der vorletzte Film mal ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pinsa schrieb vor 17 Stunden:

Du weißt, dass die Filmreihe auf 5 Teile aufgeteilt ist? Da wird es noch einige Cliffhanger geben und viele Geschichten werden noch relativ langwierig ausgearbeitet :)

Hätte es eigentlich nicht ursprünglich drei Teile geben sollen? Strecken ist schon beim Hobbit nicht wirklich gut gegangen.

Apropos: Prequel-Filmserien waren ja mit den Star Wars Prequels bzw dem Hobbit bisher eher immer etwas mau im Vergleich zu den Vorläuferserien. z.T. liegt's auch am "Prequel-Problem": Man weiß ja schon, wie alles ausgeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Eggsy-Typ ist wenn ich mich recht erinnere der erste Engländer, der Robin Hood in einem größeren Film spielt. Errol Flynn, Sean Connery (als alter Robin Hood), Kevin Costner und Russel Crowe davor in größeren Verfilmungen. Und v.a. bei den letzten waren ja nicht alle mit dem Akzent zufrieden, wenn man die englische Heldenfigur schlechthin spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wirkt auf mich so, als hättens die "Ritter aus Leidenschaft"-Formel auf Robin Hood anwenden wollen, sich dabei aber ein bissl zu ernst genommen, dass es funktioniert.

jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Der Eggsy-Typ ist wenn ich mich recht erinnere der erste Engländer, der Robin Hood in einem größeren Film spielt. Errol Flynn, Sean Connery (als alter Robin Hood), Kevin Costner und Russel Crowe davor in größeren Verfilmungen. Und v.a. bei den letzten waren ja nicht alle mit dem Akzent zufrieden, wenn man die englische Heldenfigur schlechthin spielt.

Cary Elwes ist gebürtiger Engländer. Sprich, "Men in tights" war in der Hinsicht die akkurateste Adaption :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hatte bzw. habe (jetzt nach Teil 2 sowieso) ohnehin das Gefühl, JK Rowling wusste offenbar am Anfang garnicht, wo sie hinwill und jetzt hängt sie irgendwie in einer "Fantastic Beasts" Reihe fest, will aber vielmehr die Grindelwald/Dumbledore Story erzählen. Es gibt absolut keinen logischen Grund, warum Scamander, die Tiere oder auch die beiden Frauen bzw. der Muggel überhaupt eine Rolle spielen. Das Ganze hätte für einen einzelnen Film funktioniert, jetzt wirkt es auf mich zu sehr so, als ob sie eine Geschichte erzählen wollen und die vorhandenen Charaktere da irgendwie reinschreiben müssen. Was sie mit den Schwestern im 2. Teil gemacht haben, war am Ende eh nichts anderes, als die Rollen irgendwie umzuschreiben, dass sie noch in die Story passen. Bin gespannt wie es in den kommenden 3(!) Teilen da weitergehen soll. 

Der ganze Film ist voll mit grandiosen Ideen und Anspielungen, wo ich mir immer nur gedacht habe "verdammt, schreib doch bitte einfach die Romane und überlass dann die Filmadaption wieder Leuten, die das wirklich draufhaben". Der Regisseur ist fähig, der Cast ist fähig, die Produktion ansich fantastisch, nur das Drehbuch ist halt leider zuwenig. Nach dem ersten Teil hat doch schon jeder gesagt, sie soll sich einen professionellen Drehbuchschreiber holen, der ihre unendliche Fantasie in die richtigen Bahnen lenkt und notfalls eben für einen Film auch nie nötigen Cuts macht, ich kann nur hoffen, sie befolgt das jetzt endlich mal. Fürchte aber nicht und am Ende wirds ein George Lucas.

bearbeitet von archer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habs ja sowieso nie verstanden, wieso man ein fiktives Lehrbuch aus der HP-Reihe auf ne 5(?)-Teilige Filmreihe aufblasen muss. Die Vorgeschichte zu Grindelwald und Dumbledore hätte sie auch anders lösen können - Pottermore, ein Vorgängerroman, etc. Auch wenn das für mich offensichtliche Problem, dass Mrs. Rowling Probleme mit Details hat, da auch bleiben würde. Man hats beim Cursed Child gesehen, dass sie abgesegnet hat (Vielsafttrank, der ganze Delphi-Plot, Cedrics Entwicklung), merkt es daran, dass sie in Interviews, in den Büchern oder auf Pottermore sich schon mal selbst wiederspricht - und man merkt es wohl auch an dem Film, wo McGonaghall vorkommt, obwohl diese nach allen vorhandenen Informationen (Stellen aus den Büchern, von Rowling nachgebrachte Info wie Harrys Geburtsjahr und diversen Texten von Rowling auf Pottermore) erst ein paar Jahre nach Fantastic Beasts 2 geboren wird. 

Zu Robin Hood: Urgs, der Film dürfte richtig schlecht sein. Hier mal eine Kritik. 

https://www.movie-infos.net/datenbank/Entry/282-Robin-Hood/

"Schlimm" finde ich allerdings, dass der Film beim Publikum - zumindest auf RT - gar nicht so viel schlechter anzukommen scheint als Widows. Ist Widows doch nicht so gut, wie ich gehofft hatte (immerhin fand ich Flynn als Drehbuchautorin bei Gone Girl richtig gut) oder hat das Publikum einfach keinen Geschmack? Ich meine, Widows bei 61 % und Robin Hood bei 53 % sind ja gerade mal 9 Prozentpunkte. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shatiel schrieb vor 48 Minuten:

Zu Robin Hood: Urgs, der Film dürfte richtig schlecht sein. Hier mal eine Kritik. 

https://www.movie-infos.net/datenbank/Entry/282-Robin-Hood/

"Schlimm" finde ich allerdings, dass der Film beim Publikum - zumindest auf RT - gar nicht so viel schlechter anzukommen scheint als Widows. Ist Widows doch nicht so gut, wie ich gehofft hatte (immerhin fand ich Flynn als Drehbuchautorin bei Gone Girl richtig gut) oder hat das Publikum einfach keinen Geschmack? Ich meine, Widows bei 61 % und Robin Hood bei 53 % sind ja gerade mal 9 Prozentpunkte. 

mMn legt es daran, daß Filmkritiker einen Film nach künstlerischen Kriterien beurteilt, das Publikum aber nach Unterhaltungsaspekten. Und nach dem Trailer zu urteilen wird bei Robin Hood brauchbare Action dabei sein, daß ein gewisser Grad an Unterhaltung  für viele Leute erfüllt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

archer schrieb vor 41 Minuten:

bitte stellen sie ihre derzeitigen tätigkeiten ein und konzentrieren sie sich auf das:

https://www.youtube.com/watch?v=4CbLXeGSDxg

:love: 

Ich frag mich ja, ob's Disney nicht komplett übertreibt mit den "Real"verfilmungen - nächstes Jahr kommt im März Dumbo, im Mai König der Löwen und im Juli Aladdin. Und irgendwann im Herbst (noch ohne offiziellen Starttermin) dann Susi und Strolchi. Und 2020 dann im März Mulan. Also binnen eines Jahres gleich 5 Filme.

This is Wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Ich frag mich ja, ob's Disney nicht komplett übertreibt mit den "Real"verfilmungen - nächstes Jahr kommt im März Dumbo, im Mai König der Löwen und im Juli Aladdin. Und irgendwann im Herbst (noch ohne offiziellen Starttermin) dann Susi und Strolchi. Und 2020 dann im März Mulan. Also binnen eines Jahres gleich 5 Filme.

This is Wahnsinn...

nicht vergessen 2x dschungelbuch in 2 jahren :D  (obwohl natürlich genaugenommen die jetzt erscheinende version ja nicht von disney kommt)

bearbeitet von archer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.