Wenn Portugal die Vorrunde nicht übersteht...


Recommended Posts

Schefoasch

Luiz Felipe Scolari will seinen im kommenden Juli auslaufenden Vertrag als Nationaltrainer Portugals im Falle eines Ausscheidens seines Teams bereits in der Vorrunde der EM nicht verlängern und sein Amt sofort niederlegen.

"Wenn wir das Viertelfinale nicht erreichen, habe ich schlechte Arbeit geleistet und könnte nicht bleiben. Mein Ziel ist es, ins Halbfinale einzuziehen", sagte der Brasilianer, der sein Heimatland 2002 zum WM-Titel geführt hatte.

Scolari ist seit Januar 2003 Trainer des EM-Gastgebers und trifft in der EM-Vorrundengruppe A auf die von Otto Rehhagel betreuten Griechen, Russland sowie Spanien. Sollten sich diese Gegner als zu stark für seine Mannschaft erweisen, würde Scolari nach eigenen Angaben künftig gern bei einem europäischen Top-Klub arbeiten. Eine Rückkehr nach Brasilien schloss der Coach aber ebenfalls nicht aus.

Quelle: [ http://www.offside.at/news.php?bid=1094 ]

Ich halte dieses Szenario trotz dieser berechtigten Drohung für sehr, sehr unwahrscheinlich. Ich denke, dass Portugal es mindestens ins Viertelfinale schafft, denke sogar, dass sie ein heisser Finaltipp wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Portugal in der Vorrunde scheitern wird. Russland ist dazu kaum in der Lage, brenzlig wirds allerdings wenn die Portugiesen im Auftaktspiel gegen die sehr defensiv agierenden und auf schnelle Konter spezialisierte Griechen nicht gewinnen.

Und ich glaube auch, dass Scolari selbst bei Überstehen der Vorrunde seinen Vertrag als Teamchef nicht verlängern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.