Österreichischer BBall


Pac

Recommended Posts

Anfänger

Mich würde interessieren, was ihr im allgemeinen vom österreichischen Basketball haltet..

Klar, im Vergleich mit der NBA eher mickrig.. Aber das wär ja so gut wie jede Liga.

Was ist spektakulärer, ein trockener Dreier oder ein Slam-Dunk, vielleicht sogar ein 7 Meter Alley-Oop Dunk?

Ich sags mal so, die NBA ist sicher spektakulärer als alle anderen Ligen, aber jetzt mal im Vergleich ist die österreichische Liga nicht sooooo schlecht..

Kapfenberg hat zwar nicht oft gewonnen im ULEB Cup, aber sie haben sich auch nicht wirklich "abschiessen" lassen. Und mit Brokenborough den besten Scorer.

Die österreichischen Spieler in der Liga sind auch nicht ohne.. vor allem die neue Generation mit den Oberwartern. Jandl, Artner und Leitner um mal die umworbensten zu nennen. Das einzige Problem ist, dass die Spieler ihre Rolle nicht kennen, im Cupfinale z.B. Wenn ein Jandl beginnt die erste Option im Angriff zu sein, kann das nicht klappen, da er Point Guard spielt und scoren definitiv nicht seine Aufgabe ist..

Aber genug davon, worauf ich hinaus will ist, dass meiner Meinung nach der österreichische Basketball nicht so am Boden ist, wie er in der öffentlichkeit dargestellt wird.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

also ich kenn deine meinung dem ö-basketball gegenüber nur teilen...

ich geh immer wann ich zeithab in die mollard

es is zwar komplett anders als nba, aba trotzem ....

ö-bball - I LOVE THIS GAME

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.