Kleinste Stadt in der Bundesliga?


Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

War nicht mal Flavia Solva in der (damals noch) 1. Division? Das is wirklich ein Mini Dorf in der Südsteiermark... kann mir net vorstellen, dass die mehr als 1000 Einwohner haben!

edit: jetzt kommts mir erst; Is das überhaupt ein eigener Ort? Hab da womöglich grad was verwechselt... zumidest gibts dort eine römische Ausgrabung. Das is sicher...

Ansonsten sorry. Hab heute schon 4 Stunden Prüfung ghabt! 8P

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
War nicht mal Flavia Solva in der (damals noch) 1. Division? Das is wirklich ein Mini Dorf in der Südsteiermark... kann mir net vorstellen, dass die mehr als 1000 Einwohner haben!

edit: jetzt kommts mir erst; Is das überhaupt ein eigener Ort? Hab da womöglich grad was verwechselt... zumidest gibts dort eine römische Ausgrabung. Das is sicher...

Ansonsten sorry. Hab heute schon 4 Stunden Prüfung ghabt! 8P

Flavia Solva´s Heimat war/ist in Wagna.

Jedoch....Wagna hat lt. dieser Quelle (weit runterscrollen) mit 5.102 Einwohner (Stand 2001) ebenfalls mehr Einwohner als Neusiedl ;)

Es grüßt Hutz (der Internet-Detektiv^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
War nicht mal Flavia Solva in der (damals noch) 1. Division? Das is wirklich ein Mini Dorf in der Südsteiermark... kann mir net vorstellen, dass die mehr als 1000 Einwohner haben!

edit: jetzt kommts mir erst; Is das überhaupt ein eigener Ort? Hab da womöglich grad was verwechselt... zumidest gibts dort eine römische Ausgrabung. Das is sicher...

Ansonsten sorry. Hab heute schon 4 Stunden Prüfung ghabt! 8P

Flavia Solva´s Heimat war/ist in Wagna.

Jedoch....Wagna hat lt. dieser Quelle (weit runterscrollen) mit 5.102 Einwohner (Stand 2001) ebenfalls mehr Einwohner als Neusiedl ;)

Es grüßt Hutz (der Internet-Detektiv^^)

Abgesehen davon waren die nie in der höchsten Spielklasse, allerdings waren sie einmal knapp dran, erst in der letzten Runde wurden sie abgefangen, irgendwann in den 80ern.

@Inquisitor

Ansonsten sorry. Hab heute schon 4 Stunden Prüfung ghabt!

Lass' mich raten: Fachprüfung Strafrecht? :yes:

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Darf ich eure Jus-Studenten-Weisheiten mal kurz unterbrechen? Danke ;)

Nach eingehender Recherche habe ich festgestellt, das Neusiedl/See tatsächlich die kleinste Örtlichkeit darstellt, die jemals in der obersten Liga gespielt hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

ich gehe mit großer sicherheit davon aus, dass pasching der kleinste österreichische ort ist, der im europacup spielt. und ich glaube fast, dass pasching damit ried ablösen wird. oder war sonst noch mal ein dörfchen im EC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die einzigen kleineren Orte, die im Europacup waren, sind Ried, Krems, Stockerau und Wr. Neustadt. Welcher jetzt der größte, kleinste oder was auch immer ist, erspar ich mir, kenn mich mit den Größen der Städte in Österreich eh überhaupt nicht aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.