Frage an die Wiener


Inquisitor

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Ich weiß nicht in welcher, aber ich hab in der Zeitung über eine Auststellung in Wien gelesen. Über Friedrich den Zweiten...

Hab auf der HP des Kunsthistorischen aber nur was über sizilianische Kunst des 12./13. Jhd. gefunden... in die Zeit in etwa würde ja auch Friedrich fallen. Möglich also, dass er dabei nur so nebenbei mitgenommen wird.

Allerdings bin ich mir recht sicher, dass ich was von einer Ausstellung über den Kaiser selbst gelesen hab. Weiß irgendwer von den Wienern, obs vielleicht in einem anderen Museum ist, oder hat jemand, was für mich, wo ich nachschauen könnte... Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Vielleicht das?

NOBILES OFFICINAE

Die königlichen Hofwerkstätten zu Palermo

zur Zeit der Normannen und Staufer

im 12. und 13. Jahrhundert

1. April bis 13. Juni 2004

Alte Geistliche und Weltliche Schatzkammer

Schweizer Hof, Hofburg, Wien I

http://www.khm.at/nobiles/01/pressetext.html

edit: OK, ist wohl dasselbe wie du gefunden hast :D

Ich sollte mehr schlafen :sleepy:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Das hab ich auch gefunden... aber ich bin mir recht sicher, dass ich in der Zeitung über eine andere Ausstellung gelesen habe. Ich durchforste eh grad das web!

Aber Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.