Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

V.I.P.

Ist zwar mehr Doku als Film (also eigentlich nur Originalaufnahmen), aber dennoch empfehlenswert. Das war der erste Kriminalfall der mir als Kind in Erinnerung blieb.

Hab mir später immer wieder mal Dokus darüber angesehen und bin auch heute noch fassungslos wie das damals abgelaufen ist. 2 Trotteln die eine Bank ausrauben. Totalversagen der Polizei, Geiselnehmer die während der Verfolgung einfach mal die Freundin abholen zum shoppen, ein Kind das mit dem Rad zu den Tätern fährt um zu schauen was los ist, vergessene Rettungswägen, sensationsgeile Medien die live Geiselnehmer mit der Waffe am Kopf der Geisel interviewen, dazu auch teilweise die Arbeit der Polizei übernehmen und aber auch den Tätern helfen... Wenn Hollywood so einen Film rausbringt wird der zerrissen weil zu unglaubwürdig :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
LiamG schrieb vor 12 Stunden:

Ist zwar mehr Doku als Film (also eigentlich nur Originalaufnahmen), aber dennoch empfehlenswert. Das war der erste Kriminalfall der mir als Kind in Erinnerung blieb.

Hab mir später immer wieder mal Dokus darüber angesehen und bin auch heute noch fassungslos wie das damals abgelaufen ist. 2 Trotteln die eine Bank ausrauben. Totalversagen der Polizei, Geiselnehmer die während der Verfolgung einfach mal die Freundin abholen zum shoppen, ein Kind das mit dem Rad zu den Tätern fährt um zu schauen was los ist, vergessene Rettungswägen, sensationsgeile Medien die live Geiselnehmer mit der Waffe am Kopf der Geisel interviewen, dazu auch teilweise die Arbeit der Polizei übernehmen und aber auch den Tätern helfen... Wenn Hollywood so einen Film rausbringt wird der zerrissen weil zu unglaubwürdig :lol:

Die Interviews damals waren wirklich sehr bizarr. Am Ende gab es 3 Tote inklusive der feschen Blonden Silke Bischoff.

Gladbeck: So spielte sich das Geiseldrama im August 1988 tatsächlich ab |  STERN.de

Das fällt für mich in das dunkle Zeitalter der Geiselnahmen in Deutschland mit katastrophalem Ausgang, angefangen mit München 72, RAF Terror und eben Gladbeck. Die einzig gelungene Aktion war damals die Befreiung der Geiseln nach der Entführung der Landshut. Dies geschah zwar nicht auf deutschem Boden, aber das war eine Heldentat der GSG 9. Diese Rettungsaktion gilt immer noch als Auslöser für den darauf folgenden kollektiven Suizid der inhaftierten RAF Mitglieder Raspe, Baader und Ensslin sowie der Ermordung des entführten Arbeitgeberpräsidenten Hanns- Martin Schleyer.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kaiser S.

Hab mir gestern auch den "Gladbeck" Dokufilm auf Netflix angeschaut. 

Na bist du deppat!! :eek::x

Natural Born Killers in echt. Unbedingt ansehen!

Was für ein grauenhaftes Bild des deutschen Boulevard und vielleicht die schlechteste Polizeiarbeit ever. 

Als der Kassier an der Raststätte "3 Mark Fuffzig" für den Rettungscall des angeschossenen 15Jährigen  verlangt hat, musste ich lachen.:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb am 27.6.2022 um 06:19 :

Hab mir gestern auch den "Gladbeck" Dokufilm auf Netflix angeschaut. 

Na bist du deppat!! :eek::x

Natural Born Killers in echt. Unbedingt ansehen!

Was für ein grauenhaftes Bild des deutschen Boulevard und vielleicht die schlechteste Polizeiarbeit ever. 

Als der Kassier an der Raststätte "3 Mark Fuffzig" für den Rettungscall des angeschossenen 15Jährigen  verlangt hat, musste ich lachen.:glubsch:

Fällt Kastenberger ein;

undefined

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

liab gemeint, aber wenn ich im videotext schon lese doku 2022 weiß ich bereits dass es nur clickbait ist :)

trotzdem sehr aufmerksam - danke :)

Vielleicht sollten wir mal das Netz abdrehen hm? Dann möchte ich sehen, was so manche machen ... :feier:
Und her mit einem Blackout. Bitte gerne übrigens und werde mir jetzt wohl Martin Laurence geben müssen; Ich liebe Big Mama :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb Gerade eben:

Vielleicht sollten wir mal das Netz abdrehen hm? Dann möchte ich sehen, was so manche machen ... :feier:
Und her mit einem Blackout. Bitte gerne übrigens und werde mir jetzt wohl Martin Laurence geben müssen; Ich liebe Big Mama :love:

ja - mit demut hat die aussage überhaupt nix zu tun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Elvis 8/10

Der Film dauert mindestens eine halbe Stunde zu lang, sonst hätte ich die volle Punktzahl vergeben. 

Das ist vielleicht der beste Soundtrack, den ich jemals im Kino gehört habe, und da rede ich nicht von Elvis Songs. Wunderbarer Crossover quer durch die Musikstile des 20. Jahrhunderts. :super: Von Gospel über Rhythm & Blues, Rock & Roll bis hin zu Hip Hop unter Einfluß moderner elektronischer Elemente. Wirklich großartig gemixt. :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Wird zwar noch a Zeitl dauern bis zu seinem Erscheinen, aber genau das wollte ich wieder mal lesen:

David Fincher, Noir Thriller, "brutal", "blutig"

Vorfreude ist groß :clap:

https://www.moviejones.de/news/news-auftrag-erledigt-fincher-beendet-dreharbeiten-zum-netflix-film-the-killer_44534.html#:~:text=Der Dreh zum neuen Netflix,der mit sich selbst hadert.&text=And so it ends….,“The Killer” last night.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ohne Plan Online
Devil Jin schrieb am 16.7.2022 um 17:12 :

Winnie-the-Pooh-Blood-and-Honey-rcm480x0

 

Am 1. Jänner 2022 sind die Urheberrechte von A. A. Milne abgelaufen, wodurch seine Geschichten lizenzfrei sind. Also darf man sich auf den ersten offiziellen Horrorfilm von Winnie the Pooh freuen. :lol:

OMG - Was erwartet uns da "gutes" ? - :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
FleXx schrieb vor einer Stunde:

OMG - Was erwartet uns da "gutes" ? - :facepalm:

Pooh und das Ferkel, welche trotz der schlechten Masken Tiere darstellen sollen, wurden von Christopher Robin im Stich gelassen, wodurch sie Jagd auf Menschen machen. Der Regisseur Rhys Frake-Waterfield ist bekannt für Trashfilme, also darf man sich da kein Meisterwerk erwarten. Außerdem dauerten die Dreharbeiten nur 10 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.