der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
firewhoman schrieb vor 12 Stunden:

Gegenfrage: Warum heiratet man heute eigentlich wirklich noch? Was ist der Mehrwert?

1/3 aller Paare könnte es sich auf jeden Fall sparen (oder inzwischen schon mehr), die lassen sich nämlich eh wieder scheiden. Kostet also 2 mal Geld.

 

Patrax Slater schrieb vor 5 Stunden:

heiraten ist völlig unlogisch aus rationaler sicht. schade nur dass die liebe irrational ist.

Reicht ja schon wenn Kinder da sind, als Vorsorge falls einem der Eltern was zustößt. Dann wohnt mit Pech die übrige gebliebene Person in einem Haus in dem sie kein Recht für irgendwas hat, alles wird kompliziert und bürokratisch. Usw. Es gibt mmn keinen Grund in einer Beziehung wo man sich sehr sicher ist, nicht zu heiraten. Solche Fälle wie potentielle Scheidung kann man ja trotzdem noch zu Liebeszeiten besprechen und regeln, für den "worst case", sofern man einen vernünftigen Partner hat. Und wenn man den nicht hat sollte man sich wohl einen solchen suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 4 Minuten:

 

Reicht ja schon wenn Kinder da sind, als Vorsorge falls einem der Eltern was zustößt. Dann wohnt mit Pech die übrige gebliebene Person in einem Haus in dem sie kein Recht für irgendwas hat, alles wird kompliziert und bürokratisch. Usw. Es gibt mmn keinen Grund in einer Beziehung wo man sich sehr sicher ist, nicht zu heiraten. Solche Fälle wie potentielle Scheidung kann man ja trotzdem noch zu Liebeszeiten besprechen und regeln, für den "worst case", sofern man einen vernünftigen Partner hat. Und wenn man den nicht hat sollte man sich wohl einen solchen suchen.

lies dir nochmal den thread titel durch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jackson schrieb vor 7 Minuten:

 

Reicht ja schon wenn Kinder da sind, als Vorsorge falls einem der Eltern was zustößt. Dann wohnt mit Pech die übrige gebliebene Person in einem Haus in dem sie kein Recht für irgendwas hat, alles wird kompliziert und bürokratisch. Usw. Es gibt mmn keinen Grund in einer Beziehung wo man sich sehr sicher ist, nicht zu heiraten. Solche Fälle wie potentielle Scheidung kann man ja trotzdem noch zu Liebeszeiten besprechen und regeln, für den "worst case", sofern man einen vernünftigen Partner hat. Und wenn man den nicht hat sollte man sich wohl einen solchen suchen.

:laugh:

Hut ab wenn du das kannst, und gleich mal weißt. 

Hattest du schon mehrere Beziehungen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor 21 Minuten:

 

Reicht ja schon wenn Kinder da sind, als Vorsorge falls einem der Eltern was zustößt. 

Ja, wenn die Mutter stirbt und das Paar nicht verheiratet ist, dann sind die Erziehungsberechtigten der hinterbliebenen Kinder grundsätzlich die Eltern der Mutter und nicht der Vater des Kindes.
Außer man hat eine gemeinsame Obsorge beantragt (haben wir natürlich gemacht, weil wir noch nicht verheiratet sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ich heirate in 6 Monaten 

Bin absolut glücklich in meiner bisher 4 jährigen Beziehung, wir verstehen uns perfekt 

Natürlich, wenn man miteinander in unregelmäßigen Abständen ordentlich zerstreitet und dann wieder zusammen findet, dann sollte heiraten kein Thema sein aber wenn es passt, was spricht dagegen? 

Getrennt hat man sich schneller mal, als sich scheiden zu lassen, selbst wenn man alle anderen Vorteile streicht, bleibt übrig, dass es komplizierter ist sich zu trennen und das sehe ich positiv für eine Beziehung, schließlich hat dann auch der Partner mehr Sicherheit dass man eine gemeinsame Zukunft will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich, wenn man miteinander in unregelmäßigen Abständen ordentlich zerstreitet und dann wieder zusammen findet, dann sollte heiraten kein Thema sein aber wenn es passt, was spricht dagegen? 

 

Gar nichts spricht dagegen. Lass dich nicht verunsichern. Ich frage mich, ob hier so viele in unsicheren Beziehungen leben. Sonst würden ja die Gedanken nicht so überwiegen, dass es wahrscheinlich eh schief geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dylan schrieb vor 2 Minuten:

Gar nichts spricht dagegen. Lass dich nicht verunsichern. Ich frage mich, ob hier so viele in unsicheren Beziehungen leben. Sonst würden ja die Gedanken nicht so überwiegen, dass es wahrscheinlich eh schief geht.

Wohl hat der ein oder andere schlechte Erfahrungen gemacht und daher eine etwas andere Sicht. 

Aber, natürlich hat eine Hochzeit ihre Berechtigung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Dylan schrieb vor 3 Minuten:

Gar nichts spricht dagegen. Lass dich nicht verunsichern. Ich frage mich, ob hier so viele in unsicheren Beziehungen leben. Sonst würden ja die Gedanken nicht so überwiegen, dass es wahrscheinlich eh schief geht.

Mach ich nicht, keine Sorge 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Wohl hat der ein oder andere schlechte Erfahrungen gemacht und daher eine etwas andere Sicht. 

Aber, natürlich hat eine Hochzeit ihre Berechtigung.

 

Man sollte sich diesen Schritt auch gründlich überlegen. Aber wenn man das getan hat sollte man eigentlich auch davon ausgehen, dass es klappt. Und Garantie gibt es sowieso keine.

dialsquare schrieb Gerade eben:

Mach ich nicht, keine Sorge 😊

Alles Gute euch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Ja, wenn die Mutter stirbt und das Paar nicht verheiratet ist, dann sind die Erziehungsberechtigten der hinterbliebenen Kinder grundsätzlich die Eltern der Mutter und nicht der Vater des Kindes.

ohne jetzt irgendwo nachgesehen zu haben, bin ich mir ziemlich sicher dass das so nicht stimmt. imo stellt das jugendamt fest, wer das sorgerecht des kindes bekommt(und wenn wir von einem "klassischen unverheirateten elternpaar" ausgehen, wirds sicher der vater und nicht die großeltern mütterlicher seite).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Relii schrieb vor 2 Minuten:

ohne jetzt irgendwo nachgesehen zu haben, bin ich mir ziemlich sicher dass das so nicht stimmt. imo stellt das jugendamt fest, wer das sorgerecht des kindes bekommt(und wenn wir von einem "klassischen unverheirateten elternpaar" ausgehen, wirds sicher der vater und nicht die großeltern mütterlicher seite).

Hast recht, habe jetzt nochmal nachgelesen. Im Zuge der Beantragung der gemeinsamen Obsorge mit meiner Freundin für unsere Tochter, war aber definitiv auf irgendeinem Behördenzettel angeführt, dass die Eltern der Mutter dann quasi Option Nummer 1 sind.
Hier jedenfalls wie es tatsächlich ist:

Zitat

Stirbt der obsorgeberechtigte Elternteil, dann kommt bei einem zuvor gemeinsam ausgeübten Sorgerecht dieses dem anderen Elternteil zu. Hatte die/der Verstorbene das alleinige Obsorgerecht, entscheidet das Gericht, ob der andere Elternteil, die Großeltern oder die Pflegeeltern (dazu zählt die Lebensgefährtin/der Lebensgefährte des verstorbenen Elternteils) das Sorgerecht bekommt.

Obsorge (oesterreich.gv.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.