UEFA könnte Schweiz/Österreich EM 2008 entziehen


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

UEFA könnte Schweiz/Österreich EM 2008 entziehen

Zürich. Si/BaZ. Der Zürcher Stadion-Streit könnte der Schweiz und Österreich schlimmstenfalls die Durchführung der EM-Endrunde 2008 kosten. Diese Einschätzung wurde nun auch von der UEFA bestätigt.

UEFA-Medienchef William Gaillard äusserte sich entsprechend gegenüber Radio "Energy Zürich". Laut Gaillard beinhalte die Vereinbarung mit den beiden Ländern eine EM in acht Stadien, und da gehöre Zürich dazu. Sollte das Stadion nicht termingerecht fertig werden, würde das einen enormen Image-Schaden für Zürich bedeuten, führte Gaillard aus. Dennoch geht der französische UEFA-Sprecher noch von einer rechtzeitigen Einigung aus.

Laut Einschätzung des Zürcher "Tages-Anzeigers" wäre die von Sittens Christian Constantin geplante Arena in Martigny eine Alternative für Zürich. Das Stadion soll bis 2007 fertiggestellt sein. Falls Martigny die Zürcher EM-Spiele erben sollte, könnte das Stadion angeblich mit 30 000 statt mit 25 000 Plätzen erstellt werden. Allerdings verfüge auch Constantin noch über keine rechtskräftige Baubewilligung.

quelle: Basler Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der UEFA Medienchef hat im Radio gesagt, dass im schlimmsten Fall die Euro 2008 an ein anderes Land vergeben werden kann, wenn nicht die zugesicherten 8 Stadion für die EM realisiert werden. Anlass für die Äußerung ist der Streit um das Zürcher Stadion.

Quelle: Offside.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Allen Verfechtern und Bewunderern der schweizer direkten Demokratie sollte das zu bedenken geben.......

Aber irgendeine Lösung wird sich schon finden, peinlich ist es aber allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Wieso nicht einfach das Stadion vom FC Zürich oder den Grasshoppers revovieren? Gross genug wären die doch oder? :ratlos:

ne also der hardturm fasst 17`666 und würde ja abgerissen worauf dann das neue stadion entstehen würde. das stadion des fcz wir auch neu gebaut doch erst 2007 und dann wird es zu einem leichathletik stadion (was es jetzt ja schon ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, lassen wir's gehen, verlegen wir die EM rein nach Österreich, die Schweizer machen wieder nur Probleme´ :angry: , in der Zeit wo die Streiten könnten wir in Österreich min. 5 Stadion aufziehen, in jedem Bundesland 1., alles schön für Österreich und die Schweizer schaun durch D'Fingern :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.