Warnlevel


Pezi

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Das ASB ist ein Fußballforum, daher würde ich das Warnlevel abschaffen, v.a. ändert sich dadurch kaum etwas bei Problemfällen.

Fußball hat seine Regeln und wenn gegen diese verstoßen wird, zückt der Schiedsrichter seine Karten und verwarnt die Übeltäter.

Mein Vorschlag:

Warnlevel entfernen und ein Kartensystem einführen.

Gelbe Karte = Verwarnung

Blaue Karte = Sperre einiger Channels, in denen jemand ungut aufgefallen ist

Gelb-Rote Karte = einen Tag ASB-Sperre

Rote Karte = ASB-Sperre, im ermessen des Admins (mit eventueller Rücksprache mit zuständigen Mods)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
mit solchen mods wie du aber würde es nicht lange dauen bis jeder rot sehen würde arschloch............

Hallo, könnte man sich bitte wieder einkriegen, danke...

Halte die Idee für relativ schwachsinnig, v.a. das Sperren von einzelnen Channels - wozu soll das bitte gut sein? Das würde höchstens was im Beisl bringen, wenn überhaupt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Hallo, könnte man sich bitte wieder einkriegen, danke...

Halte die Idee für relativ schwachsinnig, v.a. das Sperren von einzelnen Channels - wozu soll das bitte gut sein? Das würde höchstens was im Beisl bringen, wenn überhaupt...

Es ist ja nur eine Idee.

Das Warnlevel ist nämlich auch für´n Hugo.

Lässt man eben die Blaue wieder wegfallen und gelb-rot ist eine 24-Stunden-Sperre.

Jedenfalls sinnvoller als ein Warnlevel, wo genügend Spielraum für ASB-Chaoten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die Idee ist gut, muss ich zugeben :)

Wie gesagt, Fussballforum da passen Karten eindeutig besser.

Wie wärs mit einer Art Pranger? Eine öffentlich einsehbare Statistik welcher Eumel denn nun wen denunziert hat etc ;)

Spaß beiseite, ich finds gut. [Auch wenn ned geklärt is ob der Pezi dem Kasperl ned die Idee gefladert hat]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Fin die Idee mit den Karten um einiges besser/passender als den Warnlevel.

Wie die Erfahrung zeigt, machen sich einige Leute eine Gaudi daraus, Prozente zu sammeln und sind hauptverantwortlich für den von ihnen so angeprangerten Qualitätsverlust...

Wer weiterhin vernünftig posten will, wird sich nach einer Gelben wohl zusammenreissen, wer nicht, darf sich getrost nach einer anderen Freizeitbeschäftigung umsehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Naja, das ganze ist rein technisch schwer zu verwirklichen (so, dass es auch wirklich lückenlos ist), auch wenn mir die Idee an sich recht gut gefällt.

Bzgl. Channel-Sperren: Ich kann technisch gesehen recht einfach einstellen, dass einzelne User Sperren für einzelne Foren bekommen --> kein Problem. Aber, dass User wirklich nur in bestimmten Channels posten dürfen (also z.B. 4, 5, 6 Channels für einen einzelnen User sperren) ist recht stressig, da fast jeder User eine eigene Usergruppe bekommen müsste.

Dass der Warnlevel nicht besonders gut funktioniert, ist mir natürlich auch schon aufgefallen. Ich habe jedoch bereits Konzepte in der Hinterhand, die eine Änderung auf diesem Sektor garantieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip
Dass der Warnlevel nicht besonders gut funktioniert, ist mir natürlich auch schon aufgefallen. Ich habe jedoch bereits Konzepte in der Hinterhand, die eine Änderung auf diesem Sektor garantieren.

Vielleicht wäre in diesem Zusammenhang eine Änderung der "User-Statistik" auch sinnvoll.

Ich denke hier im speziellen an die Beitragszahlen. Man könnte sich einerseits überlegen diese komplett abzuschaffen oder nur für den User selbst anzeigen.

Um den Mitgliedstitel weiterhin selbst ändern zu können, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn man zB ein System einführt, wo jeder der X Monate registriert ist seinen Mitgliedstitel ändern kann, egal wie viele Beitragszahlen er hat.

So könnte man bei dem einen oder anderen auch unnötigen Spam vermeiden ;)

... just my 2 cents...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Diesbezüglich werde ich nächster Zeit auch einige Erkundigungen einholen. Zwar nicht ganz so krass, aber ich bin am Überlegen ob man für alle Foren der Kategorie "Sonstiges" den Posting-Count abschaffen sollte, so dass wirklich nur noch fussballrelevante Posts zur Erhöhung des Post-Counts führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.