Weltuntergang


Phipp

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Ich weiß nicht, wies im restlichen Wien zugegangen ist, aber was ist vor knapp 2 Stunden miterlebt hab, war mir nicht mehr wurscht.

Aus der Millenium City mit dem Auto weggefahren, ein paar Meter gefahren und plötzlich fängt es zum Regnen an. Hundert Meter weiter bereits ein strömender Regen. Auf der Höhe Vorgartenstraße schon extrem große Lacken, die Straße war teilweise schon unter Wasser. Wieder etwas weiter schon fast am Praterstern, die Ampeln sind ausgefallen, es schüttet weiter in Strömen, jetzt kommen noch Donner und Blitze dazu. Endlich auf der Praterstraße angelangt regnet es so stark, dass erstens die Straße schon etliche Zentimeter unter Wasser war, mein Scheibenwichser nicht mehr nachkommt und die Straße eigentlich still steht. Plötzlich ein "Dock", dann noch eines... plötzlich extremes Hageln mitten auf der Praterstraße, keine besonders großen Körner, trotzdem gemischt mit dem Gewitter ähnlich wie bei "The day after tomorrow".

Feuerwehr kommt von hinten im Eiltempo um vorbeizufahren, nächste Ampel wieder ausgefallen. Dann wieder zurück, Franzensbrückenstraße ein Haus evakuiert, etliche Hausbrocken liegen auf dem Gehsteig und die Feuerwehr riegelte alles ab. Nächste Ampel ausgefallen, nirgends Polizei, scheinen besseres zu tun gehabt zu haben. Bei Vorgartenstraße wurde der Regen dann wieder weniger und als ich zu Hause ankam hörte es vollkommen auf. Aber: Die ganze Seitenstraße stand etwa auf einer Länge von 20 Metern unter Wasser.

Und das alles so unerwartet ?!

hmm... war das nur rund um den Praterstern oder kam das noch wo anders vor ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Nachdem meine liebe Kollegin DOCH um 19:00 da war (deppata Schlampn), durfte ich mit dem Moped heimfahren => ich war noch NIE so nass wie heut :angry:

€: A4-Simmeringer Haide - Schüttelstraße - Rotundenbrücke (dort is mir ein Trumm Hagelkorn auf den Helm geknallt :nein: )

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Wirklich besorgniserregend, dieses Wetter. Hier in Wr.Neustadt hat ca. um 8 mit dem Regen angefangen, da aber gleich richtig heftig. Jetzt hat sich das Ganze etwas beruhigt...

mein Scheibenwichser

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Endlich auf der Praterstraße angelangt regnet es so stark, dass erstens die Straße schon etliche Zentimeter unter Wasser war, mein Scheibenwichser nicht mehr nachkommt und die Straße eigentlich still steht.

zwei fragen dazu.

1. scheibenwichser?? getuntes auto??

2. eine strasse steht still?? wieviel tempo hat sie normalerweise drauf?

;)

zum thema

im nordwesten traumwetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Mal schaun was der heutige Tag bringt, heute ist das Gewitter schon angesagt und Hagel ebenso... und das beim Aerodrome...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Tja zum Thema: Noch nie haben wir so lange Schnee gehabt wie heuer!!!

Zum letzten mal Schneefall heuer Ende Mai!!! (der Schnee war sonst zwar schon weg, aber immerhin haben wir voriges Jahr um de Zeit schon über 30 Grad ghobt)!

Wenn des so weiter geht, kann i mi auf den kommenden WInter schon freuen. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.