Wer wird neuer Parma-Trainer?


Wer macht das Rennen?  

10 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Luca Baraldi bestätigte gestern in einem Interview in der Gazzetta di Parma, dass Stefano Pioli Kandidat Nummer 1 auf den Trainerstuhl bei Parma ist. Weitere Kandidaten sind Tesser, Mandorlini und Mazzari. Die restlichen 3 Trainer sind eher Wunschdenken von mir...

Da kaum jemand diese ganzen Trainer kennen wird:

Stefano Pioli ist derzeit Trainer bei Salernitana in der Serie B. Er ist erst 38 Jahre jung und kommt aus Parma :) Davor coachte er die Jugend von Chievo Verona. Er spielt gerne ein 4-3-3 mit 2 Flügelstürmern und einem richtigen Mittelstürmer.

Attilio Tesser ist 45 Jahre alt, kommt aus Treviso und coach zur Zeit Triestina, ebenfalls ein Klub aus der Serie B. Davor war Tesser bei Alto Adige in der Serie C2 sehr erfolgreich, weshalb man ihn gleich in die zweite Liga geholt hat. Sein System ist das 4-2-3-1, wobei der Stürmer von Triestina, Davide Moscardelli ein sehr interessanter Mann ist, auch für Parma denkbar.

Andrea Mandorlini wird heuer wohl mit Atalanta Bergamo in die Serie A aufsteigen. Er is 43 und kommt aus Ravenna. Vor Atalanta coachte er Vicenza und La Spezia. Auch er spielt gerne mit einem 4-4-3...

Walter Mazzari ist 42, stammt aus Livorno und coacht auch den Klub aus seiner Heimatstadt. Davor war er bei Pistoiese. Er spielt ein 3-4-1-2 System, hatte dafür in der letzten Saison einen wahren Traumsturm mit Lucarelli und Protti.

Del Neri, Rossi und Cosmi sollte man kennen...

Del Neri ist seit Jahren Chievo-Trainer und führte das Team aus der Serie B ins Mittelfeld der Serie A, und das konstant seit 3 Jahren. Serse Cosmi trainiert Perugia, wo er schon einige male knapp dem Abstieg entronnen ist - so wie vielleicht auch heuer. Und Delio Rossi hatte bei Lecce eine tolle Saison und ist jedoch entlassen worden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich habe für Del Neri gestimmt, mMn die beste Lösung. Außerdem glaube ich kaum das er Italien verlassen wird und kann mir auch nichtvorstellen das er den CL-Sieger trainieren wird. Würde auch gar nicht zu Del Neri passen, der arbeitet lieber mit jungen, talentierten Spielern und ist kein Trainer für eine Weltmannschaft.

Serse Cosmi kommt wohl nur dann in Frage wenn Perugia absteigt, sonst kann ich mir einen Abgang von ihm nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, ist Del Neri nicht mehr erste Wahl bei Porto, dort hat Del Bosque bessere Chancen. Jedoch ist er auch nicht bei Parma im Gespräch, hab ihn nur als Auswahlmöglichkeit genommen weil er vielleicht frei wird.

Cosmi würde ich zwar gerne sehen, glaube aber nicht dass er Perugia im Falle des Klassenerhalts verlassen würde.

Delio Rossi ist offiziell auch kein Kandidat für Parma, würde mir aber auch sehr gefallen.

Offiziell sind wie gesagt die ersten 4 Trainer im Gespräch, von denen mir eigentlich die ersten 3 zusagen, einzig Mazzari würde ich nicht holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Laut Gazzetta di Parma wird heute der neue Trainer vorgestellt, im Moment dürfte Ex-Lecce-Coach Delio Rossi der Favorit auf den Posten sein. Auch Baldini (Palermo) hat aber gute Chancen.

ROSSI.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Baldini lined up for Parma bench Friday 11 June, 2004

--------------------------------------------------------------------------------

cchemp.jpg

Former Empoli and Palermo boss Silvio Baldini is the new hot favourite to take over at Parma next season.

The club is looking for a new Coach after Cesare Prandelli’s switch to Capital giants Roma.

Many names have been linked with the cash-strapped side, including Zdenek Zeman – who now seems set for Lecce – Livorno’s Walter Mazzarri and Attilio Tesser of Triestina.

But Baldini’s top flight pedigree appears to have placed him in pole position following impressive spells with Empoli and newly promoted Palermo.

He was fired by the Sicilian squad in January following a row with patron Maurizio Zamparini, even though Palermo were in the top three.

This tactician also favours the 4-2-3-1 system that brought Parma so much success under Prandelli’s guidance this season.

Yet it remains to be seen how many of the Tardini stars will still be there after this summer, with Alberto Gilardino, Matteo Ferrari, Daniele Bonera and Sebastien Frey all heavily linked with the major clubs.

channel4.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Baldini set for Parma job

Parma have revealed that they expect to name Silvio Baldini as their new Coach in the near future.

"We are 99 per cent sure that Silvio Baldini will be the new boss," stated director general Luca Baraldi.

Baldini is one of the most highly rated tacticians in Italy after his exploits at Empoli two years ago.

He kept the Tuscan minnows in the top-flight which saw him earn a move to Serie B giants Palermo.

Despite a stunning start to his Sicilian adventure, he was axed at Christmas after clashing with President Maurizio Zamparini.

It is understood that Baldini has yet to sign a deal with the Gialloblu as he is still trying to resolve contract issues with Palermo.

The Stadio Tardini outfit need a new tactician after Cesare Prandelli walked away last month to join Roma.

People such as Roberto Donadoni, Mauro Tassotti and Zdenek Zeman were all linked but Baldini seems to have won the race.

Football Italia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.