Calmund legt sein Amt nieder


Recommended Posts

let 'em come

Ein Paukenschlag hallte am Dienstag durch Leverkusen. Reiner Calmund legt zum Monatsende sein Amt als Geschäftsführer bei Bayer nieder. Sein Nachfolger als Sprecher der Geschäftsführung wird zum 1. Juli der bisherige Co-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

"Ich bin nach 27 Jahren Arbeit an vorderster Front körperlich und mental nicht mehr in der Lage, die Anforderungen meines Jobs zu 100 Prozent zu erfüllen", erklärte Calmund. Er habe sich bereits vor einiger Zeit Gedanken über seinen Rückzug aus dem Tagesgeschäft gemacht, dies dann aber solange zurückgestellt, bis der Klub wieder erfolgreich war. Das sei mit Platz drei in der gerade abgelaufenen Spielzeit und der damit verbundenen Rückkehr auf die internationale Bühne gelungen, so Calmund.

Unter der Regie von Reiner Calmund wurde Bayer 04 Leverkusen UEFA-Cup-Sieger 1988, DFB-Pokalsieger 1993, viermal Deutscher Vizemeister und erreichte sechsmal die UEFA Champions-League mit dem Höhepunkt der Finalteilnahme 2002.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Der Calli wird mir fehlen!! :heul:

Einer der wenigen Originale die es in der Bundesliga noch gab! Die Interviews mit ihm waren immer ein Traum!!

Den Auftritt im Sportstudio wo er irgendein neues Abnehmmittel von Bayer vorgeführt hat und gemeint hat damit nehme er sicher irrsinnig viel ab werde ich nie vergessen!!!

Vor alllem dann auch die Parodie vom Harald Schmidt!!! Einfach göttlich!! :clap: :clap:

Aber irgenwie hoffe ich dass er es trotz des Rücktritts nicht lassen kann und in irgendeiner anderen Funktion zurückkommen wird!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

naja hatt mich gar nicht so überrascht, ihm hat man schon angesehen wie besonders die letzten 3 Jahre an ihm gezerrt haben! Hätte aber geglaubt er beißt nochmal die Zähne zusammen, und wie wohlstandspastl sagt, wos ja wieder aufwärts geht!

Eigentlich schade um ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger
' date='+09 Jun 2004 - 10:53'] naja hatt mich gar nicht so überrascht, ihm hat man schon angesehen wie besonders die letzten 3 Jahre an ihm gezerrt haben! Hätte aber geglaubt er beißt nochmal die Zähne zusammen, und wie wohlstandspastl sagt, wos ja wieder aufwärts geht!

Eigentlich schade um ihn!

ich persönlich finde es ja stark das er abtritt wenns dem verein wieder besser geht!

viele wären gegangen, damals als der verein kurz vor dem abstieg stand. zeugt wirklich von größe, und wieviel ihm am verein wirkich liegt! mein respekt in richtung ccalli....

aber schad ist wirklich um erm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger
is jetzt vielleicht ein bisl OT aber ich habs immer ur genial gfunden wie ihn da stefan raab verorscht hat!

ich finds aber auch geil wie das der calli aufgenommen hat... voll relaxed und is dann auch voll drauf eingegangen (man beachte die sendung wo calli verkleidet als raab kam, und raab als calli... das war schon geil).

ja wie gesagt eine echt 'große' (in jedem bezug :D ) persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.