Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Mir hat Coco richtig gut gefallen, meine Freundin hat der auch emotional sehr mitgenommen, die hat Rotz und Wasser geheult :lol: Auch grandios animiert, alleine die Haare von Coco, das ist schon große Klasse.

 

Nicht zu vergessen das Hundsviech Dante! :D

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fcw_1913 schrieb am 17.12.2017 um 18:44 :

Mir hat Coco richtig gut gefallen, meine Freundin hat der auch emotional sehr mitgenommen, die hat Rotz und Wasser geheult :lol: Auch grandios animiert, alleine die Haare von Coco, das ist schon große Klasse.

 

Da war ich aber auch kurz davor. :lol:

@Kurzfilm von Olaf
Den fand ich auch nicht so gut. Der ist übrigens am 24. im Fernsehen, wenn ich mich nicht täusche.

 

Daddys Home 2 
Puh, ich musste im ganzen Film nur ein einziges Mal lachen (und das bei einer Szene, die jetzt nicht unbedingt witzig sein soll). War es einfach nicht mein Humor? Hmm... schwierig. Stumpfer Humor a la Spongebob gefällt mir zum Beispiel schon. Und wenn man diesen Film nicht witzig findet, dann wird er zur Qual. 1/10

 

Ferdinand geht stierisch ab 
Ich glaube, ich bin bei meiner Bewertung dem Film gegenüber nicht fair. Warum? Vermutlich weil mir Coco so gut gefallen hat, dass ich für diesen Film einen ganz anderen Maßstab habe. Vielleicht gebe ich ihm in geraumer Zeit noch mal eine Chance, aber aktuell würde ich Ferdinand als "ok" bezeichnen. Mir fehlt Verbundenheit zu den Charakteren (teilweise auch untereinander), Elvira fand ich nervig und das Ende des Kampfes hat mich auch nicht überzeugt. Positiv finde ich, dass es witzige Szenen für Klein und Groß gab  das hat man an den Reaktionen im Saal gemerkt (leider auch ein paar "Witze", bei denen niemand gelacht hat [Patrax-Witze quasi ;) ]). In der Hinsicht wurde ich schon gut unterhalten. 4/10

 

Nächste Woche dann Jumanji. Darf man hier eigentlich laut sagen, dass ich mit Star Wars nichts anfangen kann? :ratlos:

bearbeitet von hausverstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Star Wars 8 war eigentlich gut, ein solider Film. Ein paar Szenen waren vielleicht etwas zu dämlich gelöst, man wollte manchmal zu ernst sein und hat es dann doch herumgerissen, weil man doch Disney ist. Von Zeit zu Zeit wünschte ich mir mehr Härte, aber da bin ich wohl noch on par mit Hollywood. 

Spoiler

Vor allem die Szene mit Leia, als die Brücke zerstört wird, war deutlich zu cheesy. Dasselbe mit einigen Szenen mit Luke, dessen Auftritt etwas inkonsistent und am Anfang zu Slap-Stick war. Auch die Szene mit Snoke, einen hoch stilisierten Bösewicht hat man recht einfach abgefertigt. 

Ein Viertel vom Film war eigentlich völlig umsonst, hätte der Vice-Admiral einfach Poe Dameron gesagt was sie vor hat. Da hätte man sich das Geld von Benicio Del Toro auch sparen können ;)

Zur Thematok, dass einfach Waffen und Schiffe an Rebellen sowie an die erste Ordnung verkauft werden und die dort deren Kosten eine fette Partie mit Tierquälerei und Slaverei betreiben, ist eine moralische Instanz die schwierig zu sehen war und irgendwie zu kurz genommen wurde. Vielleicht wollte man auch die klassischen Cantina Szenen aus vorigen Filmen irgendwie mit hineinbringen und ein paar lustige Vieher zeigen. 

Es ist Kritik auf hohem Niveau, auch sollte man gewisse Sachen nicht zu hoch hängen. In allen Star Wars Filmen lebten die Rebellion oft genug von den schieren Blödheit des Imperiums. Solche Dinge wie das ein X-Wing einen komplettes Schlachtschiff fertig macht, er gibt oft keinen Sinn. Auch wenn fucking Peo Dameron den X-Wing fliegt. 

 

Schade auch, dass man einige Dinge aus Teil 7 total über Board geworfen hat. Es ist trotzdem ein Film den man sich anschauen kann, er bringt das Star Wars Flair gut über die Leinwand und ich bin schon auf Solo, A Star Wars Story im Mai gespannt. Ron Howard wird Regie führen. Die Kämpfe, die Effekte waren schon cool und auch weniger Übertrieben als in den meisten Marvelfilmen, man zieht keine Karnickel aus dem Hut, wie in so manchem Marvel Filmchen. 

-----------------

Zu den Marvel Filmen gabs auch 2 Trailer, einmal Black Panther und Infinity War. Es scheint, als ändern die seit längerem nur noch die Namen. Der Plot ist anscheinend auch ständig derselbe. Ein außerirdisches Gerät taucht über einer amerikanischen Stadt auf (bevorzugt New York) und fickt die halbe Stadt auseinander. Der erste Thor war die Ausnahme, da hatten sie wohl noch nicht das Budget um in New York zu drehen...

Ich war echt ein Fan von den Marvel Filmen, aber nach dem ersten Avengers Film dreht sich die Sache etwas im Kreis und ich sehe ständig den gleichen Film. Ich erinnere mich auch kaum an einen spezifisch, weil alle irgendwie gleich erscheinen

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da_Wösa schrieb vor 8 Stunden:

Star Wars 8: Der letzte Jedi  7/10

auf alle Fälle besser als Teil 7, weil man sich mehr getraut hat und neue Sachen einfließen hat lassen, jedoch mMn schlechter als Rogue One.  

Vorallem hat man sich getraut den 7ten Teil ad absurdum zu führen.

Soviele Steilvorlagen die dann einfach nicht genutzt worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bright! Sicher ein Geheimtipp, ich fand ein sehr gelungener Film.

Spoiler

Der länger hätten dauern können, vor allem die Geschichte zum das Zusammenleben der Orks, Elven, Zwerge etc. hätte sich mehr Zeit verdient. 

Sonst ist der Film sehr solide, ein Fantasy Drama das weniger Herr der Ringe ist und mehr Lethal Weapon. Freue mich schon auf den zweiten Teil. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 18 Stunden:

Bright! Sicher ein Geheimtipp, ich fand ein sehr gelungener Film.

  Inhalt unsichtbar machen

Der länger hätten dauern können, vor allem die Geschichte zum das Zusammenleben der Orks, Elven, Zwerge etc. hätte sich mehr Zeit verdient. 

Sonst ist der Film sehr solide, ein Fantasy Drama das weniger Herr der Ringe ist und mehr Lethal Weapon. Freue mich schon auf den zweiten Teil. 

 

Danke, hab noch gezögert, werds mir morgen dann mim alten Herrn geben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Alex011 schrieb am 23.12.2017 um 05:03 :

Bright! Sicher ein Geheimtipp, ich fand ein sehr gelungener Film.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Sehe ich genauso. Ich hab mir anfangs ein wenig mehr Tiefe bzw. Hintergrundgeschichten gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.