Nur mehr 4 Ausländer im Kader


gakfan

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Betrachtet man die bisherigen Zu- (Skoro) bzw. Abgänge (Goossens, Naumoski, Milinkovic) kommt man zum Schluss dass der GAK nur mehr 4 Ausländer im Kader hat:

- Mario Tokic

- Mario Bazina

- Samir Muratovic

- Alen Skoro

D.h. man baut auf eine einheimische Truppe, die aber mit Sicherheit einem großen Nachteilen ausgesetzt ist:

Sollte man den Einzug in die CL schaffen, erwartet die Spieler ein Mörderprogramm.

- Meisterschaft

- CL

- Nationalteam

Im Nationalteam stehen mit Schranz, Ehmann, Pogatetz, Standfest, Amerhauser, Dollinger, Aufhauser und Kollmann immerhin 8 Mann, nicht zu vergessen Tokic im kroatischen Team und Skoro im bosnischen Team.

D.h. vermutlich den ganzen Herbst lang immer englische Wochen und ob das das gelbe vom Ei ist, möchte ich bezweifeln!!

Was meint ihr dazu??

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Den Kickern taugt das eh, denk ich. Harte Vorbereitung zwar, aber dann während der Saison gibts wegen den vielen Spielen so gut wie kein Konditionstraining, sondern meist nur Regeneration und viel Training mit dem Ball.

Das sind völlig fitte Profis, die werden doch zwei Spiele in der Woche aushalten. Im Eishockey gehts ja auch, die haben teilweise sogar 3 Partien in der Woche.

Höheres Verletzungsrisiko ist halt bei vielen Spielen da, so gesehen sollte event. der Kader noch etwas aufgestockt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

inländer hin-ausländer her-es kickt einfach der der ab besten is. punkt.

der österreichische weg is sicher ned verkehrt-mancher verein redet von seiner jugend und kauft einen 36jährigen schweizer, einen 31jährigen iraner...und wir reden nix und schauen besser aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

andererseits ist mit dorsin ein schwede im gespräch und sollte weder cerny, schopp noch lexa als sionko-ersatz in frage kommen, dann wir man sich sicher auch über die grenzen hinaus umsehen.

ich finde es gut, dass man zuerst einmal die starken österreichischen lösungen abcheckt.

bei linz hat´s nicht funktioniert - er war immer die #1 für schachner und weninger - jetzt ist´s halt skoro geworden.

wenn pogatetz geht, wird auf jeden fall ein legionär kommen (papac, dorsin).

bearbeitet von edelroller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
erstmal frag ich mich was die ausländer mit den nachteilen zu tun haben?

versteh ich nämlich nicht.

zweitens: was würdest du denn anders machen?

Das mit den Ausländern war ein Seitenhieb auf die Wiener Austria, die ja mittlerweile 19 Nicht-Österreicher im Kader haben und Stronach groß posaunt hat dass er 2010 oder was weiß ich wann Weltmeister mit Österreich werden will, was aber bekanntlich ohne "Einheimishce" nicht funktionieren wird.

Ich würd gar nix anders machen, der Weg des GAK ist genau der, der den Erfolg verspricht. Nicht den kurz- sondern den langfristigen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wenn alle Österreichischen Klubs unseren(Schachners) Weg gehen würden, hätten wir in 5-10 jahren sicherlich ein absolut konkurenzähiges Nationalteam... Leider fehlt mir der Glaube das es dazu kommen wird... :(

Zur Doppelbelastung:

Ich denke das sich das sicher auf die Meisterschaft auswirken wird, darum glaube ich auch nicht daran, das wir nächstes Jahr wieder Meister werden, kaum ein Klub schafft im selben Jahr den CL Sieg und die Meisterschaft ;)

Aber im Ernst, ich denke das es schwer wird im Herbst falls wir wirklich in die CL oder in die UEFA-Cup Gruppenphase kommen. Die Doppelbelastung haben schon Vereine mit größeren und besseren Kadern zu spüren bekommen. Es geht ja nicht nur ums körperliche sonder auch im die Konzentration und Motivation. Wenn du Mittwoch im Olympiastadion vor 60 000 Fans gegen Bayern CL spielst und Samstag in Bregenz(Sorry an die Bregenzer, is mir als erstes eingefallen, könnte auch andere Vereine nennen ;) ) vor 4000 Fans isas einfach nicht so leicht sich zu motivieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

19 Ausländer hat die Austria im Kader? Die 19 Ausländer zählst du mir bitte auf, und dabei nicht die Namen Vastic und Safar nennen, beides brave anständige österreichische Staatsbürger.

Und wieso der Weg des GAKs langfristigen Erfolg versprechen soll nur weil lauter Österreicher vorhanden sind frag ich mich auch... Seh da keinen Unterschied, und so viele junge Österreicher hat der GAK ja nicht (Poga und dollinger, pogatetz geht ja spätestens nächstes jahr)

Und ob der Tokic bleibt steht auch in den Sternen, mmn. ist der Kader des GAKs zu klein, sowohl von der Quantität als auch von der Qualität her.

@Fifo

Stimmt, wenn alle so toll wie der GAK wären wäre Österreich in 6 Jahren Weltmeister... :laugh::nein:

Könnts ihr eigentlich auch ein Thema diskutieren ohne einen Seitenhieb auf einen anderen Verein (Austria oder Sturm) gewürzt mit einer Spur Objektivismus + Rationalismus? Oder müssts ihr erst andere schlecht machen um euch besser zu fühlen?

Aber da wirds schon noch ein böses erwachen geben in Graz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Es geht ja nicht nur ums körperliche sonder auch im die Konzentration und Motivation. Wenn du Mittwoch im Olympiastadion vor 60 000 Fans gegen Bayern CL spielst und Samstag in Bregenz(Sorry an die Bregenzer, is mir als erstes eingefallen, könnte auch andere Vereine nennen  ) vor 4000 Fans isas einfach nicht so leicht sich zu motivieren...

Das ist genau der Punkt. Körperlich isses sicher kein Problem denk ich aber von der Motivation und Einstellung her kann es dadurch durchaus Schwierigkeiten geben, wie man schon oft gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Könnts ihr eigentlich auch ein Thema diskutieren ohne einen Seitenhieb auf einen anderen Verein (Austria oder Sturm) gewürzt mit einer Spur Objektivismus + Rationalismus? Oder müssts ihr erst andere schlecht machen um euch besser zu fühlen?

Aber da wirds schon noch ein böses erwachen geben in Graz....

Da meldet sich ja der Richtige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Das ist genau der Punkt. Körperlich isses sicher kein Problem denk ich aber von der Motivation und Einstellung her kann es dadurch durchaus Schwierigkeiten geben, wie man schon oft gesehen hat.

Dem Problem Herr zuwerden könnt tatsächlich schwierig werden. Aber das gehört genauso zum Profitum dazu, wie alles andere... Bloßfüßige gibts sowieso keine mehr. Du musst gegen Deutschlandsberg genauso rennen wie gegen Rapid, Pasching usw.

Man denke ans letzte Derby. Sturm hat die Roten ganz schön gefordert, obwohl die Favorieten Rolle so klar verteilt war, wie schon lange nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ganz genau so isses. Das ist auch eine der Hauptpunkte und Hauptaufgaben eines Trainers, die Mannschaft auch dann richtig und konzentriert aufs Feld zu schicken wenns gegen Bregenz auswärts oder gegen Wörgl im Cup geht.

Desshalb mach ich mir mit dem Schoko eigentlich wenig Sorgen, der hat gerade das Mentale voll im Griff kommt mir vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Könnts ihr eigentlich auch ein Thema diskutieren ohne einen Seitenhieb auf einen anderen Verein (Austria oder Sturm) gewürzt mit einer Spur Objektivismus + Rationalismus? Oder müssts ihr erst andere schlecht machen um euch besser zu fühlen?

Ähm, das gleiche könnte man dich, ohne zu starke Gewissensbisse zu erhalten, auch fragen!

bearbeitet von soso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
19 Ausländer hat die Austria im Kader? Die 19 Ausländer zählst du mir bitte auf, und dabei nicht die Namen Vastic und Safar nennen, beides brave anständige österreichische Staatsbürger.

Sodala:

- Troyansky

- Janocko

- Didulica

- Verlaat

- Ratajczyk

- Dundee

- Rushfeldt

- Akoto

- Afolabi

- Blanchard

- Dheedene

- Gliewicz

- Helstad

- Sionko

Trotzdem:

- Safar

- Vastic

Tschuldige, sind nur 16 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.