Maniac Mansion is back


Steffo

Recommended Posts

wer kennt es noch; 1987 ist das Adventure von Lucas Arts erschienen. War glaub ich das erste Spiel für den C64, das ich gekauft habe. War damals 10 Jahre alt und hatte zum ersten Mal richtig Angst bei einem Computerspiel weil ich den Dr. Ed nicht mehr gepackt hab. Jetzt jedenfalls gibts eine gratis Neuauflage die ich sicherlich nocheinmal durchspielen werde;

hier der ganze Artikel

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, day of the tentacle hab ich auch mit Begeisterung durchgespielt und da war das alte Maniac Mansion als Bonus Spiel dabei;

jetzt allerdings ist die Grafik überarbeitet worden, aber sonst alles gleich geblieben und es ist schon einige Zeit her, dass ich das durchgespielt habe; Am Do. hab ich eine Prüfung, aber nachher kommt das Ding auf meine Platte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF
yes, es gibt sie noch die guten alten dinge die das leben lebenswert machen. :D

Day Of The Tentacle is meiner Meinung nach eins der besten Adventures überhaupt, gemeinsam mit Sam&Max Hit The Road!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
stunts, bestes rennspiel überhaupt!!!!!! :clap:

Ich hab mit damals mit Freunden wahre Meisterschaften geliefert.

Strecken gebaut, an die Freunde geschickt und wer die meisten Bestzeiten hatte durfte wieder neue Strecken bauen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Auweh das warn Informatikstunden, statt Informatik die Strecken zusammengebastelt! Und dann die Fights untereinander, wer kommt weiter bis er irgendwo reinfährt etc :D

Besonders als gemein galten immer die Ampeln, direkt danach eine S-Kurve, nebenbei Hochhäuser und Palmen und eine scharfe Kurve :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.