Didi Berchtold in Ried


Anywish

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Die Perspektive machts aus (und natürlich die Kohle).

Mit Kärnten wird er nicht aufsteigen. Bei Pasching besteht die Gefahr, dass er am Bankl sitzt (wenn die Paschinger ihn wirklich als Stammspieler gewollt hätten, hätte der Grad sicher tiefer ins Sackl gegriffen). Bei Tirol wirds wohl so sein, dass sie wohl in der Tat weniger Kohle haben als wir. Und weil hier immer wieder gepostet wird, dass Berchtold bei den meisten Handyligisten im Mittelfeld gesetzt wäre, dann frage ich mich warum "nur" Pasching und Wacker interesse gezeigt haben.

Besonders lustig finde ich ja die Rülpser die aus Bregenz ins Innviertel schallen. Über Stronach und Co. schimpfen aber selbst einen Präsident haben, der es mittlerweile schon aufgegeben hat, es zu bestreiten dass die Sache nicht ganz rein ist.

Und daher ist

mal sehn ob er ausn hefn ein fax schicken kann
die Meldung der Sommerpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wow!! Gerade nach Hause gekommen vom verlängerten Wochenende in Italien,

erste Aktion daheim: PC anwerfen, rein ins Internet auf die

SVR-Seite: "Berchtold verpflichtet ..." :clap::clap::clap:

(ich glaub, dass muss ich öfters machen ;) )

Übrigens in "Sportwoche" v. 1.Juni entdeckt:

"Die 50 Top-Spieler der Saison" aus der T-Mobile-Bundesliga:

1. Hofmann (Rapid) 6,85; 2. Tokik (GAK); 3. Payer (Rapid) 6,42

...

18. BERCHTOLD DIETMAR" SpoWo-Note Mittelwert: 5,92

Schlechteste Note: 4, Beste: 8; 25 Spiele

vor Spieler wie Amerhauser, Gilewicz, Pogatetz, Mayrleb, Linz usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

irgendwie verstehe ich etwas nicht:

ist dieser zitierte neuzugang nun ein geldgieriger, verletzungsanfälliger, unsympathischer spieler, bei dem jeder verein/fan froh sein muss, dass er weg ist?

oder ist ein starker, zukunftsreicher spieler?

wenn ersteres: warum dann die "proteste"?

wenn zweiteres: warum sollte er dann nicht in der nationalmannschaft spielen? warum sieht er bei bregenz keine perspektive?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ich glaub, daß der berchtold sich schlicht und einfach verpokert hat und dann zuviele türen zu waren.

zuerst wollte er zu alemannia aachen, aber die sind nicht aufgestiegen, dann hörte man was von rapid, aber die sind anscheinend nicht auf seine forderungen eingestiegen

dann waren noch wacker und pasching, und überall hat es sich gespießt und die mannschaften andere leute verpflichtet (wenn auch nicht auf seiner position, doch ein teil des zur verfügung stehenden geldes für gehälter ist trotzdem weg) und dann waren halt noch kärnten und ried.

tja, akagündüz, so könnte es dir auch gehen oder sollte ich sagen, svr? irgendwann sind alle stürmerposten besetzt, also verlangt nicht zuviel, wenn er ihn unbedingt loswerden wollt.

oder: behaltet ihn, er kostet keine ablöse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich wundere mich, dass nach Berchtolds Aussage "Bei einem Stronach-Klub kann ich davon ausgehen, dass ich pünktlich bezahlt werde. Bei anderen ist das nicht mehr so." noch diskuttiert wird, ob er wegen dem Geld nach Ried geht. Für mich ist das eindeutig (Quelle: NEUE vom 9.6.)

Berchtold ist ein Superspieler, der in erster Linie auf seinen Vorteil schaut, sich aber auch fürs Team einsetzt.

@Realistischer: Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob Berchtold nach seiner Teameinberufung wirklich verletzt war - ich vermute eher, dass er gemerkt hat, dass im Nationalteam nichts zu verdienen ist (dass es eine Ehrensache ist) und drum abgesagt hat. Aber sicher weiß das nur Bechtold selbst...

@schweijk: Stimmt, allen Vereinen war Berchtold viel zu teuer - um nicht zu sagen, er war unfinanzierbar. Auch bei Bregenz hätt er nur einen abgespeckten Vertrag erhalten - aber wir haben ja (zum Glück) keine Stronach-Millionen. :D

Ich denk auch, man kann dem FC Stronach schon zum Meistertitel gratulieren - außer dem FC Kärnten wird keiner den Riedern gefährlich werden.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auch bei Bregenz hätt er nur einen abgespeckten Vertrag erhalten - aber wir haben ja (zum Glück) keine Stronach-Millionen. :D

dafür einen präse der bald eine hohe haftstrafe absitzen muss bzgl. steuerhinterziehung und schweren betrugs .... :hammer::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich denk auch, man kann dem FC Stronach schon zum Meistertitel gratulieren - außer dem FC Kärnten wird keiner den Riedern gefährlich werden.

wer ist den der fc stronach ?

die rieder kannst ned meinen - wir sind eine SV :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Auch bei Bregenz hätt er nur einen abgespeckten Vertrag erhalten - aber wir haben ja (zum Glück) keine Stronach-Millionen.  :D

Nein ihr habt (hattet) Leute in der Führungsetage, gegen welche wegen Steuerhinterziehung und weiß der Teufel was ermittelt wird.

Supa seids! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Dietmar Berchtold

Geboren: 06.08.1974 (29 Jahre)

Größe: 176 cm

Gewicht: 72 kg

Nationalität: österreichisch

Frühere Vereine:

SW Bregenz

VfL Bochum

Alemannia Aachen

Apollon Athen

PAOK Saloniki

SVW Mannheim

Linzer ASK

Vorwärts Steyr

Wiener SC

Kurzportrait:

In der Mannschaft sprechen ihn alle mit der Kurzform seines Vornamens "Didi" an. Der Offensivspieler trägt als Glückbringer immer einen Ring am linken Ringfinger. Berchtold legt vor dem Spiel besonderen Wert auf gutes Material, besonders seine Fußballschuhe müssen ganz genau sitzen.

(quelle: vfl bochum)

In der letzten Saison erzielte er sechs Tore für Bregenz. Im Mai 2004 stieg er aus dem Vertrag mit Bregenz aus, da Prämiengelder nicht ausgezahlt wurden.

Vom Kurier wurde er zum viertbesten offensiven Mittelfeldspieler der Saison gewählt.

Mittelfeld offensiv

1. Steffen Hofmann (Rapid)

Das Rapid-Laufwerk mit der Präzision deutscher Fußbarbeit.

2. Andreas Ivanschitz (Rapid)

Junges grünes Männchen mit übersinnlichen technischen Fähigkeiten.

3. Samir Muratovic (GAK)

Der Bosnier kam von Saturn und eroberte in Graz den roten Planeten.

4. Dietmar Berchtold (Bregenz)

Ein Mann von Fußball-Welt lernt nun auch einmal Österreich kennen.

5. Tomasz Iwan (Admira)

Nur zum Ball ist der wackere Streithansl immer ganz zärtlich.

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was Herr Grill privat für Sachen macht, ist mir eigentlich egal...

Genauso wenig würd's mich jucken, wenn der Trainer XY privat sein Gehalt im Bordell verzockt.

Außerdem hat der Privatmann Hans Grill das Versäumnis bereits mit dem Finanzamt abgeklärt - die Anklage findet nur proforma statt, und geht vor allem gegen Grills Frau.

Hat aber wie gesagt nichts mit dem Fußballverein SW Bregenz zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Was Herr Grill privat für Sachen macht, ist mir eigentlich egal...

privat???

http://vorarlberg.orf.at/oesterreich.orf?r...nel=7&id=324839

die sätze mit schwarzgeld bitte öfters durchlesn .... vielleicht ist es doch nicht so ganz privat .....

Versäumnis bereits mit dem Finanzamt abgeklärt

solange er nicht mit kgh befreundet ist, wird ihm dies wenig helfen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Jo genau, privat...

Dabei geht es um Schwarzgeld-Zahlungen in bar an die Spieler. Grill wird die Abgabenhinterziehung von rund 1,6 Mio. Euro vorgeworfen, Fitz rund 580.000 Euro und Feldkircher Beitragstäterschaft bei der Hinterziehung von rund 1,4 Mio. Euro.
SW Bregenz hat mit dem Finanzamt und der GKK bereits eine ratenweise Rückzahlung der ausstehenden Gelder vereinbart. Dieser Umstand wird bei der Strafbemessung als Milderungsgrund gewertet, sagt Bildstein. Vor einer Anklage schütze das aber nicht.

Quelle: siehe Taffspeed

Wirklich sehr privat, muas i scho sogn, wie kommt ma da nur auf die Idee, dass es mit einem Fußballverein zu tun haben könnte, wenn "Spieler" und "SW Bregenz" erwähnt werden. Und "pro Forma" ist eine Summe von rund 1,6 Mio. Euro nicht.

Ich nehme mich jetzt gleich selbst bei der Nase und sage: das ist eigentlich der Ried-Channel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

haha, privat! selten so was blödes gelesen... 41.gif

hast du schon mal darüber nachgedacht, dass bregenz vielleicht gar nicht mehr oben spielen würde, wenn grill und konsorten alles legal versteuert hätten und dadurch weniger geld für wertvolle spieler übrig geblieben wäre? :nein:

aber hast eh recht, stehplatz. warum verschwenden wir hier eigentlich zeit und platz für einen wildgelaufenen bregenzer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.