sionko zur austria


para

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
Mein Gott seits ihr lächerlich in Graz  :nope: 

Weil sie es dir, mein dummer kleiner freund, in der Schule nicht beigebracht haben, oder du einfach, wie erwähnt, zu dämlich bist, ein kleiner link für dich...

http://www.seidseit.de/

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Jetzt hab ich ihn entlich ignoriert (was ich auch allen anderen empfehlen würde) und dann fangt ihr in zu zitieren an... :nein:

Hab ihn grad auf meine ignorelist gesetzt... eine echte Wohltat! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Mal ein paar hard facts von medizinischer Seite:

-) ad Janocko's "Knie ohne Kreuzband": Normalerweise werden gerissene Kreuzbändern bei sportlich aktiven Menschen operiert, bei älteren Menschen so belassen und nur Muskelaufbautraining betrieben. Insofern ist es etwas verwunderlich, daß Janocko ohne Kreuzband Profifußball spielt. Damit ist er allerdings auch nicht der einzige, und scheinbar ist sein "Muskelmantel" um das Knie stark genug, um das Gelenk ausreichend zu stabilisieren. Außerdem ist 100%ig nur EINES der beiden Kreuzbänder (wahrscheinlich das vordere) gerissen.

Für ihn bzw. die Austria bedeutet das jetzt kein Problem; sollten etwaige Kurzzeiteffekte der Knieinstabilität (z.B. Gelenkserguß, Entzündung, Meniskusbeeinträchtigung) überhand nehmen, kann man ja immer noch operieren. Nachdem man es nicht tut, ist davon auszugehen, daß Janocko dadurch nicht behindert wird. Auf längere Zeit könnte es natürlich zu einer verfrühten Abnützung kommen; da kenn ich aber die genauen Daten nicht, und scheinbar ist das Langzeitdenken bei Sportlern ja sowieso nicht sehr ausgeprägt (siehe Skifahrer).

-) ad Sionko: Da weiß ich natürlich nicht, was er genau hat; es klingt aber nach Knorpelschaden / Früharthrose. Das wird in ein paar Jahren (da ist er ja dann noch im fußballfähigen Alter), wenn es denn arg ist, sicher zu einem großen Problem für ihn. Sein Vertrag bei der Austria geht über 2 Jahre mit Option auf ein drittes; und nachdem ihn ja auch die Austria-Ärzte angesehen haben und das ja auch keine kompletten Vollidioten sind, ist davon auszugehen, daß er die nächsten 2-3 Saisonen noch gut absolvieren wird können. Es ist auch möglich, daß das Ganze ein wenig aufgebauscht wird, da viele Profisportler unter frühzeitigen Gelenksabnützungen leiden, was sich aber im Normalfall erst gegen Ende der Karriere bzw. danach so richtig auswirkt.

Fazit: ich kann mir nicht vorstellen, daß Sionkos Knieprobleme (wenn er nicht das Pech einer schweren Verletzung hat, die aber jeden treffen könnte) in den nächsten 2 Jahren für die Austria zum Problem wird. Es mag zwar tröstlich für den GAK sein, sich diese Knieprobleme vor Augen zu führen; aber ehrlich gesagt halte ich das eher für zu früh geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Naja doch, wenn sie Familie sowie Sionko haben schon...

das ans abkassieren denken wollt ich ja ned bestreiten, wegen familie und so.....ich hab eher gemeint das sie nicht daran denken wies mit ihren gelenken usw später einmal aussieht.....war ein bisserl mißverständlich von mir gequotet.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mal ein paar hard facts von medizinischer Seite:

-) ad Janocko's "Knie ohne Kreuzband": Normalerweise werden gerissene Kreuzbändern bei sportlich aktiven Menschen operiert, bei älteren Menschen so belassen und nur Muskelaufbautraining betrieben. Insofern ist es etwas verwunderlich, daß Janocko ohne Kreuzband Profifußball spielt. Damit ist er allerdings auch nicht der einzige, und scheinbar ist sein "Muskelmantel" um das Knie stark genug, um das Gelenk ausreichend zu stabilisieren. Außerdem ist 100%ig nur EINES der beiden Kreuzbänder (wahrscheinlich das vordere) gerissen.

Für ihn bzw. die Austria bedeutet das jetzt kein Problem; sollten etwaige Kurzzeiteffekte der Knieinstabilität (z.B. Gelenkserguß, Entzündung, Meniskusbeeinträchtigung) überhand nehmen, kann man ja immer noch operieren. Nachdem man es nicht tut, ist davon auszugehen, daß Janocko dadurch nicht behindert wird. Auf längere Zeit könnte es natürlich zu einer verfrühten Abnützung kommen; da kenn ich aber die genauen Daten nicht, und scheinbar ist das Langzeitdenken bei Sportlern ja sowieso nicht sehr ausgeprägt (siehe Skifahrer).

-) ad Sionko: Da weiß ich natürlich nicht, was er genau hat; es klingt aber nach Knorpelschaden / Früharthrose. Das wird in ein paar Jahren (da ist er ja dann noch im fußballfähigen Alter), wenn es denn arg ist, sicher zu einem großen Problem für ihn. Sein Vertrag bei der Austria geht über 2 Jahre mit Option auf ein drittes; und nachdem ihn ja auch die Austria-Ärzte angesehen haben und das ja auch keine kompletten Vollidioten sind, ist davon auszugehen, daß er die nächsten 2-3 Saisonen noch gut absolvieren wird können. Es ist auch möglich, daß das Ganze ein wenig aufgebauscht wird, da viele Profisportler unter frühzeitigen Gelenksabnützungen leiden, was sich aber im Normalfall erst gegen Ende der Karriere bzw. danach so richtig auswirkt.

Fazit: ich kann mir nicht vorstellen, daß Sionkos Knieprobleme (wenn er nicht das Pech einer schweren Verletzung hat, die aber jeden treffen könnte) in den nächsten 2 Jahren für die Austria zum Problem wird. Es mag zwar tröstlich für den GAK sein, sich diese Knieprobleme vor Augen zu führen; aber ehrlich gesagt halte ich das eher für zu früh geschossen.

dem kann man sich nur anschließen wenn die fakten der spieler so stimmen....

@leaf: medizinstudent? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Dass der Sionko wegen seines Knies gleich seine Laufbahn beenden kann hab ich nicht gemeint... ich habs nur aus der med. Abteilung der Roten gehört, dass sein Knie nicht wirklich einwandfrei is. Was genau er hat, weiß ich zum einen nicht, zum zweiten fehlt mir in medizinischen Belangen die Kompetenz um sowas wirklich zu beurteilen. :ratlos:

Die Austria wird sich schon was dabei gedacht haben...

Andererseits hat der Kartnig auhc schon hie und da einen kaputten Kicker gekauft. Siehe Angibeaud; Da haben ihm vorher 2 Ärzte gesagt, dass er die Finder davon lasen soll. Was raus kam hat man ja gesehen. Ein etwas überbezahlter Stammgast im UKH. 8P

Ob der Kronsteiner ähnlich kompetent ist, wie der Kartnig, möcht ich zwar nicht kategorisch verneinen aber dennoch mal dahingestellt lassen... :D

Aber wie gesagt; Was genau der Sionko hat, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK

is ja eh wurst, weg isser... leider. sionko wird sicher noch längere zeit spielen können. ich glaub doch, dass sich die austria diesbezüglich schlau gemacht hat. so schlimm wirds nicht sein sonst hätt sich der gak ja nicht so lang um ihn bemüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
@leaf: medizinstudent? :winke:

Jawoll, und nicht mehr lange... ;):clap:

Wollte jedenfalls darauf hinaus, daß Austrias "Invaliden-Flügelzange" wohl (zumindest medizinisch) noch ein paar Jahre funktionieren wird. Bei Janocko sehe ich überhaupt kein langfristiges Problem. Glaube aber auch, daß Sionkos Knie ein bißchen zu hysterisch gesehen wird, was andererseits angesichts der Situation auch von GAK-Seite verständlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Jawoll, und nicht mehr lange... ;):clap:

Wollte jedenfalls darauf hinaus, daß Austrias "Invaliden-Flügelzange" wohl (zumindest medizinisch) noch ein paar Jahre funktionieren wird. Bei Janocko sehe ich überhaupt kein langfristiges Problem. Glaube aber auch, daß Sionkos Knie ein bißchen zu hysterisch gesehen wird, was andererseits angesichts der Situation auch von GAK-Seite verständlich ist.

du glücklicher...ich werd noch ein bisserl länger rumscheißen...leider... x/ :D

@ topic: glaub auch eher das sies beim sionko eher "hochpushen" mit der verletzung und das er bei uns noch eher keine probleme haben wird..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.