Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

ASB-Legende
Chr1s schrieb am 9.9.2019 um 20:44 :

Komm auch gerade aus ES 2. Bissl mehr CGI hätte dem Film nicht geschadet...

Für mich ein ordentlicher Reinfall. Zu wenig Horror für einen Horrorfilm, zu wenig Comedy für eine Komödie. Der erste gefiel mir echt recht gut aber beim zweiten Teil hätte ich mir schon einen härteren Film gewünscht. 

:fuckthat: absolute zustimmung, und bezüglic cgi, das war ja teilweise wirklich lächerlich.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

They Shall Not Grow Old

 

Für mich als geschichtlich interessierten natürlich ein Pflichttermin.

Sehr berührende und mitreissende Dokumentation über den 1. Weltkrieg, der ja generell ziemlich im Schatten des 2. WK steht.

Aber was Peter Jackson hier aus den über 100(!!) Jahre alten Schwarz-Weiss Aufnahmen herausholt ist einfach sensationell, ein digital aufbereitetes, in Farbe transferiertes und teilweise mit 3D ausgestattetes Bild, man fühlt sich beinahe wie im Schützengraben. Inklusive der teils doch drastischen Bilder. Sehr intensiv.

Es gibt keine Stimme aus dem Off, der ganze Film besteht eigentlich aus Erfahrungsberichten und Erinnerungen der Soldaten damals mit den dazu passenden Bildern.

Die anfängliche Begeisterung bei der Verpflichtung, wo sich teils 16 jährige für die Front gemeldet haben, die zu Beginn noch gute Stimmung, die immer mehr kippt je näher man der Front kommt, verwundete Kameraden auf dem Rückzug sieht, das Artillerie-Stakkato hört, und dann die ersten toten Soldaten...

Dazu die mangelnde Hygiene, kaum Essen, der Gerucht der Verwesung der sich breit macht -> man fühlt wirklich mit diesen Männern mit

 

Einziger Kritikpunkt, auch wenn mir bewusst ist, dass das nur schwer umsetzbar gewesen wäre, und da es sich um eine Produktion der BBC und des Imperial War Museums handelte (und letztere bestanden dass nur Filmmaterial aus ihren Archiven verwendet wird): Die Sicht der Deutschen wäre auch sehr interessant gewesesen. Aber die Aufarbeitung war in Deutschland/Österreich ja länger ein Tabuthema (ähnlich WW II).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Late Night 7/10

Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und Emma Thompson mal wieder mit einer Glanzleistung. Mindy Kaling lässt sich aber von ihr auch nicht an die Wand spielen, die beiden sind ein gutes Team. Meinen Humor hat es getroffen und auch die ernsten Momente wusste ich sehr zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor einer Stunde:

Weil es kurz davor um Stephen King ging >>
Bildergebnis für Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers

Jerry O'Connell hat auch ziemlich abgespeckt seit er klein war ;). River Phoenix - ewig schad um den. Auch wenn sein kleiner Bruder eine recht ordentliche Schauspielkarriere gemacht hat. Und Corey Feldman gefühlt in so ziemlich jedem zweiten dieser Filme, wo in den 80ern Gruppen von Kindern im Mittelpunkt standen (Goonies, Lost Boys). Den haben's damals komplett verheizt. Und Wil Wheaton verschweigen wir mal lieber ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb am 13.9.2019 um 09:49 :

Late Night 7/10

Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und Emma Thompson mal wieder mit einer Glanzleistung. Mindy Kaling lässt sich aber von ihr auch nicht an die Wand spielen, die beiden sind ein gutes Team. Meinen Humor hat es getroffen und auch die ernsten Momente wusste ich sehr zu schätzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad Astra (2019)

Vorab... ich kann verstehen, wenn einem dieser Film nicht zusagt und von den bisherigen Kritiken dürfte der ziemlich spalten. Also entweder man mag ihn gar nicht oder man liebt ihn.

Ich muss aber gestehen, dass Ad Astra für mich der bisher beste Film dieses Jahres, wenn nicht sogar der letzten paar Jahre ist. Wenn man sich auf diesen Film einlässt, dann zieht er einen in so einen melancholischen Bann. Durchgehend ernst und bedrückend.

Schauspiel, Bilder und Musik sind einfach Großartig.

10/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
zH MediaCorner
jimmy1138 schrieb vor 18 Minuten:

Joker mit einem neuen Oktober-Startrekord in den USA. Auf IMDB 9,1 - Sch*** auf die Kritiker ;)

Auf die kack ich so oder so. Wenn man einen Film interessant findet, auf welche Art und Weise auch immer, sollte man sich generell nicht vereinnahmen lassen. 

Ich glaub Joker wird grandios werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.