Wallner-Transfer zu Hannover


Dannyo

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Gut dass es noch geklappt hat (so wies aussieht) mit dem Transfer nach Deutschland. Wäre er geblieben, hätten wir ihn wohl nur mehr mitgezogen.

Lust hat er ja keine mehr anscheinend, bei uns zu kicken :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Absoluter Blödsinn - die meisten "Fans" auf der Tribüne warteten ja nur darauf, dass Wallner den Ball verliert oder eine Chance vergibt, um ihn wieder aufs tiefste zu beschimpfen und ihm vorzuhalten, dass er trinkt bzw. nicht sportlich lebt.

Naja, das stimmt nicht. Es wurde zwar auf der West oft über ihn geschimpft, aber es waren nur vereinzelte Rufe, also keine Sprechchöre etc. alos wird er das auf dem Spielfeld kaum gehört haben. Beim aufwärmen oder wenn er eingewechslet wurde (und natürlich auch, wenn er ein Tor geschossen hat) wurde er genauso supported wie alle anderen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
mir dreht sich der magen um wenn das grösste stürmertalent österreichs im winter KOSTENLOS rapid verlässt! :kotz: das kanns ja nicht sein das wir für so ein kaliber keinen cent sehen

Ds größte Talent Österreichs war er vor 3 Jahren. Danach hat er sich mit seinem Alkoholproblem alles versaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Lust hat er ja keine mehr anscheinend, bei uns zu kicken :-(

eben reisende soll man nicht aufhalten...

und ich glaub (bei unseren möglichkeiten) ist aka der optimalste ersatz für wallner, schätze sogar ein das aka sogar für mehr tore gut ist. 4 tore und 6 assist könnte zu topen sein. wenn es nach der statistik im letzten jahr geht sind für einen stürmer nach 32 spielen 4 tore sowieso mager, aber das ist statistik!

hoffe das man gut verhandelt mit ried das man noch einen guten stürmer an land zieht und vielleicht doch noch einen verteidiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hoffe das man gut verhandelt mit ried das man noch einen guten stürmer an land zieht und vielleicht doch noch einen verteidiger!

ich kann mir gut vorstellen, daß die verpflichtung eines weiteren innenverteidigers auch damit zusammenhängt was mit adamski passiert. verlässt der pole uns im sommer, wird man sicher noch einen verteidiger holen. sonst wird wohl erst im winter ein neuer verteidiger zu uns stoßen, da man den adamski-vertrag [der eben bis winter 2004 läuft] wohl nicht mehr verlängern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE (GreenWhiteMarkus @ 08 Jun 2004 - 22:43)

hoffe das man gut verhandelt mit ried das man noch einen guten stürmer an land zieht und vielleicht doch noch einen verteidiger! 

ich kann mir gut vorstellen, daß die verpflichtung eines weiteren innenverteidigers auch damit zusammenhängt was mit adamski passiert. verlässt der pole uns im sommer, wird man sicher noch einen verteidiger holen. sonst wird wohl erst im winter ein neuer verteidiger zu uns stoßen, da man den adamski-vertrag [der eben bis winter 2004 läuft] wohl nicht mehr verlängern wird.

das kann natürlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Naja, das stimmt nicht. Es wurde zwar auf der West oft über ihn geschimpft, aber es waren nur vereinzelte Rufe, also keine Sprechchöre etc. alos wird er das auf dem Spielfeld kaum gehört haben.

Hatte kein West-Abo, musste mich daher mit der Nord/Süd begnügen! Und dort ging IMMER, wenn ihm was misslungen ist ein (negatives) Raunen durchs Stadion und er wurde wüst beschimpft!

Danach hat er sich mit seinem Alkoholproblem alles versaut...

Ich kann es nicht mehr hören! Er hat halt das eine oder andere Mal einen gehoben - OH MEIN GOTT :nein: ! Er steht nunmal in der Öffentlichkeit und da findet so etwas eben mehr Bedeutung. Das ganze wurde von den Medien und den Austria-Fans, die frustriert waren, dass er ein Tor nach dem anderen gegen sie macht, und eigentlich die einzige Gefahr im Derby darstellte für lange Zeit, aufgebauscht - das traurige an der ganzen Geschichte: Ein Großteil der Rapid-Fans steht nicht hinter ihm, sondern plappern den ganzen Scheiss nach und projezieren seine schlechten Leistungen auf sein Privatleben. Dass ein junger Spieler einmal einen Durchhänger hat, ist ganz normal - ich bin mir sicher, er wäre nächste Saison wieder der Topscorer Rapids geworden.

Traurig, dass man bei Rapid den jungen österreichischen Weg nicht weitergehen will und mit Hlinka und Korsos zwei Legionäre holt, die zwar jetzt mit Wallners Position nichts zu tun haben, jedoch ihm nie das Wasser reichen könnten. Komisch, dass man für solche Mittelständer Geld hat, und für ein österreichisches Top-Talent nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich kann es nicht mehr hören! Er hat halt das eine oder andere Mal einen gehoben - OH MEIN GOTT :nein: ! Er steht nunmal in der Öffentlichkeit und da findet so etwas eben mehr Bedeutung. Das ganze wurde von den Medien und den Austria-Fans, die frustriert waren, dass er ein Tor nach dem anderen gegen sie macht, und eigentlich die einzige Gefahr im Derby darstellte für lange Zeit, aufgebauscht - das traurige an der ganzen Geschichte: Ein Großteil der Rapid-Fans steht nicht hinter ihm, sondern plappern den ganzen Scheiss nach und projezieren seine schlechten Leistungen auf sein Privatleben. Dass ein junger Spieler einmal einen Durchhänger hat, ist ganz normal - ich bin mir sicher, er wäre nächste Saison wieder der Topscorer Rapids geworden.

Hats du eine andere Erklärung, warum er seine beste Saison 2000/01 hatte, mit 18-19 jahren und sich seitem nicht mehr steiger konnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@alle Wallner-Nörgler

Ich finds seeeeeehr schade dass uns Wallner jetzt aller Anschein nach doch verläßt. Roman war um einiges besser letzte Saison als es die ganzen Nörgler sehen (wollen?). Was der sich den Arsch aufgerissen hat, besonders das ganze Frühjahr hindurch. Hat gekämpft, gerackert, konnte den Ball halten, konnte den tödlichen Pass spielen, .......

Nur weil er kein 15 Tore geschossen hat und eben nur 4, hat er die ganze Saison nicht schlecht gespielt. Wenn ich mir anschau, wieviele Chancen herausgespielt worden sind an denen Wallner beteiligt war bzw die er herausgearbeitet hat, dann frag ich mich ob manche überhaupt die Spiele gesehen haben (vor Ort, nicht die Zusammenfassungen). Hätten die Mitspieler dabei die Chancen nicht (oft kläglich) vergeben, hätte er plötzlich 15-20 Assists und (fast) alles wär Eitel Wonne.

Und dass er nur 4 Tore gemacht hat lag auch teilweise am Pech im Abschluss bzw an dem, dass er die Bälle großteils nicht so serviert bekam, wie er die Bälle seinen Mitspielern serviert hat.

Sicher hat er jetzt nicht nur Topleistungen geboten und auch mal die eine oder andere schwache Partie gespielt, aber wer hat das nicht ???

Mögen jetzt die Nörgler sagen ich spinn, aber ich bin mit meiner Meinung nicht alleine, auch einige Freunde und Bekannte denken genauso und ich bin mir sicher, daß mir einige ASBler auch zustimmen können.

In diesem Sinne: Viel Glück in Hannover Roman :clap::clap: !

:support:Roman Wallner shala lala lala la ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Traurig, dass man bei Rapid den jungen österreichischen Weg nicht weitergehen will und mit Hlinka und Korsos zwei Legionäre holt, die zwar jetzt mit Wallners Position nichts zu tun haben, jedoch ihm nie das Wasser reichen könnten. Komisch, dass man für solche Mittelständer Geld hat, und für ein österreichisches Top-Talent nicht!

1.) du bedauerst also, daß man den österreichischen weg nicht weitergeht, und gibst als grund dafür die verpflichtung von korsos und hlinka an. nur ersetzen sowohl korsos als auch hlinka ausländer, nämlich prisc bzw. pashazadeh. desweiteren ersetzt mit katzer ein österreichischer teamspieler einen kanadischen. erwähnenswert ist es auch, daß alle spieler, die neu verpflichtet worden sind, jünger sind als jene, die sie ersetzen.

du siehst, ich kann deine bedenken diesbezüglich nicht ganz nachvollziehen.

2.) ich bedauere es sehr, daß uns wallner richtung deutschland verlässt, allerdings möchte er allen anschein nach sein glück unbedingt im ausland versuchen und ist aus diesem grund für rapid nicht mehr zu halten. diese entscheidung muß akzeptiert werden.

ich verstehe deinen angriff auf das management von rapid nicht. wäre es dir lieber wenn man wallner mit geld zuschüttet, daß er sich doch für einen vertrag bei uns entscheidet und im gegenzug die durch prisc, jazic und pasha aufgerissenen lücken mit amateuren oder gar nicht auffüllt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

man kann wallner geld anbieten was man will, wenn er nicht mehr bei uns kicken will dann hat das ganze keinen sinn. dann sollte man ihn nicht aufhalten.

ich war immer wallner-fan aber mittlerweile hab auch ich mit damit abgefunden das er uns verlässt. :heul:;)

vor allem wenn akagündüz folgt bin ich mehr als zufrieden. WOHLBEMERKT: +ein kopfballstarker stürmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

kurier.at:

Roman Wallner hat sich endgültig für Hannover 96 entschieden. Seit Dienstag besteht zwischen dem deutschen Bundesligaklub und dem Management Wallners Einigkeit. Jetzt muss nur noch Rapid grünes Licht für den Transfer geben. Auf Grund der ÖFB-Bestimmungen stehen Rapid 400.000 € Ausbildungsentschädigung zu. Da Wallners Vertrag erst im Winter abläuft, erwarten sich die Hütteldorfer ein zusätzliches "Körberlgeld".

Die Wallner-Rolle bei Rapid könnte Muhammet Akagündüz einnehmen. Verhandlungen mit den Istanbuler Großklubs endeten ergebnislos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich wünsch Roman in Hannover auf jeden Fall alles Gute, schon im Interesse der Nationalmannschaft!

Ich find es gut, dass er jetzt wechselt. Roman ist sicher einer der "sensibleren" Spieler, was Auswirkungen von privaten Problemen (die halt bei Fußballern nicht privat bleiben) auf sportliche Leistung betrifft. Die ganzen Geschichten hat er jetzt wohl überwunden aber in den österreichischen Stadien würde ihm das noch ewig nachhängen, wenn er bliebe. In Deutschland kennt man ihn zwar auch aus der Bild-Zeitung, aber dort hat er als "Ösi" ausnahmsweise einen Vorteil: Im Moment ist er dem Großteil Deutschlands ziemlich wurscht ("Glieder Edi" hatte ja diese charmante Aufmerksamkeit der Deutschen...).

In Hannover freut man sich auf ihn, die Fans setzen große Hoffnung in ihn und das, obwohl dor sicher die meisten wissen, dass er diese Probleme hatte und eine "verkorkste" Saison hinter sich.

Aber dort ist er einfach nicht der große Jungstar der er bei uns war, das sollte ihm etwas Ruhe bringen.

Der Druck, professionell zu arbeiten ist natürlich sehr groß, aber in einem neuen Umfeld kann ers schaffen.

Ich kann nur sagen, Roman, du machst das schon! :clap:

grüße

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der vergangenen Saison und dem Verlängerungstheater bin ich froh, dass Wallner geht. Schade, dass man nicht schon früher bei Rapid andere Prioritäten gesetzt hat.

Und ad "junger Weg": wenn ein Junger mehr durch Undiszipliniertheiten und Formkrisen, als durch sein Talent auffällt, dann ist er keine Hilfe mehr (lange genug durchgetragen vom Hicke wurde Wallner ja). Der Junge Weg ist eine Tendenz, die einzuschlagen sicher sinnvoll ist, aber sicher keine Narrenfreiheit für klassische Problemkinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.