der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 9 Stunden:

Nächstes Problem ist, dass ein gemeinsamer Freundeskreis im Trennungsfall ziemlich zach sein kann, weil man sich immer wieder sieht.

Sorry, für einige Zeit kann ich es verstehen, aber ansonsten ist das doch bitte Kindergarten pur. Sich mit Leuten nicht mehr treffen wollen, weil es unter Umständen der Fall sein kann, dass die Ex dabei ist.

Edit: und es wäre ja auch nicht so, dass man ab jetzt "best friends" spielen muss, aber neue Leute mal kennenlernen schadet nie und vielleicht kannst dir bei der ein oder anderen schon einmal einen guten ruf erarbeiten ;)

Khecari schrieb vor 9 Stunden:

Und ich weiß auch nicht, ob es so leicht ist, dem Freund/der Freundin die Schuld zuzuschieben, wenn sich jemand aus dem Freundeskreis zurückzieht.

Kommt natürlich auf den Fall darauf an, aber, in meinem Freundeskreis war es schon der Freund, der "Schuld" gehabt hat. Einerseits ist er fast jede Woche zu seiner Freundin nach Südtirol gefahren (weil sie nicht nach Innsbruck fahren wollte) und anderseits hat er einfach bei jeder Diskussion irgendwann zurückgezogen.
Wenn bei mir die Freundin anfängt zu streiten, ob/dass man ausgeht, dann lasse ich sie daheim sitzen und gehe einfach aus.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vielfahrer92 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn eine Beziehung anhand einer Katze oder sonstigem Haustier scheitert, ist gewaltig was schief gelaufen...

Mag sein, dass Sie besonders an der Katze hängt, aber trotzdem so arg kanns ned sein, dass man keinen Kompromiss findet oder er ist echt ein Troll... :davinci:

Wieso soll sie ihre Katze für so einen Volltrottel opfern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb am 21.3.2017 um 09:10 :

1. Nein. Nur so viel: Es war ein C-K Fehler

2. Ihr ist es sehr wichtig, dass man ihren Namen richtig schreibt und deswegen ist sie darüber angepisst, dass ihr Freund das nach 4 Monaten Beziehung nicht schafft.

Bianca? Bianka?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

Sorry, für einige Zeit kann ich es verstehen, aber ansonsten ist das doch bitte Kindergarten pur. Sich mit Leuten nicht mehr treffen wollen, weil es unter Umständen der Fall sein kann, dass die Ex dabei ist.

Edit: und es wäre ja auch nicht so, dass man ab jetzt "best friends" spielen muss, aber neue Leute mal kennenlernen schadet nie und vielleicht kannst dir bei der ein oder anderen schon einmal einen guten ruf erarbeiten ;)

Kommt natürlich auf den Fall darauf an, aber, in meinem Freundeskreis war es schon der Freund, der "Schuld" gehabt hat. Einerseits ist er fast jede Woche zu seiner Freundin nach Südtirol gefahren (weil sie nicht nach Innsbruck fahren wollte) und anderseits hat er einfach bei jeder Diskussion irgendwann zurückgezogen.
Wenn bei mir die Freundin anfängt zu streiten, ob/dass man ausgeht, dann lasse ich sie daheim sitzen und gehe einfach aus.

Also die Freundinnen von ihr, die ich bisher kenne sind entweder vergeben, verheiratet (bei der hat sie den Brautstrauß gefangen :D oder doch eher :fuckthat:) oder haben eine (und ich zitiere) lustige Schnackselei. Ach ja: Keine davon war bisher mein Typ :nein:

Einen guten Ruf erarbeite ich mir lieber bei gewissen Studienkolleginnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Manchmal hab ich das Gefühl, dass einige von Haus aus davon aus gehen, dass eine Beziehung immer mit Einschränkungen und Freiheitsberaubung einhergeht. Es redet ja keiner davon, dass man 24/7 mit seinem Partner zusammenpickt.

Ich weiß ja nicht, aber ich hab in einer Beziehung immer noch all das machen können, was ich auch gemacht habe, wie ich Single war. Und wenn ich's nicht gemacht hab, dann war das meine freie Entscheidung und nicht, weil mich mein Partner zu irgendwas gezwungen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

Bianca? Bianka?

Wohl nicht, fängt ja beides mit B an ;)

Christine - Kristine oder so..

 

 

 

PostingGmbH schrieb vor 8 Stunden:

 

Einen guten Ruf erarbeite ich mir lieber bei gewissen Studienkolleginnen ;)

???

 

 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Queen B
Vielfahrer92 schrieb vor 13 Stunden:

Wenn eine Beziehung anhand einer Katze oder sonstigem Haustier scheitert, ist gewaltig was schief gelaufen...

Mag sein, dass Sie besonders an der Katze hängt, aber trotzdem so arg kanns ned sein, dass man keinen Kompromiss findet oder er ist echt ein Troll... :davinci:

Der Kompromiss ist, dass er sich mit der Katze arrangiert oder sie eben verlässt.

Wenn mein Partner mir sagen würde, er will, dass ich meine Katze weggebe, steht er mit seinen zehn Sachen vor der Tür und die Katze kackt ihm einen Haufen auf seine Schuhe.

Dass manche Leute nicht kapieren, was für eine emotionale Bindung man zu einem Haustier haben kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Khecari schrieb vor einer Stunde:

Manchmal hab ich das Gefühl, dass einige von Haus aus davon aus gehen, dass eine Beziehung immer mit Einschränkungen und Freiheitsberaubung einhergeht. Es redet ja keiner davon, dass man 24/7 mit seinem Partner zusammenpickt.

Ich weiß ja nicht, aber ich hab in einer Beziehung immer noch all das machen können, was ich auch gemacht habe, wie ich Single war. Und wenn ich's nicht gemacht hab, dann war das meine freie Entscheidung und nicht, weil mich mein Partner zu irgendwas gezwungen hätte.

Tut es aber auch (mMn - aber es kommt halt auch immer am Partner an) und ich denke "alles" was du als Single machen konntest, kannst du eben in einer Partnerschaft alleine aus zeitlichen Gründen definitiv nicht machen. (überhaupt wenn du eine 40-50 Stundenarbeitswoche hast) .

Man muss (und sollte) es ja nicht Einschränkung oder Freiheitsberaubung nennen sondern eher Kompromissfindung. Und da beißt sich die Katz oft in den Schwanz - denn es gibt viele die für Kompromissfindungen einfach nicht bereit sind. Nicht aus Böswilligkeit, sondern weil es auf Dauer dann vl. nicht glücklich macht und mehr Stress als Glück wird. 

Gleichzeitig geht man also auf Distanz (Angst vor der "Freiheitsberaubung") und sehnt sich dann aber doch nach Zweisamkeit. Aber eine "Frau" auf Abruf gibt es halt leider nicht, außer man(n) geht ins Puff oder bedient sich am Escortservice :feier: 

Aber unterm Strich muss eh jeder selbst wissen, was einenm glücklich macht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@Vöslauer

Bis zu einem gewissen Grad hast du schon recht. Ich kann sicher nicht alles genau so machen wie vorher, aber ich musste keines meiner Hobbys aufgeben (im Gegenteil, durch die Beziehung sind manche sogar wieder mehr aufgelebt) und ich vernachlässige meine Freunde nicht. Ich kann immer noch alles machen, nur vielleicht nicht immer in dem gleichen Ausmaß (unter dem Zeitmangel leidet meistens der Haushalt :)). Aber ich arbeite auch keine 50 h :D

Aber worauf ich hinaus wollte war, dass viele der Probleme hier für mich eben gerade daraus entstehen, mit welcher Einstellung ich an die Sache herangehe. Natürlich gehört es auch zu einer Beziehung, dass ich Kompromisse eingehe, aber ich persönlich habe diese Kompromisse echt noch nie als einschränkend empfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Hafiz_1970 schrieb vor 3 Stunden:

Was exakt willst du damit jetzt sagen?

Vermutlich, dass seine jetzige Beziehung wohl nicht für die Ewigkeit gedacht ist... Spannend wenn man die anderen Postings dazu so liest.

 

"Ich denk zwar schon an andere, aber bis dahin schränk ich mich voll ein und verbiege mich um der jetzigen zu gefallen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.