Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Postinho

Parasite (2019)

Schauspieler top, Story großartig inszeniert, spannend, in einem Moment lacht man und gleich im nächsten Moment bleibt es einem im Hals stecken...

Man kann diesen Film keinem Genre zuordnen, weil er so viele in sich vereint. Und die Gesellschaftskritik wird auf vielen Ebenen sehr kreativ dargelegt. 

Für mich schlichtweg ein Meisterwerk und Film des Jahres. 

10/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Vince Vega schrieb vor 22 Stunden:

Überhaupt nicht. Diese ganzen News und schockierten Berichte waren nur clickbait und schwer peinlich.

Leider die Auswüchse des Massakers von Aurora. Jetzt möchte man, was das Joker Thema betrifft, ganz vorsichtig sein, um Nachahmungstäter zu vermeiden.

Schon schlimm, welche Spuren ein Vollidiot hinterlassen kann.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joker: 9/10

Gleich vorneweg. Den einen Punkt Abzug gibt es, weil der Film so nach rund einem Drittel ein bisserl zäher dahin geht. Schauspielerisch und atmosphärisch ist er aber herausragend. Schwer vorstellbar, dass Joaquin Phoenix für diese absolute Glanzleistung nicht den Oscar bekommt. Unfassbar gut gespielt. Bildtechnisch, musikalisch und vom ganzen Gefühl her ist der Film enorm dicht und eindringlich. 

Was die visuelle und psychische Gewalt betrifft, ist alles im grünen Bereich und selbst für sensible Seelen kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Portrait de la jeune fille en feu (2019) 10/10 -

Die Prämisse des im 18. Jahrhundert angesiedelten Films ist denkbar simpel. Die junge Künstlerin Marianne nimmt den Auftrag an das Hochzeitsfoto von Héloïse zu malen. Héloïse möchte aber nicht gemalt werden, auch nicht ihrer Mutter, Mariannes Auftraggeberin, zu liebe. So muss Mariane sie heimlich malen.

Der Film dessen Bilder stellenweise selbst wie ein Gemälde aussehen, gerade dann wenn die Kamera einen Moment länger stehen bleibt als üblich, erzählt in ca 2 Stunden eine wunderbare Geschichte über das verliebt sein und die Erinnerung daran. 
 

Nach Parasite der 2. Film der mich diesen Monat absolut vom Hocker gerissen hat. Wenn man bedenkt dass der Joker auch sehr solide war, könnte mir der Oktober 2019 filmtechnisch noch lange in Erinnerung bleiben. 
 

 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Terminator: Dark Fate

Das schlechteste!! das ich je im Kino gesehen habe. Kommt sogar noch vor Oliver Stones "Savages" aus dem Jahr 2012.

Ich hab ständig auf die Uhr geschaut damit dieses Trauerspiel endlich ein Ende hat.

Von einem normalen Film erwarte ich mir eines von drei Dingen: eine gute Handlung, gut inszenierte Action oder Humor.

Der Film hat einfach nichts davon, weder eine richtige Handlung, komplett schlechte und unsinnige Action (Fast & Furious Flugfeld Niveau) und von Humor will ich gar nicht reden, bei jedem "Witz" musste man überlegen ob das jetzt normaler Dialog war oder ein Witz sein soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Vince Vega schrieb vor 35 Minuten:

Terminator: Dark Fate

Das schlechteste!! das ich je im Kino gesehen habe. Kommt sogar noch vor Oliver Stones "Savages" aus dem Jahr 2012.

Ich hab ständig auf die Uhr geschaut damit dieses Trauerspiel endlich ein Ende hat.

Von einem normalen Film erwarte ich mir eines von drei Dingen: eine gute Handlung, gut inszenierte Action oder Humor.

Der Film hat einfach nichts davon, weder eine richtige Handlung, komplett schlechte und unsinnige Action (Fast & Furious Flugfeld Niveau) und von Humor will ich gar nicht reden, bei jedem "Witz" musste man überlegen ob das jetzt normaler Dialog war oder ein Witz sein soll.

 

Schlechter als Genysis? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Joker

Hab ihn mir gestern zu Gemüte geführt. An sich ist das kein schlechter Film und die schauspielerische Klasse eines Joaquin Phoenix ist wohl unbestritten. Hätte kein Problem damit, wenn er dafür den Oscar bekommen würde.

Nur und jetzt kommt das große Aber: vielleicht hab ich ihn zu sehr gehyped und mir das Unmögliche erwartet. Der Film konnte meine riesigen Erwartungen nur zum Teil erfüllen. Die "schockierenden" Szenen hätten auch in jedem x-beliebigen anderen Streifen vorkommen können. Da hab ich schon wesentlich schlimmeres, realistischeres gesehen.

Der Werdegang hin zum diabolisch, bösen Schurken zieht sich meines Erachtens nach zu lange hin, was aber dem Thema der Charakterentwicklung geschuldet ist. Hier hätte man für meinen Geschmack schneller zum Punkt kommen können. Ja ich gebs zu, ich hätte mir mehr "Joker Action" erwartet als die gefühlt letzten 15min im Film.

Trotzdem bekommt "Joker" von mir das Prädikat "SEHENSWERT" verliehen. Es ist müßig darüber zu diskutieren, wer jetzt der bessere Joker in der Geschichte ist und war. Jeder interpretiert diese Figur auf seine eigene gekonnte Weise. 

Das solls aber auch jetzt von mir gewesen sein.

6/10

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Kino, wenn möglich. Leider hat noch kein einziges Kino in Graz bekanntgegeben, ob er gezeigt wird...

Koa "The Irishman" für die Steirishmen ;) ?

In Wien spielt's ihn im Burgkino, Votiv, laut Skip.at in Villach auch. Nachdem ich eh schon für Netflix zahl, werd' ich mir das Kinoticket sparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Weil gerade bei Twitter gesehen und für cool empfunden. Eure Lieblingsfilme von 2010 bis 2019?

Hilft wenn man bei Google "die besten Filme 2010" usw eingibt, dann kommen schon mal die Bekanntesten in einer Liste.

Screenshot_20191111-183302_Twitter.jpg

Kann man natürlich mit Videospiele usw auch machen :D

Haut mal raus wer Bock hat.

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Koa "The Irishman" für die Steirishmen ;) ?

In Wien spielt's ihn im Burgkino, Votiv, laut Skip.at in Villach auch. Nachdem ich eh schon für Netflix zahl, werd' ich mir das Kinoticket sparen...

Gartenbau kino zeigt den film auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
xSLAYERx schrieb vor 16 Minuten:

Weil gerade bei Twitter gesehen und für cool empfunden. Eure Lieblingsfilme von 2010 bis 2019?

Hilft wenn man bei Google "die besten Filme 2010" usw eingibt, dann kommen schon mal die Bekanntesten in einer Liste.

Screenshot_20191111-183302_Twitter.jpg

Kann man natürlich mit Videospiele usw auch machen :D

Haut mal raus wer Bock hat.

Teilweise wirklich schwer aber im Zweifelsfalle sind das die für mich aus diversen Gründen besten Filme der jeweiligen Jahre. 2012 ist mir am schwersten gefallen, da hätte ich auch „Oh Boy“ oder „Laurence Anyways“ nehmen können aber Spring Break forever, Bitches!

2010: Black Swan 
2011: Melancholia
2012: Spring Breakers
2013: Blue Ruin
2014: Grand Budapest Hotel
2015: Victoria
2016: La La Land
2017: Phantom Thread
2018: 3 Tage in Quiberon
2019: Parasite

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.