der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

legende

wenn geld offenbar keine rolle spielt: warum nicht eine geile bude hinstellen? ich bin ja grundsätzlich der meinung, dass man einem geschenkten gaul nicht ins maul schaut.

keine ahnung wie deine schwiegereltern so drauf sind und ob du berechtigter weise diese angst der almosen/vorwürfe/etc. hast. aber wenn sie so drauf sind, würdest du/ihr wahrscheinlich ohnehin immer irgendwelche vorwürfe hören ("will nicht das beste für unsere tochter", "wollts nicht in einem schönen haus als in der 75m2 wohnung wohnen", "in wien stinkts", etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Karlsplatzboy schrieb vor einer Stunde:

Ja, würden sie. Das komplette haus wäre finanziert (ohne kredit) und im grundbuch würde meine freundin stehen. Und ich wäre halt komplett abhängig von der familie.

Ich würd mich wenn ich nicht 100 prozent sicher bin entweder ins grundbuch eintragen lassen (spätestens bei heirat) ode mir eine signifikante reserve bei seite lassen. Speziell, wenn es bereits eigenen wohnraum gibt, wohin du zurück kannst, wenn was ist, gemmo. 

Caveat: das ist bsuchgefühl. Für eine ernsthafte, lebensentscheidende frage müsste man so viel mehr über dich, die schwixxis, die Frau und die umstände wissen. Ich würd ja sagen frag deinen bruder Aber Der ist ja den geschichten nach kein guter ratgeber...

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Karlsplatzboy schrieb vor 3 Stunden:

Nicht unbedingt stress, aber passt hier gut rein. Die familie meiner freundin ,,drängt'' sie zu einem eigenheim im Wiener Speckgürtel. Um das umzusetzen würden sie sogar den hausbau finanzieren und irgendwie fühle ich mich damit unwohl. Klar ist ein haus im grünen unweit von Wien entfernt toll, aber bisher habe ich mir alles selbst finanziert und war nicht auf almosen angewiesen. Ich hab mich deswegen auch lange zeit gesträubt in den betrieb meines schwiegervaters (selbe branche) einzusteigen. Hat jemand erfahrung damit, wo die frau bzw. schwiegereltern einen großteil der kosten stemmten?

Die sollen dir um das Geld eine 170m²-Wohnung beim Karlsplatz kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Karlsplatzboy schrieb vor 3 Stunden:

Nicht unbedingt stress, aber passt hier gut rein. Die familie meiner freundin ,,drängt'' sie zu einem eigenheim im Wiener Speckgürtel. Um das umzusetzen würden sie sogar den hausbau finanzieren und irgendwie fühle ich mich damit unwohl. Klar ist ein haus im grünen unweit von Wien entfernt toll, aber bisher habe ich mir alles selbst finanziert und war nicht auf almosen angewiesen. Ich hab mich deswegen auch lange zeit gesträubt in den betrieb meines schwiegervaters (selbe branche) einzusteigen. Hat jemand erfahrung damit, wo die frau bzw. schwiegereltern einen großteil der kosten stemmten?

Einen Brudi ist es quasi genau so ergangen nur Wohnung statt haus und Burgenland (LOL) statt Wien.

Sie hat seit dem Tag die Hosen an in der Beziehung war vorher 50/50 zu Beginn hatte er das sagen 

Wenn diesbezüglich keine Gefahr besteht -vil weil du eh nie die Hosen anhattest sondern mehr so das Borat Kostüm ist dann noch die Schwiegereltern Front.

Da würd ich mal Offensiv ein klärendes Gespräch führen und sagen das es dir nicht gefällt das du Almosen beziehst und dann das Gefühl hast in ihrer Schuld zu stehen (neben dem Geld) und vil Angst hast ein schlechtes Licht auf dich selbst zu werfen

Glaube das kommt dann schon gut an und man kann vieles klären -und wenn ned dann weißt zuminderst das die Finger davon lassen solltest 

Wenn du dort aber gar nicht hinwillst lehn es ab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Haus im Speckgürtel sind ja mal locker 600k-1Million. Das haben die Schwiegereltern einfach mal so als Eigenmittel rumliegen ? :lol:

Der vater hat eine gut laufende firma und die mutter war alleinerbin von einer handvoll von immobilien. Mir ist das ziemlich wurscht, aber so wurde die tochter halt wie eine prinzessin erzogen. Jedoch die art, dass ihr fast kein wunsch verwehrt wurde und durch Corona kam halt die platzfrage auf.

Zu normalzeiten sah ich die schwiegereltern ungefähr 1-3 mal im monat und ich komme mit ihnen klar. Mit meiner freundin bin ich auch mehr als 10 jahre zusammen und sage was ich denke. Das ist wohl der hauptgrund, warum es so gut läuft. In der schuld würde ich nicht stehen und es wären natürlich keine almosen, aber irgendwie befürchte ich ein wenig, dass ich mich dadurch verändere. Bin halt gern ein selbständiges stadtkind. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Karlsplatzboy schrieb vor 3 Minuten:

Der vater hat eine gut laufende firma und die mutter war alleinerbin von einer handvoll von immobilien. Mir ist das ziemlich wurscht, aber so wurde die tochter halt wie eine prinzessin erzogen. Jedoch die art, dass ihr fast kein wunsch verwehrt wurde und durch Corona kam halt die platzfrage auf.

Zu normalzeiten sah ich die schwiegereltern ungefähr 1-3 mal im monat und ich komme mit ihnen klar. Mit meiner freundin bin ich auch mehr als 10 jahre zusammen und sage was ich denke. Das ist wohl der hauptgrund, warum es so gut läuft. In der schuld würde ich nicht stehen und es wären natürlich keine almosen, aber irgendwie befürchte ich ein wenig, dass ich mich dadurch verändere. Bin halt gern ein selbständiges stadtkind. :davinci:

Lt. deinen Aussagen stehst also nur du dir selbst im "Weg" - die Schwiegereltern haben dich denke ich in die Familie aufgenommen nach 10 Jahren - es passt soweit alles auch mit der langjährigen Freundin.. es riecht nach nen weiteren langjährigen Schritt..  sehe hier wirklich kein Problem deinen Erzählungen nach (ohne dich zu kennen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Sehr da auch kein Problem, sei froh dass du gute Schwiegereltern hast und gönn dir.

Das schlimmste was passieren kann ist dass es halt irgendwann auseinander geht, dann musst halt wieder allein nach Wien ziehen, das war's auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Devil Jin schrieb am 24.10.2020 um 18:53 :

Sie hat ja auch mehrere Jahre in Deutschland studiert und spricht kein Wort Deutsch! Das war beim Familientreffen letztes Jahr sehr mühsam und anscheinend ergeht es ihm genauso, wenn er ihre Familie in Mexiko besucht. Ich versteh's auch nicht.

Deutsch brauchst in Berlin net ^^.

DERALEX1 schrieb am 24.10.2020 um 19:26 :

Schwer vorstellbar :nein:

Hab ich mich auch schon gefragt :lol:

Es geht um Berlin ! Nicht Schland.

Da wirst in diversen(sic) Lokalen nicht bedient wenn du Deutsch sprichst.

Quelle-> 4 Paare die nach Ösistan  'geflüchtet' sind. aka die kids sollen eine vernünftige Ausbildung genießen.

Alle keine Wiener :) 

Spoiler

:D

 

 

 

Sorry bisserl spät :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab es mittlerweile auch im Covid-19 Thread gepostet:

Nach fast zehn Jahren hat mich die Mutter meiner Kinder verlassen (das hab ich am Tag unseres Urlaubbeginns, aufgrund heftigen Nachfragen erfahren). Den Urlaub haben wir trotzdem in gewohnter Manier abgehalten, weil ich meinen Kindern keinen scheiß Urlaub nach diesem Jahr bieten wollte. Das Verhältnis war mehr als nur angespannt, weil sie ständig am Handy hing und nicht bereit war über die Zukunft zu reden. 

Gefühlsmäßig hätte ich mich täglich brutal ansaufen können um den Schmerz und diese nicht realistisch zu erfsssende Sache irgendwie verarbeiten zu können. 

Nach über drei Tagen fragte mich der derzeitige Freund meiner Ex via WhatsApp, ob wir reden können (ich war mit ihm davor öfter unterwegs und er wusste um die Probleme bei uns). 

In Summe bin ich direkt nach Beendigung des Urlaubs mit meinen beiden Söhnen für mehrere Tage zu meiner Mutter nach Wien gefahren. 

Wir wollten es den Kindern (Schulanfang von meinem Großen) mit den Semesterferien erzählen. Auf ihre Intervention haben wir dies auf die Herbstferien verschoben, damit Klarheit herrscht. 

Dementsprechend war auch auch meine Wohnungssuche geplant. 

Eine Woche nach Schulbeginn konnte sie es nicht mehr erwarten und hat den Kindern erzählt, dass wir nicht mehr zusammen sind, sich der Papa eine neue Wohnung sucht und besagter Typ ihr neuer Freund ist. 

Die Tage und Wochen danach waren für mich, und zum Teil auch für die Kinder, die Hölle. Sobald ich nicht da war, war er in der Wohnung, egal ob Tag oder Nacht. 

 

Zwischendurch zog ich wieder zu meiner Mutter und mittlerweile wissen meine Kinder (und sind auch zum Glück froh darüber, weil Züge zu sehen sind), dass es "daheim" keinen Streit mehr gibt und sie beim Papa so seien können wie sie wollen und wir sehr viele Dinge machen die sie sich trotz covid wünschen. 

 

 

Mein Fazit: Ich möchte nie wieder mit Frau zusammen wohnen, nie wieder ein absolutes Vertrauen in eine Frau stecken. Ich werde meine Ex für immer dafür hassen, dass sie meinen dermaßen weh getan hat. 

 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Gefühlsmäßig hätte ich mich täglich brutal ansaufen können um den Schmerz und diese nicht realistisch zu erfsssende Sache irgendwie verarbeiten zu können. 

Zu erstmal alles Gute und Kopf hoch, klingt depat ich weiß!

zum zitierten Bereich - lass es, glaubs mir, das ging noch bei niemanden gut!! Da such dir lieber einen Profi mit dem du das besprechen kannst!

Und noch ein Tipp - als jemand der paar Scheidungen am Rande mit bekommen hat - die Kids sind die Schweiz, sprich red nicht schlecht über deren Mutter, auch wenn du 100.000 Gründe dazu hättest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.