der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Super FOMO
Christo schrieb vor 1 Minute:

:D (ein Probeler für Beisl) 

ups ich dachte echt das schreibt man mit k haha, ist also nicht nur ein Vertipper.

Na danke für die Aufklärung auf jeden Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Nach einer Woche übers zamziehen reden.. :D (gezwungenermaßen, weiß eh..)

Es ist halt schwer, weil jetzt sofort ja sagen ist natürlich übereilt, und Zeit lassen könnt ihr euch auch nicht unbedingt, 2 Wochen bevor sie aus der Wohnung raus muss zu entscheiden dass ihr nicht zamzieht ist auch blöd.

Vorallem in der ersten Zeit wollen viele dem anderen viel recht machen, dennoch wäre vlt so ein verlängertes Wochenende, oder generell mal eine Woche zusammenwohnen vorteilhaft. Soll ein paar Sachen mitnehmen und demnächst für ein paar Tage oder eben eine Woche zu dir. Man merkt dann wohl eh ob es passt oder nicht. (vermutlich wirds eh passen.. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indurus schrieb vor 55 Minuten:

Ihr könnt ja in deinen 95m² mal mit einer Art "WG" beginnen, jeder mit seinem Zimmer (wird sich ja gut ausgehen?) und dann werdet ihr eh sehen ob das was wird oder nicht? Langsam wachst der Haushalt dann entweder zusammen oder eben nicht. Kann ja nicht viel passieren.

Ist doch eher seltsam, gerade in der Anfangsphase, in der man eh meistens nicht die Finger von einander lassen kann, zwar zusammen zu wohnen, aber dann doch jeder in seinem eigenen Zimmer zu sein. :D

Chemical neighborhood schrieb vor 1 Minute:

Vorallem in der ersten Zeit wollen viele dem anderen viel recht machen, dennoch wäre vlt so ein verlängertes Wochenende, oder generell mal eine Woche zusammenwohnen vorteilhaft. Soll ein paar Sachen mitnehmen und demnächst für ein paar Tage oder eben eine Woche zu dir. Man merkt dann wohl eh ob es passt oder nicht. (vermutlich wirds eh passen.. )

Denke auch, dass sie mal kurzfristig, falls sie nix sinnvolles findet, einziehen und dennoch weitersuchen soll. Man merkt dann wohl eh schnell, ob das funktionieren kann oder nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 12 Stunden:

 

 

 

Sie soll heim ziehen und jeden Tag zu dir kommen und ihr entscheidets dann immer ob sie über Nacht bleibt. Meine war eigentlich nachdem wir 2 wochen zusammen waren bei mir mehr oder weniger eingezogen. Sie hat halt eigentlich jeden Tag da geschlafen, nach und nach war sie dann auch in meiner Wohnung auch wenn ich nicht daheim war. Es war irgendwie so ein schleichender Prozess ohne dass jemand gesagt hat ziehen wir zusammen aber im Endeffekt ist man dann ohne es gemerkt zu haben zusammen gezogen. Hin und wieder hat sie am Anfang schon daheim geschlafen aber nicht oft. Glaube so ist es am einfachsten - wenn es klappt zieht ihr mehr der weniger automatisch zusammen 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
lagon schrieb vor 1 Stunde:

 

Edit: Ah Moment, ihr seid seit quasi eben zusammen? Hui, na gut. Will sie denn das überhaupt? Habt ihr darüber gesprochen oder hast dus erst vor?

Ändert grundsätzlich nichts an meinen Zeilen, aber ein wenig kennen sollte man sich vielleicht schon, hehe.

Nein, es geht darum ob ich es ihr jetzt schon anbieten soll, bevor sie irgendwo hinzieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich denke, dass eine Beziehung nicht daran scheitert, ob man (zu) früh zusammenzieht. Wenn die Beziehung scheitert, dann höchstens, weil man durch den gemeinsam geteilten Alltag gemerkt hat, wo es hakt und wenn man früher zusammenzieht, merkt man es halt früher. Ich würds ihr einfach mal anbieten (im Sinne von: bevor du auf der Straße stehst, kommst du halt zu mir) und das dann gemeinsam mit ihr diskutieren. Vielleicht will sie ja eh gar nicht.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 30 Minuten:

Nein, es geht darum ob ich es ihr jetzt schon anbieten soll, bevor sie irgendwo hinzieht

Also ich hab im Februar mit meiner Freundin das erste mal was gehabt. Sind dann am 01.April fix zusammen gewesen und wohnen seit Juni ca. zusammen. Ist jetzt über 4 Jahre her und es war nicht zu früh.

Sie hatte ohnehin schon alleine eine Wohnung, ich damals noch bei den Eltern. War dann sowieso fast immer bei ihr und hab dann auch fast immer dort übernachtet. War auch näher zur Firma. Nach 6 Monaten Beziehung haben wir uns dann für eine größere gemeinsame Wohnung entschieden.

Aber wie eh schon angemerkt, du hast dabei kaum ein Risiko, vor allem wenn du sowieso so eine große Wohnung hast, hast du womöglich eher Vorteile (sie zahlt dazu, sie zahlt Lebensmittel..) und so weiter. Sollte es nicht mehr passen und ihr getrennte Wege gehen, wirst ja ohnehin du in deiner Wohnung bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber in Wahrheit gehts ja nicht um die ersten paar Monate, das wird schon funktionieren. Erstens wegen der Verliebtheit und zweitens wird es einfach automatisch die erste Zeit seine Wohnung bleiben und sie wird sich unterordnen, da muss noch etwas Zeit vergehen bis es auch im Denken die Wohnung der beiden ist. Kritisch wirds dann meinen exakten Berechnungen nach frühstens ab Silvester :D 

Ja, das stimmt schon und man erspart sich ja auch nicht einmal zwangsläufig einen Wohnungsumzug: Bei der einen Variante muss man wenns klappt 2x siedeln, bei der anderen Variante wenns nicht klappt.

Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ist doch eher seltsam, gerade in der Anfangsphase, in der man eh meistens nicht die Finger von einander lassen kann, zwar zusammen zu wohnen, aber dann doch jeder in seinem eigenen Zimmer zu sein. :D

Ja, da geb ich dir Recht. Vielleicht kommts auch drauf an, ob beide das Leben in einer Beziehung schon kennen oder nicht. Wenns für beide was ganz Neues ist, sind vielleicht am Anfang zwei Zimmer, die bei Bedarf recht schnell zu einem gemacht werden können, keine schlechte Sache. Aber da tickt sowieso jeder anders, somit sind da klare Ratschläge eher unmöglich.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pinkman schrieb vor 7 Stunden:

Es war irgendwie so ein schleichender Prozess ohne dass jemand gesagt hat ziehen wir zusammen aber im Endeffekt ist man dann ohne es gemerkt zu haben zusammen gezogen.

Was dem geldbörserl der frau natürlich sehr gelegen kommt. :davinci:

@dialsquare
Poste mal bilder von ihr damit wir sagen können, ob es sich lohnt. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

Danke an alle, heute treff ich mich mit ihr, werds ihr vorschlagen :)

 

ich würde es auch einfach riskieren ... so wie viele schon schreiben... In diesem Fall hast du nichts zu verlieren ... und man sieht gleich obs passt ... im Endeffekt hat sie auch nichts zu verlieren ... denn wenns ned passt weiß mans dann gleich und ned erst in 2-3 Jahren ... Alles Gute fürs Gespräch und wenn ihr dann zam ziehts auch alles Gute für die gemeinsame Zukunft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Find am früh zamziehen auch nix schlimmes, dann merktman eh erst richtig ob man wirklich zampasst oder nicht, also besser sogar lieber früher als zu spät.

Ich würd allerdings schon klar machen dass das deine Wohnung ist und du nicht alle Gewohnheiten jetzt umänderst, aber für jede halbwegs normale Frau ist das eh selbstverständlich :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Also für mich wär das nix. Selbst nach einem Jahr Beziehung hätte ich noch Bauchweh eine Wohnung zu teilen. Du musst halt bedenken, dass du fast deine gesamte Freizeit mit ihr verbringst, sie immer mitbekommt wann und wie betrunken du nach Hause kommst, du deinen Terminplan mit ihr abstimmen musst, dich rechtfertigen musst wo jetzt grad wieder hingehst etc. 

Das sind für mich schon Argumente, die dagegen sprechen.

Wünsche dir aber in jedem Fall Glück, das alles so aufgeht wie du es willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.