!!! PREMIERE !!!


Schapu

Wer schließt ein Premiere Abo wegen der BuLi ab?  

106 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wir leben LASK

[X] JA, zu Premiere :) !

Bin begeistert von dem Angebot, vor allem die Berichterstattung über die RedZacler ist interessant :clap::clap: !

Daher werde ich mir garantiertestens Premiere zulegen :) !

@laskler1: Ich hab Sat und bräuchte einen Receiver, wieviel nimmst denn dafür ? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

NEIN, ich sch... aufs Fernsehen.

Leg mir Premiere sicher nicht zu, da ich sowieso, aller Voraussicht nach, jedes Heimspiel besuchen werde.

Und die Auswärtsmatches sollen auch solche bleiben, der Sättigungsgrad ist bei mir allein mit den Heimspielen locker erreicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

@laskler1: Ich hab Sat und bräuchte einen Receiver, wieviel nimmst denn dafür ? :ears:

der ist eigentlich mehr oder weniger schon verkauft bzw. verschenkt. halt nur ohne smartcard.

gescheiter ist es sowieso wenn du neu abonnement bist wenn du dir ein neuabo mit receiver nimmst. kommt günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Premiere will Bundesliga für 25 Mio.Euro im Jahr "Ehre machen"

Ob Georg Kofler gerne Fußball schaut, ist nicht bekannt. Ohne Zweifel aber zählt der Chef des Pay-TV-Senders Premiere derzeit zu den glühendsten Fans der österreichischen Bundesliga. Die wird ab Juli nicht mehr im ORF, sondern auf Premiere und ATVplus zu sehen sein. Am Freitag reiste Kofler nach Wien, um die sportinteressierte Öffentlichkeit mit Argumenten zu versorgen, warum dem heimischen Profifußball gar nichts besseres passieren konnte. Angereist aus Los Angeles, ist Österreich für ihn derzeit "wichtiger als Hollywood". Premiere will dem heimischen Fußball "Ehre machen" und dafür insgesamt 25 Millionen Euro pro Jahr ausgeben.

400 Leute pro Bundesliga-Wochenende werden für die Live-Übertragungen auf Premiere im Einsatz sein, was laut Kofler bei seinem Pressegespräch im Anschluss an die Bilanz-Pressekonferenz der Bundesliga acht bis zehn Millionen Euro kosten wird. Für die TV-Rechte legt Premiere heuer 15 Millionen ab, in den Folgejahren 14 Millionen und 13 Millionen. "Das ist ein Rekordinvestment in Österreich", so der gebürtige Südtiroler. Die Bundesliga erhält für die Zahlungen jährliche Bankgarantien.

Einen Entwurf für diesen Vertrag werde man der Bundesliga noch am Wochenende übermitteln. Die ISPR als bisherige Rechteinhaberin kann diesen Vertrag laut einer Vorkaufsrecht-Klausel noch toppen - 30 Tage Zeit hätte sie dafür. Eine raschere Entscheidung sei ihm seitens der ISPR zugesichert worden, sagte Bundesliga-Vorstand Peter Westenthaler am Freitag. Kofler sieht diese Klausel indes skeptisch: Er zweifle an der "Rechtsqualität" und ob eine nochmalige Rechtevergabe der EU-Wettbewerbspraxis entspräche. Außerdem "macht man Geschäfte in dieser Größenordnung nicht mit einer Hintertür", hielt er fest. "Ich sehe auch keine."

Rechnen soll sich Koflers "Rekordinvestment" innerhalb der drei Jahre, auf die der Vertrag abgeschlossen wird. Der Abonnement-Bestand soll von derzeit 170.000 auf 250.000 bis 300.000 gesteigert werden (Koflers "heimliche Hoffnung" liegt sogar bei 350.000), Sponsoring-Partner sollen zusätzlich die Kasse klingeln lassen. Wird es bei den Live-Übertragungen Werbung geben, fragten anwesende Journalisten. Kofler: Sponsorenhinweise ja, doch nicht in Dimensionen wie bei den Öffentlich-Rechtlichen in Deutschland oder Österreich. "So weit werden wir sicher nicht gehen". Keinesfalls werde es auch eine "Unterbrechung der Sendung" geben.

Dass die bisherigen Liga-Sponsoren vom TV-Deal nicht begeistert sind und um die Reichweite fürchten, sieht Kofler gelassen. "Ich denke, dass sich diese Diskussion nach wenigen Wochen erledigt hat." Bundesliga-Vizepräsident Martin Pucher assistierte: Die gewohnten Reichweiten von "ein paar Hunderttausend" werde man wohl auch künftig erreichen. Premiere schnürt bereits Sonderangebote, um fußballgeneigte Abonnenten anzulocken. Der reguläre Preis für ein Abo von Premiere Österreich beträgt 9,90 Euro, da sei dann die deutsche Bundesliga und die Champions League auch gleich dabei. Und den "Preis von zwei Schachteln Zigaretten pro Monat" werde man sich doch leisten können, glaubt Kofler.

Mit einem Ausscheren einzelner Vereine - zwei stimmten gegen die Vergabe der Rechte an Private - wird offensichtlich nicht mehr gerechnet. Frank Stronach hat für die Austria bereits einen Alleingang ausgeschlossen. Und Sturm Graz habe seine Vermarktungsrechte abgetreten, meint Pucher, außerdem könnten die Steirer "bekanntlich nicht gegen sich selbst spielen". Auch die Missstimmung zwischen Westenthaler und Kofler will man ausgeräumt sehen. Kleine Spitzen flogen am Freitag aber noch. "The proof of the pudding is in the eating", zitierte Westenthaler seinen früheren Politik-Kollegen Andreas Khol (V). Kofler hatte das passende Bild parat: "Wer den Pudding von Premiere anderswo schon probiert hat, findet ihn exzellent."

Die TV-Pläne von Premiere und ATVplus

Premiere Austria:

Freitag 19.00 Uhr Konferenz-Liveübertragung der Spiele der Red Zac Ersten Liga

Samstag 13.15 Uhr unverschlüsselte, also nicht kostenpflichtige, Wiederholung

Samstag 15.00 Uhr Deutsche Bundesliga

Samstag 17.30 Uhr T-Mobile Bundesliga: Konferenz-Liveübertragung von allen vier Samstagspartien

Sonntag 12.00 Uhr Wiederholung

Sonntag 14.00 Uhr "Fußball Stammtisch": unverschlüsselter Fußball-Talk

Sonntag 15.10 Uhr: T-Mobile-Bundesliga: Top-Spiel der Runde

Montag 18.30 Uhr: Wiederholung

ATVplus:

Freitag abends Zusammenfassung der Spiele der Red Zac Ersten Liga

Samstag abends "Fußball-Show" mit der Zusammenfassung der Samstagsspiele, Analysen, Interviews etc.

Sonntag vormittags Wiederholung der Samstags-Konferenz

Sonntag nachmittags Zusammenfassung des Sonntagsspiels

Sonntag nachts Wiederholung des Sonntagspiels

~

In so genannten "Englischen Wochen" bringt Premiere auch dienstags und mittwochs Live-Fußball. Wiederholungen der T-Mobile Bundesliga zeigt man darüber hinaus im Sparten-Channel "Premiere Sport", womit sie auch in Deutschland zu sehen sind.

Vier Spiele in der Saison werden live bei ATVplus zu sehen sein: der Saisonauftakt, das letzte Spiel der Herbstrunde, das erste Spiel der Frühjahrsrunde sowie den letzten bzw. den entscheidenden Spieltag am Ende der Saison als Live-Viererkonferenz.

Über Namen und Köpfe wollen die Sender übrigens noch nichts verraten. Fix ist aber, dass Österreicher kommentieren werden. Kofler berichtete von zahlreichen Bewerbungen. Premiere und ATVplus wollen ihr Bundesliga-Angebot am 2. Juli 2004 gemeinsam präsentieren.

Quelle: bundesliga.at (apa)

Hoffentlich funkt die ISPR :hammer: nicht noch dazwischen! Premiere/ATV+ haben da echt ein geiles Programm :yes:

bearbeitet von AaronJunior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Premiere will Bundesliga für 25 Mio.Euro im Jahr "Ehre machen"

Kann mir jemand erklären, wie sich das refinanzieren soll? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich soviele Neukunden ein Abo holen! Naja, sie werden schon wissen was sie tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Scheiß Pay-TV-Preisbieterei. Die Rechte gehören zum ORF u. die Berichterstattung dort verbessert.

Samstags auf ins Stadion - GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!

I.C.H.

DU SAGST ES!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Kann mir jemand erklären, wie sich das refinanzieren soll? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich soviele Neukunden ein Abo holen! Naja, sie werden schon wissen was sie tun!

Milchmädchenrechnung:

250.000 zusätzliche Abonnenten > ca. 2,5 Mill. € Einnahmen/Monat > 30 Mill. € Einnahmen/Jahr

Wobei diese Zahl natürlich extrem unrealistisch ist, da selbst der ORF zumeist nur einen Schnitt von etwas über 400.000 Zusehern bei Live-Übertragungen aufweisen konnte.

Und von diesen 400.000 Stamm-Zusehern wird wohl schon ein Teil über Premiere verfügen, einige (schätze max. 100.000) werden zwar folgen, rentabel wird das wohl weniger werden...

Conclusio: Premiere wird wohl weiterhin krachen...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Wenn ich mir einen Kick im TV anschau, dann mach ich das eh nicht allein... da geh ich mit ein paar Freunden in ein Lokal... und ob ich das Spiel dort auf Premiere oder ORF seh is mir auch Powidl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Samstag 13.15 Uhr unverschlüsselte, also nicht kostenpflichtige, Wiederholung

Sonntag 14.00 Uhr "Fußball Stammtisch": unverschlüsselter Fußball-Talk

für was gibts unverschlüsselte sendungen?

ist da entweder für die "kostenpflichtigen" extra zu zahlen?

oder was hat es sonst für einen sinn?

denn wenn ich ein premiere abo habe (um 9,90) seh ich sowieso alles und brauch nix unverschlüsseltes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
denn wenn ich ein premiere abo habe (um 9,90) seh ich sowieso alles und brauch nix unverschlüsseltes.

ähm vielleicht für nicht abo besitzer???

da es eventuell aus irgendwelchen gründen nicht möglich ist dies auf atv+ zusenden, etc.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
ähm vielleicht für nicht abo besitzer???

da es eventuell aus irgendwelchen gründen nicht möglich ist dies auf atv+ zusenden, etc.

naja schon, aber wenn ich ein empfangsgerät für premiere habe (receiver) hab ich das abo ja sowieso auch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm vielleicht für nicht abo besitzer???

da es eventuell aus irgendwelchen gründen nicht möglich ist dies auf atv+ zusenden, etc.

naja schon, aber wenn ich ein empfangsgerät für premiere habe (receiver) hab ich das abo ja sowieso auch, oder?

Man kann auch einen Digitalreceiver haben und keine Premierekarte. So können auch Nichtabonenten die unverschlüsselt gesendeten Spiele sehen. Als Lockmittel sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.