der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Dennis Peck...

Euren Rat bitte

Ich hab auf facebook jemanden aus meiner grauen Vorzeit wiederentdeckt, das ist jetzt so ca. 15 Jahre her.

Ich war da so 16 - 17 und in sie ziemlich verschossen, wir waren dann weg und so aber es funktionierte nicht richtig obwohl wir uns ziemlich sympathisch waren glaub ich. Ich war damals ziemlich Problembeladen was sie wohl damals überfordert hat sie muss da 15 gewesen sein und darum war es eigentlich aus bevor es überhaupt begonnen hat.

Beim letzten Telefongespräch hat sie dann gesagt es wäre besser wenn wir uns nicht mehr sehen mit einer eher schroffen Antwort meinerseits, nicht wirklich schlimm aber nett war ich nicht.

In meinem alkoholgetränkten Liebeskummer hat ihre (beste?) Freundin zu der ich damals noch Kontakt hatte gemeint ich solle doch einen Brief an sie schreiben und halt meine Gefühle zu formulieren etc. Ich kann nicht mehr wirklich sagen was ich damals so reingeschrieben habe es war wohl ziemlich gefühlsbetont nicht anzüglich oder so aber die Qualität des unter Alkoholeinfluss geschriebenen war wohl nicht sehr stimulierend.

Die nächste Begegnung wahr dann eher unglücklich ich mal wieder besoffen in einem Lokal schmuse mit einem Mädl recht offenherzig herum (ohne zu wissen dass sie dort war). Dann hab ich sie quer durch das Lokal gesehen als sie irgendjemanden auch um den Hals gefallen ist aber gerade so dass ich es sehe also quasi ein offener Schlagabtausch.

Bei den nächsten zufälligen Begegnungen dann immer ein bewusstes offensichtliches ignorieren meinerseits also nie einfach mal hingegangen und einfach nett gesagt "hallo wie geht's" und so weiter um die Lage zu normalisieren

Dann einige Jahre später hab ich sie wieder zufällig getroffen und da hätte ich eigentlich das Gefühl gehabt mit ihr nett ein paar Worte wechseln zu wollen aber ich brachte kein Wort raus weil mir die ganze Sache wie sie lief doch ziemlich peinlich war. Da war also nur betretenes Schweigen

Dann noch mal 1 Jahr später nur so mal von der Weite gesehen aber kein Kontakt.

Und seit 10 Jahren hab ich sie jetzt nicht mehr gesehen, bis eben vor ein paar Wochen auf facebook.

und das macht mir jetzt doch zu schaffen, nicht weil ich da was aufwärmen will (obwohl sie umwerfend aussieht) sondern weil ich es schade finde wie blöd das gelaufen ist und mich das Gefühl plagt mich entschuldigen zu müssen und weil ich es gut finden würde wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen würden einfach unbelastet ein bisschen plaudern zu können.

Also ich hab da das Gefühl dass da noch unfinished Business ist.

Also wie blöd ist die Idee ihr mal per facebook eine Nachricht zu schicken? Ist das eine von diesen Aktionen die man macht um sich selbst besser zu fühlen aber dem anderen damit nichts gutes tut? Stochere ich da nur in etwas herum das man besser ruhen lässt?

Schreib ihr mal auf Facebook eine Nachricht, vielleicht kannst du ja mal bei einem persönlichen Treffen ein bisschen die Wogen glätten, sofern das überhaupt (noch) möglich ist. Persönliche Meinung: hör' mal mit dem Saufen auf, wenn du eigentlich einen "klaren" Kopf bei Frauen brauchst, sonst wird sich das irgendwann mal wiederholen - mit einer anderen! Weiters verstehe ich nicht, warum du im Alkdelirium einen Brief geschrieben hast!? Hast du sonst keinen Mut? Ein authentischer Mann, der auch ohne Promille seine Gefühle vermitteln kann, ist bei Frauen durchaus angesehen - ich verstehe da meine Geschlechtsgenossen nicht, wenn sie dann, nachdem ordentlich Scheiße gebaut wurde, im Suff wieder noch mehr Scheiße bauen, um den Menschen, für den man eigentlich was empfindet, noch mehr zu verletzen. Vor allem mit der vendettamäßigen Herumschmußerei in der Kneipe mit irgendeiner Barfliege...

Zugegeben, das ist jetzt harsch von mir gewesen, aber ich seh's halt so. "Virtuell" wird dir der Meinungsaustausch mit ihr höchstwahrscheinlich nicht genügen, dafür plagt dich dein Gewissen schon zu lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

zu allererst bitte mal den link zum profil oder fotos posten, damit wir uns mal ein bild machen können ob sie wirklich umwerfend aussieht

"Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters"! Egal, ob sie für dich oder uns jetzt eine leckere Schnitte ist, dem boesen hombre geht diese Frau seit über 10 Jahren nicht mehr aus dem Kopf und bringt ihn um den Schlaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@aficionado

Keine Angst das mit der Sauferei hab ich seit mehr als 10 Jahren hinter mir. Und dass man sich so nicht verhält weiss ich jetzt aber damals mit 17 nicht. Nur leider kann ich nicht durch die Zeit zurück um mir selbst die Weisheit beizubringen.

Was soll ich sagen, ich war 17 mehr Kind als Mann.

@j.d sorry, Bilder gibt's sicher nicht deine Vorstellungskraft muss reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

@aficionado

Keine Angst das mit der Sauferei hab ich seit mehr als 10 Jahren hinter mir. Und dass man sich so nicht verhält weiss ich jetzt aber damals mit 17 nicht. Nur leider kann ich nicht durch die Zeit zurück um mir selbst die Weisheit beizubringen.

Was soll ich sagen, ich war 17 mehr Kind als Mann.

@j.d sorry, Bilder gibt's sicher nicht deine Vorstellungskraft muss reichen

Gut, ist klar dass man mit 17 mal über die Stränge schlägt. Du bist jetzt älter und reifer und um den Reifeprozess in eine neue Dimension zu bringen, kann es nur eines geben: rede mit ihr. Auch wenn 10 Jahre vergangen sind, auch wenn man denken könnte, dass das nur aufgewärmt ist. So wie ich deine Zeilen interpretiere, muß dir die Frau irgendwie eine Menge bedeuten, ansonsten würdest nicht schon seit einer halben Ewigkeit darüber sinnieren. Und das ist keine Schande, sondern ein emotional wichtiger Moment. Du wirst sehen, wie sie reagiert auf facebook. Wenn die Sache halbwegs gut läuft, dann versuche trotz allem ein persönliches Gespräch aufzubauen. Ein paar virtuelle Zeilen werden dir nie die innere Ruhe wiedergeben, da fehlt ganz einfach die Magie. Wenn sie sich darauf nicht einläßt, dann hast du es wenigstens versucht und unterstreicht das Merkmal eines Charaktertypen.

Ich kenne diese Situation, hatte vor 7 Jahren ein ähnliches Erlebnis, nur halt nüchtern... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aficionado

Keine Angst das mit der Sauferei hab ich seit mehr als 10 Jahren hinter mir. Und dass man sich so nicht verhält weiss ich jetzt aber damals mit 17 nicht. Nur leider kann ich nicht durch die Zeit zurück um mir selbst die Weisheit beizubringen.

Was soll ich sagen, ich war 17 mehr Kind als Mann.

@j.d sorry, Bilder gibt's sicher nicht deine Vorstellungskraft muss reichen

schwer zu sagen. Das musst du wohl deinem Gefühl überlassen. Ich kann dir nur sagen, dass ich mich mal bei einer "Ex" bei der ich mich damals ziemlich blöd verhalten hab (wie du war ich noch sehr jung, sogar jünger) nach zirka 3 Jahren entschuldigt habe. Und weil sie eigentlich ein herzensguter Mensch ist, dachte ich dass sie sich freuen wird und mir verzeihen kann (immerhin hatte mich das Mädl echt gern damals)

Lange Rede kurzer Sinn, sie hat meine Entschuldigung zwar angenommen war aber auch erbost dass es so lange gedauert hat und ich solle auf keinen Fall glauben dass sie die Sache vergessen würde sondern nur verzeihen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

ich würds einfach ganz offen und ehrlich ansprechen, du wolltest dich schon damals für dein Fehlverhalten entschuldigen aber warst schlicht zu feige dafür. Am besten nicht gleich so anfangen sonder ein bisschen ein gesprächsbasis aufbauen, sonst wird deine Entschuldigung vermutlich nicht ernst genommen werden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Also wie blöd ist die Idee ihr mal per facebook eine Nachricht zu schicken? Ist das eine von diesen Aktionen die man macht um sich selbst besser zu fühlen aber dem anderen damit nichts gutes tut? Stochere ich da nur in etwas herum das man besser ruhen lässt?

Sauschwierig.

Aber versuche es mal mit absoluter Ehrlichkeit.

"Mich wurmt das seit 10 Jahren (...) solltest du bereit sein, einen entschuldigungsmonolog von mir zu ertragen, entwarte mir einfach"

Du überlässt ihr die Wahl und quälst dich nicht mehr mit "hätti, wari"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

ist es normal, wenn man sich in einer mehrjährigen beziehung (> 6 jahre) zeitweise wirklich sehr nach einem stinknormalen single-leben sehnt? oder ist das eh schon ein zeichen, dass die beziehung nicht mehr das wahre sein kann?

ich mein, ich bin jetz 28 und irgendwie hab ich momentan voll den drang mein leben wieder so richtig zu genießen.

klingt jetzt bissl hart, kann das leben auch mit freundin genießen, aber einfach mal tun und lassen können was man will, übt momentan mehr reiz auf mich aus denn je ...

versteht ihr was ich meine?

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine freundinn gefragt ob sie lust auf dvd abend hat. als antwort habe ich dann einen fb gruppenlink bekommen (Lust auf nen Dvd abend? > Sag doch gleich du willst mit mir ins bett ^^). darauf hin hab ich ein bisschen geblödelt und darüber selbst gelacht und sie nochmal gefragt :davinci: und sie hat gemeint vorher müssen wir mal was essen gehen.

heißt das jetzt beim nächsten dvd arbeiten darf ich mit ihr schlafen? :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

ist es normal, wenn man sich in einer mehrjährigen beziehung (> 6 jahre) zeitweise wirklich sehr nach einem stinknormalen single-leben sehnt? oder ist das eh schon ein zeichen, dass die beziehung nicht mehr das wahre sein kann?

ich mein, ich bin jetz 28 und irgendwie hab ich momentan voll den drang mein leben wieder so richtig zu genießen.

klingt jetzt bissl hart, kann das leben auch mit freundin genießen, aber einfach mal tun und lassen können was man will, übt momentan mehr reiz auf mich aus denn je ...

versteht ihr was ich meine?

Paar Kumpels zusammentrommeln, 1 Woche Urlaub mit ihnen, dann is der Drang wieder gesättigt :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.