Errikson will Rooney zähmen...


Wohlstandspastl

Recommended Posts

"Wunderknabe" Wayne Rooney lässt Fußball-England vom Titel träumen; aber der Chef der Nationalmannschaft ist auf den EURO-Debütanten nicht gut zu sprechen. Vor dem Duell mit Titelverteidiger Frankreich am Sonntag in Lissabon hängt im Trainingscamp der "Three Lions" der Haussegen schief. Teenager Rooney, mit 18 Jahren jüngster Feldspieler bei der Europameisterschaft, und Sven-Göran Eriksson sind sich in die Wolle geraten. Der Teammanager will den Everton-Heißsporn an die Kette legen, doch Rooney stellt sich quer: "Mein Temperament gehört zu meinem Spiel."

Ohrfeige

Am vergangenen Sonntag hatte Rooney beim 6:1 gegen Island mit einem Doppel-Pack Öffentlichkeit und Mitspieler begeistert. Doch Eriksson verpasste dem Jubel schnell einen Dämpfer. Er müsse seine Gefühle und sein Temperament unter Kontrolle haben, warnte der 56-jährige Schwede den bulligen Stürmer. Beim 1:1 am 2. Juni gegen Japan hatte sich der Jungstar den Zorn von Eriksson zugezogen. Rooney revanchierte sich nach einem Foul von Shinji Ono mit einer Ohrfeige am Japaner.

Der Schiedsrichter beließ es bei einer Ermahnung. "Aber in einem Wettbewerbsspiel hätte Wayne mindestens Gelb gesehen", schimpfte Disziplinfanatiker Eriksson, der von weiteren Gefühlsausbrüchen seines Zöglings verschont bleiben will. Doch Rooney will seinen Stil nicht ändern. "Ein Zweikampf oder ein Tackling, das sind Herausforderungen, für die ich eine Gelbe Karte in Kauf nehme."

Wie Gazza

Erikssons Sorge um sein Stürmer-Juwel ist nicht unbegründet, denn Rooneys Leidenschaft und Enthusiasmus für den Fußball wecken Erinnerungen an Paul Gascoigne. Der mittlerweile 35-jährige Superstar lieferte als "Enfant terrible" des englischen Fußballs mit seinen Alkoholeskapaden der Yellow Press jahrelang die Schlagzeilen. Gascoigne hat Rooneys steilen Aufstieg verfolgt und Parallelen zu seiner Karriere erkannt. "Er ist ein fantastischer Spieler, und er wird ein ganz großer Spieler", sagte Gascoigne, "aber nur, wenn er klaren Kopf behält und sich auf und neben dem Fußballplatz selbst diszipliniert."

"Gazza" führte England 1990 ins WM-Halbfinale. Dass man von Rooney heute ähnliche Glanztaten erwartet, stört den Sohn eines Amateurboxers und einer Küchenhelferin kaum. "Wenn du raus auf den Platz gehst und für dein Land spielst, ist das doch kein Druck", sagte der Straßenfußballer aus Liverpool, "andere 18-Jährige würden liebend gerne mit mir tauschen."

Der Vater, der ihn noch täglich zum Training chauffiert, und Evertons Teamchef David Moyes passen auf den "jungen Wilden" auf, der im Alter von 17 Jahren und 111 Tagen im Februar 2003 gegen Australien sein Debüt als Nationalspieler gab. Angst hat Everton-Boss Moyes nur, dass Rooney in Portugal seinen Marktwert womöglich so hoch treibt, dass der Klub vom Goodison Park ihn nicht mehr bezahlen kann. Experten schätzen, dass Rooney nach einer erfolgreichen EURO nicht unter umgerechnet 35 Millionen Euro zu haben sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Viel Wind um gar nichts, wenn man mich fragt. Eriksson hat zwar vollkommen Recht, wenn er auf den oft übertriebenen Enthusiasmus eines Wayne Rooney hinweist, aber letztendlich ist es eben genau das, was sein Spiel braucht und wovon es auch lebt. Leider ist dadurch die Gefahr einer Kurzschlusshandlung immer gegeben, aber das lässt sich nunmal nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Ring um sie zu knechten,.....
Viel Wind um gar nichts, wenn man mich fragt. Eriksson hat zwar vollkommen Recht, wenn er auf den oft übertriebenen Enthusiasmus eines Wayne Rooney hinweist, aber letztendlich ist es eben genau das, was sein Spiel braucht und wovon es auch lebt. Leider ist dadurch die Gefahr einer Kurzschlusshandlung immer gegeben, aber das lässt sich nunmal nicht ändern.

100 % richtig! :super:

Forza SVM :clap::clap::clap:

Forza Chelsea :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Heute hat man gesehen, dass Rooney ein Kampfschwein ist und sich nichts gefallen lässt. Und genau das gefällt mir an ihm. Außerdem ist er schnell und hat eine super Ballbehandlung.

Sein Temperament sollte er aber doch ein bisschen im Zaum halten, weil er so mal schnell vom Platz geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Rooney würde ich gerne gegen wahre Ungustl-Mannschaften (Türkei,...) sehen.... :evil: der bringt die Verteidigung um.

Ich verstehe die ganzen Raunzer, dass sie einen hart spielenden Stürmer nicht wollen. Rooney ist zum Glück kein Filigrantechniker sondern ein Sturmtank, der alles über den Haufen rennt, was sich ihm in die Quere stellt und für mich ist sowas auch ein guter Stürmer. So ein Stil gefällt mir noch mehr, als eine Trickser, der drei Haken vor dem Torschuss anbringen muss.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Rooney ist ein absoluter Ungustl, selten so einen unfairen Spieler in dem Alter gesehen :kotz:

was ist dran unfair?????

und das schreibt ein italien fan :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rooney würde ich gerne gegen wahre Ungustl-Mannschaften (Türkei,...) sehen.... :evil: der bringt die Verteidigung um.

Ich verstehe die ganzen Raunzer, dass sie einen hart spielenden Stürmer nicht wollen. Rooney ist zum Glück kein Filigrantechniker sondern ein Sturmtank, der alles über den Haufen rennt, was sich ihm in die Quere stellt und für mich ist sowas auch ein guter Stürmer. So ein Stil gefällt mir noch mehr, als eine Trickser, der drei Haken vor dem Torschuss anbringen muss.

ganz meiner Meinung.. harter Stürmer der auch technisch etwas kann.. das passt genau! und er lässt sich nichts gefallen! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
sagt der italiener :D

Brav nachgeplappert :super:

Was hat das damit zu tun ob ich Italiener bin oder nicht?

Zugegeben, Antonio Cassano ist vom Typ her ähnlich, aber der hat wenigstens nicht so eine Visage. Aber gut, dafür kann der arrogante Rooney nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Sehr gefallen hats mir wie der Viera (der wars doch?) im Gesicht vom Ronney herumzugrapschen begonnen hat und er ihm immer die hand weggeschlagen hat. Rotzbua. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Sehr gefallen hats mir wie der Viera (der wars doch?) im Gesicht vom Ronney herumzugrapschen begonnen hat und er ihm immer die hand weggeschlagen hat. Rotzbua.  :D

Makelele wars glaub ich...

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Zugegeben, Antonio Cassano ist vom Typ her ähnlich, aber der hat wenigstens nicht so eine Visage. Aber gut, dafür kann der arrogante Rooney nichts.

Cassano hat lange noch nicht so ein arrogantes Auftreten als Rooney. Außerdem könnte er sich das erlauben (na ja nicht wirklich), hat er doch einiges mehr erreicht als der kleine dicke Rooney.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sehr gefallen hats mir wie der Viera (der wars doch?) im Gesicht vom Ronney herumzugrapschen begonnen hat und er ihm immer die hand weggeschlagen hat. Rotzbua. :D

ja, da hab ich auch geschmunzelt.

frecher bua, der rooney.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.