Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 8 Stunden:

Hat schon jemand Once Upon a Time in Hollywood gesehen? 

Ja, heute im Gartenbau Kino. Ich will aber gar nicht zu viel über den Film sagen, außer dass er sehr sehenswert ist.

Im Gartenbau Kino haben sie während der Werbung vorm Film schon einige Fake Werbespots im Stile des Films gezeigt, gibt es die in anderen Kinos auch oder haben die das exklusiv weil sie den Film auf 35mm zeigen? War jedenfalls sehr cool :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Coops schrieb vor einer Stunde:

Ja, heute im Gartenbau Kino. Ich will aber gar nicht zu viel über den Film sagen, außer dass er sehr sehenswert ist.

Im Gartenbau Kino haben sie während der Werbung vorm Film schon einige Fake Werbespots im Stile des Films gezeigt, gibt es die in anderen Kinos auch oder haben die das exklusiv weil sie den Film auf 35mm zeigen? War jedenfalls sehr cool :D 

War bei uns nicht so - war in der Cineplexx-Kette.

Schwierig zu bewerten der Film. Hab eine Kritik mit der Headline "Eine Ode an Hollywood" gelesen und das triffts eigentlich.

Story? Kaum vorhanden. Die klassische Tarantino-Action? Sehr wenig. Dennoch ein sehenswerter Film wenn man es schafft in das Setting einzutauchen. Das Set generell und die schauspielerische Leistung sind extrem stark. Ach ja und spätestens nach diesem Film sollte jeder bemerkt haben, dass Tarantino auf Füße steht :D

Mir sind die 2h40min eigentlich nicht so lang vorgekommen, obwohl eigentlich "wenig" passiert. Da hat sich "The hateful 8" im Kino mehr "zaht". Würde dem Film eine 8/10 geben. Ist aber mit Sicherheit nicht jedermanns Sache.

Spoiler zum Ende:

 

War dann ein schöner Abschluss, wie die 3 aus der Manson-Sekte gekillt wurden. Vor allem Leo und sein Flammenwerfer

:lol:

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 10 Stunden:

Spoiler zum Ende:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die großartigste Szene (neben der Schlussszene im Haus) war als Cliff seinem Hund das Fressen und sich das Mac n Cheese macht. Ich habe Tränen gelacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Für das Mainstream-Publikum dürfte er ja nicht so sein, auf der Cineplexx-Seite kriegt er grade mal 5,4 von 10 Punkten :davinci: . Aber nachdem ich den Usern hier mehr vertraue, als den Cineplexx-Bewertern freue ich mich schon auf den Film. Am Montag ist es soweit :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diamondback schrieb vor 49 Minuten:

auch gestern gesehen:

vom gefühl her wirklich recht flott vergangen, ohne allzu lange hänegapssagen - mir hat er definitiv gut gefallen

Absolut, die Zeit ist wie im Flug vergangen. Mir hat er auch wirklich sehr gut gefallen, auch wenn er mehr an eine Aneinanderreihung von Szenen wirkt und nicht als wirklich durchgehend spannender Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bei uns sind sogar Leute frühzeitig aus dem Kino gegangen :lol:

Mir hat der Film gut gefallen, kann mich eigentlich zu 100% der Kritik von @Chr1s anschließen. Pitt und DiCaprio waren ein Genuss :huldigung:

Meine Lieblingsszene (vom Ende abgesehen): 

Spoiler

Leos Wutanfall im Wohnwagen nachdem er seinen Text vergisst, weil er am Vortag 8 Whiskey Sour gesoffen hat :laugh: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Once Upon a Time in Hollywood 8,5/10

Mir hat er sehr gut gefallen und die Zeit ist auch wahnsinnig schnell vergangen. Im Prinzip wurde hier eh schon alles geschrieben, kann man nur unterschreiben. Man muss sich halt wirklich auf den Film einlassen und ins Setting eintauchen. Schauspielerische Leistung wirklich grandios, bin gespannt, ob Leo den zweiten Oscar holt. Aber ich kann auch verstehen, wenn er vielen Leuten nicht gefällt und die Bewertungen sprechen ja Bände. Sehr schade, denn verdient hat sich der Film diese Bewertungen nicht. 

Die besten Szenen wurden eh schon gepostet, aber hier noch zwei, wo ich sehr gelacht habe:

Spoiler

Die Szene mit Ricks italienischer Frau, als sie wild dem Polizisten alles auf italienisch erzählt und der nicht mal irgendwas mitschreibt :lol:

Und auch der „Red Apple“-Werbespot im Abspann „mit der im Mund, läuft alles rund“ :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich konnte mit dem neuen Tarentino recht wenig anfangen.

Schauspielerische Leistung, das Setting und diverse Anspielungen an früher mögen richtige Filmliebhaber beeindrucken, aber 2,4 Stunden ohne echte Handlung sind dann eben doch nicht meines. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 4 Minuten:

Nicht nur angeblich, Matrix 4 kommt. Mit Keanu. 

Hat der nicht in Teil 3 den Löffel abgegeben? Wieder ein Beweis, daß Hollywood die Ideen ausgehen.

Obwohl - zumindest schaut der neue Rambo nicht so aus, als ob's da harmlos zugeht ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Obwohl - zumindest schaut der neue Rambo nicht so aus, als ob's da harmlos zugeht ;) 

...dann hast du den Uncut "John Rambo" (4.Teil) noch nicht gesehen... der härteste und brutalste ever bisher. :eek: (im TV wird da alles rausgeschnitten)

...ein kleiner Einblick :mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab Once upon a time...  gestern nochmal gesehen. Cliff ist eine der coolsten Figuren die Tarantino bisher geschrieben hat. 

 

Als Cliff am Ende versucht sich an Tex Namen zu erinnern und dieser meint: “I’m the Devil and I’m here to do the devils work” und er darauf sagt: “Nah, it was dumber than that”

:lol: 

 

Ansonsten habe ich am Wochenende Toy Story 4 gesehen. Kein schlechter Animationsfilm aber nach dem grandiosen Toy Story 3 der wsl der beste der Reihe ist doch etwas enttäuschend. Ich würde overall ne 6/10 geben. 

Wegen Matrix: Ich bin überhaupt kein Fan der Reihe und finde die Filme maßlos überbewertet (und ja, auch oder sogar besonders den Ersten.) dazu kommt dass mich die ganzen unkreativen Reboots, Remakes, Sequels, Prequels, usw ohnehin schon nerven. Auf der anderen Seite mag ich Keanu Reeves sehr gerne und die beiden Filme V wie Vendetta und Speed Racer der Wachowskis ebenfalls, weshalb ich dem Projekt doch sehr neutral gegenüber stehe. Ich lasse mich einfach mal überraschen. 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online