unheimliche erlebnisse


Patzi

Recommended Posts

Postinho

also ich finde solche sachen ja sehr interessant, mir ist sowas zwar noch nie passiert (außer harmlose dejavu erlebnisse, denke ich halt, dass das welche waren), ich glaube aber schon, dass bei vielen fällen schonmal eine höhere macht mitgespielt hat.

außerdem hab ich mir damals x-factor auch immer angeschaut.

also was meint ihr zu diesem thema und was ist euch schon selbst passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
finde Deja-Vu-Erlebnisse ja überaus faszinierend....gibts ne wissenschaftliche Erklärung dafür?

Habe mal gelesen, dass das mit Stress und Anspannung zusammenhängt, das Gehirn stuft ein Erlebnis quasi versehentlich als bereits erlebt ein oder so ähnlich.

edit: Wie ich sehe, ist der Matrix-Witz schon gefallen, also lösche ich ihn schleunigst. :D

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde Deja-Vu-Erlebnisse ja überaus faszinierend....gibts ne wissenschaftliche Erklärung dafür?

Sowohl Wissenschaftliche, als auch (Noch-)Nicht-Wissenschaftliche. Diese Seite ist z.B. recht interessant in dem Zusammenhang. Leider "nur" englisch, kenne aber keine bessere bzw. "neutralere" zu dem Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ich hatte schon oft dejavüs...meistens aber nur kleine details dass ich mir bei bestimmten gegenbenheiten oder räumlichkeiten oder personentreffen gedacht habe dass ich schon einmal genau dasselbe erlebt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich hab relativ regelmäßig deja vus...vor Kurzem sogar zwei relativ intensive, die mehr als nur eine Sekunde oder so gedauert haben, sondern wo ich offensichtlich einige Sekunden lang dagestanden bin und überlegt habe, ob ich das alles nicht schon irgendwo mal erlebt habe...und ich war mir ganz sicher, dass das schon mal war... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wie ich sehe, ist der Matrix-Witz schon gefallen, also lösche ich ihn schleunigst.

war ja auch aufgelegt...

aber das mit den dejavus ist schon eine komische sache. manchmal ist man sich nämlich wirklich zu nahezu 100% sicher genau diese situation schon mal erlebt zu haben. geht mir auch oft so. sind aber total unterschiedliche situationen und manchmal macht mich das darüber nachdenken echt wahnsinnig :D

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
soooooooooooo irr

ich sehe auch oft bilder....die ich schon irgendwo mal gesehen habe.... 8P8P

ist voll krank...aber glaube das hat jeder schon einmal mit erlebt

es geht ja nit unbedingt um belder, eher um ganze gegebenheiten...zb du gehst in ein neues restaurant ohne schon mal dort gwesn zu sein und drinnen kommts dir dann so vor als wärst du schon mal da gewesen...mit den selben leuten und allem drum herum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe auch oft bilder....die ich schon irgendwo mal gesehen habe.... 8P  8P

Das beeindruckende daran ist ja, dass es (zumindest bei mir - wird aber wohl anderen auch schon so gegangen sein) in solchen Situationen ja wirklich ganze Szenen (auch akustisch - exakt, wie jemand einen bestimmten Satz als Antwort auf eine bestimmte Aussage eines anderen, inklusive nicht-routinemäßiger Versprecher usw.) sind, die wie eine Wiederholung a la "Und täglich grüßt das Murmeltier" wirken.

edit: yup, so, wie's Funkmaster oben beschreibt... :winke:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 1 im Ländle

ja ich weiß schon von was ihr redet.....ich hab es vielleicht falsch formuliert......

mir geht es nähmlich gleich wie euch......ich steige z.b in einen bus ein und ich weiß ich hab das schon einmal so gesehen.....alle menschen die in dem bus sitzen und wo sie sitzen......aber zuvor hab ich die menschen ja noch nie gesehen......das ist sooo krank......

aber bitte....wo hat man die situation schon mal gesehen?

vielleicht im traum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht im traum?

Ja, manchmal dürfte es das sein (mein Gefühl zumindest nach bisherigen Erlebnissen dieser Art). Interessant trotzdem, dass Träume so etwas manchmal vorweg zu nehmen scheinen. Um das noch konkreter zu dokumentieren, müsste man sich halt möglichst viele Träume aufschreiben, solange sie noch "frisch" (im Kopf) sind. Ist eh eine sehr interessante Beschäftigung, nur leider auch eine ziemlich zeitaufwändige Hack'n, wenn man's ausführlich machen will, um eben möglichst viel der Erinnerung "festzunageln". :)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 1 im Ländle
Ja, manchmal dürfte es das sein (mein Gefühl zumindest nach bisherigen Erlebnissen dieser Art). Interessant trotzdem, dass Träume so etwas manchmal vorweg zu nehmen scheinen. Um das noch konkreter zu dokumentieren, müsste man sich halt möglichst viele Träume aufschreiben, solange sie noch "frisch" (im Kopf) sind. Ist eh eine sehr interessante Beschäftigung, nur leider auch eine ziemlich zeitaufwändige Hack'n, wenn man's ausführlich machen will, um eben möglichst viel der Erinnerung "festzunageln". 

das problem darin liegt wohl daran das man sich nicht an alle träume erinnern kann.....manchmal denkt man sich man hat nichts geträumt....aber träumen tut man immer, nur man kann sich nicht immer am nächsten tag erinnern.....warscheinlich dürfte das mit dem deja-vü erlebnis zusammenhängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.