[Spielerinfo] Georgios Georgiadis


Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Info gefällt, verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX !

3478.jpg

DATEN

Name: Georgios Georgiadis

Geburtstag: 8. März 1972

Nationalität: _Griechenland_

Größe: 1,74 m

Position: Mittelfeld

Aktueller Verein: Olympiakos Piräus

Bisherige Vereine: Doxa Dramas, Panathinaikos Athen, Newcastle United, PAOK Thessaloniki

Erfolge: 2x griechischer Meister, 2x griechischer Pokalsieger

KARRIERE

Die Karriere von Georgios Georgiadis begann in der Saison 1990/91 bei Doxa Dramas. In seinem ersten Jahr erzielte er 7 Tore und kam 31mal zum Einsatz.

Ein Jahr später waren es 33 Spiele und 5 Tore. Die darauffolgende Saison war die letzte, in der er bei Doxa Dramas engagiert war. Nach 13 Spielen, in denen Georgios fünf Tore schoss, wechselte er im Frühjahr '93 zu Panathinaikos Athen. 21 Mal trug er das Trikot von PAO. Damit spielte er 1992/93 in jeder Runde der griechischen Meisterschaft.

Georgiadis war noch fünf weitere Jahre bei den Grünweißen aus Athen tätig. Insgesamt war er 176 Mal im Einsatz und trug sich 60mal in die Torschützenliste ein!

Im Frühjahr 1998 wechselte Georgios Georgiadis nach England zu Newcastle United. Dort spielte er aber nur zehnmal und so kam es, dass er nach Griechenland zurückkehrte...

...und zwar zu PAOK Thessaloniki.

1999/2000 war Georgiadis in 26 Partien mit dabei und konnte fünf Tore schiessen.

Vier Jahre lang stand Georgios Georgiadis bei PAOK unter Vertrag. In dieser Zeit spielte er 105 Mal und erzielte 42 Treffer.

Leider wurde sein Vertrag am Ende der Saison 2002/2003 wegen nicht gezahlter Gehälter aufgelöst, und so kam es, dass er für zwei Jahre bei Olympiakos Piräus unterschrieben hat.

Seine Bilanz in der letzten Saison ('03/'04):

28 Spiele und sechs Tore in der griechischen Meisterschaft, siebenmal war er im Cup im Einsatz und in der Champions League war er in jeder Partie dabei.

Georgiadis in der Nationalmannschaft

Georgios Georgiadis debutierte in der griechischen Nationalmannschaft am 10. März 1993 im Ernst-Happel-Stadion. Er war zwar nicht bei der WM 1994 dabei, aber er spielte sogut wie in jeder darauffolgenden Qualifikationspartie (WM-Quali und EM-Quali).

Mittlerweile hält er bei 56 Einsätzen und 11 Toren im Nationalteam. Vom derzeitigen Kader haben nur Zagorakis und Dabizas mehr Einsätze für Griechenland bestritten.

FOTOS

38302a.jpg

TN_georgiadis5377.JPG

bearbeitet von dos Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.