Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

ASB-Gott
Jorly schrieb vor 4 Minuten:

Bei mir war der letzte BR 2049 (und einer der wenigen). :D

Der wärs auch wert gewesen, ein cineastischer Leckerbissen.

 

Wobei: Star Wars - Rise of Skywalker wärs auch wert gewesen, rein aus Unterhaltung. Der hatte "Best of the Worst"- Niveau. Zig Momente, in denen der volle Kinosaal lauthals gelacht hat, weils einfach unfreiwillig komisch und so, so dumm war.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Habe den Thread gerade erst entdeckt. Kinofilme der letzten Zeit: 

Dune: 7.5/10  - Sehr gut. Tolle Bilder, langsame Erzählweise, trotz 2 1/2 Stunden nie langweilig. Habe ihn nur in 2D, allerdings auf großer Leinwand gesehen. Bin keiner der sich Filme kurz hintereinander ansieht, aber da die 3D Version so toll sein soll bin ich am überlegen. Was meint ihr (die den Film in 3D gesehen haben) - zahlt es sich aus?

Candyman 4/10 - Horrorfilme ohne mich zu gruseln funktioniert bei mir nicht. Bodyhorror vielleicht noch das einzig interessante an dem Film.

The Father 7/10: tolle Schauspieler, das Thema super gut umgesetzt in dem der Zuseher durch die Erzählweise selbst verwirrt wird.

Promising young woman 8/10: Film des Jahres für mich bisher. Sehr gute Story, super (passender) Score, 2-3 kleine Twists, weckt starke Emotionen. Einziges Problem des Films: Der Trailer weckt bei manchen falsche Erwartungen - es ist kein Female Revenge (Action) Film a la Kill Bill.

The Suicide Squad 5/10: ganz ok. besser als so mancher Marvel Film, politische Anspielungen machen für mich einen Film nicht besser, Dialoge auch nicht so toll wie vielerorts zu lesen. 

Der Rausch 5/10: hat mich nicht so gepackt. Weder genug Fisch (Drama) noch genug Fleisch (Komödie). 

Ich bin Dein Mensch 7/10: erfrischende Romcom. Nette Story, gut gespielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gestern:

Dune 2D OV - 7/10

Um es kurz zu machen: Tolle Bilder und tolles Schauspiel aber zu wenig eigenständig für eine höhere Bewertung. Der Film ist nur Einführung in die Welt von Dune und fühlt sich an als würde es ihn nur geben damit es weitere Teile geben kann. Durch die Erzählweise fehlt so der Klimax auf den zwar hinsteuert wird, der in diesem Film allerdings ausbleibt. "AbEr So IsT dIe StOrY NuNmAl iM BuCh" - Ja, dann teilt nicht ein Buch auf mehrere Filme auf, war beim Hobbit schon quatsch mit Soße. Trotzdem natürlich im Hinblick auf was noch kommen wird und der tollen Bilder sehr sehenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Das ist beim Coops so ok, ist angeboren :D

Ich hab dann eh seine Signatur gelesen und mir gedacht, ok, dann darf er wohl ;)

Dennoch war der Emo dann einfach nur meine erste Reaktion! Die ist bei mir auch angeboren...:D

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Coops schrieb vor 4 Stunden:

war beim Hobbit schon quatsch mit Soße.

Naja, beim Hobbit wurde massiv hinzugefügt, um eine Trilogie zu basteln. Dieser Film war bisher äußerst getreu in der Adaption, und war eben tatsächlich grob die erste Hälfte des Buches. Wenn man es zu sehr verknappt, käme dann eben eine Wurst wie David Lynch's Version aus den 80ern raus, die Story passt nicht gut in den Rahmen eines 2.5h Films. Kann man debattieren, obs überhaupt als Film geeignet wäre, und nicht besser als HBO-Serie. Verstehe auch, wenn man so etwas als Filmgeher nicht mag. Ich für meinen Teil liebe Sagas über mehrere Filme.

+C+ schrieb vor 23 Stunden:

Was meint ihr (die den Film in 3D gesehen haben) - zahlt es sich aus?

Jap, absolut. Normalerweise geb ich nicht viel auf 3D oder gar IMAX, und seh mir die Filme lieber ohne an, in diesem Fall wars ein tolles Erlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
+C+ schrieb am 22.9.2021 um 15:01 :

Dune: 7.5/10  - Sehr gut. Tolle Bilder, langsame Erzählweise, trotz 2 1/2 Stunden nie langweilig. Habe ihn nur in 2D, allerdings auf großer Leinwand gesehen. Bin keiner der sich Filme kurz hintereinander ansieht, aber da die 3D Version so toll sein soll bin ich am überlegen. Was meint ihr (die den Film in 3D gesehen haben) - zahlt es sich aus?

 

miffy23 schrieb am 23.9.2021 um 14:14 :

Jap, absolut. Normalerweise geb ich nicht viel auf 3D oder gar IMAX, und seh mir die Filme lieber ohne an, in diesem Fall wars ein tolles Erlebnis.

Dem kann ich nur zustimmen. Habe Dune jetzt zweimal in 3D gesehen und war beim zweiten Mal noch mehr begeistert und das schaffen nicht viele Filme. :D Mir sind da nämlich auch Details aufgefallen dir mir beim ersten Mal noch nicht so ins Auge gesprungen sind.

Ja, in 3D auch zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Free Guy 2021

Musste abdrehen. Nichts für mich;

Zitat

Nach etlichen Jahren der Routine und der Einöde aber auch Sicherheit stellt ein Bankkassierer fest, dass er in Wirklichkeit nur eine unbedeutende Figur in einem Videospiel ist. Doch damit möchte er sich nicht abfinden und möchte seine Geschichte neu schreiben - mit ihm als Helden, der seine Welt rettet.

Free Guy - Film 2021 - FILMSTARTS.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Free Guy 2021

Musste abdrehen. Nichts für mich;

Matrix der Neuzeit. Kein Fisch und kein Fleisch. Für eine Hommage gab es zu wenig Anspielungen und ansonsten war die Story klassisch vorhersehbar. Die Gastauftritte der Streamer, allen voran Ninja mit dem Red Bull Placement, waren unnötig. Deadpool FSK 12 und halb so gut, hätte ich gesagt. Dennoch anschaubar, wenn man mit den Filmen von Ryan Reynolds klarkommt.

Immerhin gab es aus meiner Sicht einen sehr großartigen Cameo:

Spoiler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grisu27 schrieb am 24.9.2021 um 18:48 :

 

Dem kann ich nur zustimmen. Habe Dune jetzt zweimal in 3D gesehen und war beim zweiten Mal noch mehr begeistert und das schaffen nicht viele Filme. :D Mir sind da nämlich auch Details aufgefallen dir mir beim ersten Mal noch nicht so ins Auge gesprungen sind.

Ja, in 3D auch zu empfehlen.

Jupp, gestern auch zum zweiten Mal gesehen, hat sich gelohnt. Habs ebenfalls fast noch mehr genossen, und Details bemerkt. Auch der Soundtrack ist mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.