French Open


Recommended Posts

free like a bird

quelle www.sport1.at

Stefan Koubek hält als einziger die rot-weiß-rote Fahne in Roland Garros hoch. In der zweiten Runde hat der Kärntner mit der "Aufschlag-Maschine" Ivan Ljubicic nur wenig Mühe und besiegt den an Nummer 25 gesetzten Kroaten in vier Sätzen mit 6:0,1:6,6:4,6:2.

Nächster Gegner ist am Samstag der Sieger der Partie David Nalbandian (ARG-8) - Alejandro Falla (COL).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Bei Koubek-Nalbandian stehts 1-2 in Sätzen...

Heute ist Roger Federer gegen Gustavo Kuerten ausgeschieden, außerdem steht auch Lleyton Hewitt gegen Verkerk am Rande einer Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

:clap:

so toller henman, tim - nach 0:2 Satzrückstand gegen Llodra noch 9:7 im fünften gewonnen und nun erstmals im Paris-Viertelfinale, in dieser form könnte es ja heuer endlich mit dem Wimbledon-Sieg klappen, wenns ja schon auf Sand so toll geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
:clap:

so toller henman, tim - nach 0:2 Satzrückstand gegen Llodra noch 9:7 im fünften gewonnen und nun erstmals im Paris-Viertelfinale, in dieser form könnte es ja heuer endlich mit dem Wimbledon-Sieg klappen, wenns ja schon auf Sand so toll geht

Hätt' ich ihm gar nicht zugetraut, dass das auf Sand mal halbwegs was wird! Anscheinend hat er ja ganz ordentlich gespielt!?! Oder war der Llodra zu schwach? Aber auf welchem Belag spielen wir dann im Daviscup gegen die Briten? Naja, bis dorthin hat er hoffentlich eh das "Sandspielen" wieder verlernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr beachtlich, vor allem da er bis jetzt in paris nicht ueber die dritte runde hinausgekommen ist. heman spielt bisher fuer eine verhaeltnisse ueberhaupt eine sehr gute sandplatzsaison, ist auch in monte carlo relativ weit gekommen. hoffe nur, dass das nicht nur an einer veraenderten gewichtung der verschiedenen turniere liegt und er dadurch auf gras heuer nichts reiszt...

im daviscup spielen wir gegen die briten in poertschach auf sand. denke, es wird vor allem vom duell melzer-henman abhaengen, da rusedski auf sand ein wirklich schlechter spieler ist und beide spiele verlieren sollte. heman favorisiere ich gegen den zweiten oesterreicher (koubek?) und auch im doppel sind die briten (zuletzt henman/rusedski, wobei henman ein ausgezeichneter doppelspieler ist) wahrscheinlich staerker. melzer gebe ich im einzel gegen henman allerdings, wenn er sein bestes tennis spielt, sehr wohl eine chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit fast perfektem serve & volley-spiel hat henman gestern auch noch chela locker in drei saetzen besiegt. bin schon gespannt, was coria fuer eine antwort auf diese auf sand doch eher unuebliche spielweise findet. kurios waers auf jeden fall schon, wenn henman ausgerechnet in paris das erreicht, was er in wimbledon seit jahren vergeblich anstrebt, ein grand slam-finale...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Was glauben die Experten für heute?

Hat Nalbandian gegen Kuerten eine Chance?

Der Sieger dieser Partie wird wohl auch das Turnier für sich entscheiden...

Nalbandian sollte klarer Favorit sein, gewinnen wird aber Guga - Ausnahme Fünfsatz-Partie, da dürfte der Brasiliianer konditionell nichts entgegenzusetzen haben-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was glauben die Experten für heute?

Hat Nalbandian gegen Kuerten eine Chance?

naja, nalbandian ist neben henman sicher die sensation des turniers, immerhin war er hier noch nie im achtelfinale, diesmal scheint er sich aber von spiel zu spiel zu steigern. aber kuerten in paris zu bezwingen, ist schon sehr schwer und ich denke, dass nalbandian dafuer nicht gut genug ist. tippe auf einen klaren drei-satz-sieg von kuerten.

das finale wird, denk ich, coria-kuerten lauten, wobei ich nicht sehe, wie man coria, wenn er so spielt wie gestern gegen moya momentan schlagen kann. auch wenn moya und der ist immerhin auch einer der besten, doch die eine oder andere chance hatte, haette man nie das gefuehl, dass er coria bezwingen koennte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Glaube leider auch dass Kuerten gegen Nalbandian gewinnen wird, 3-1 mein Tipp. Der Argentinier ist mir zwar weitaus sympathischer als der Brasilianer, aber Kuerten scheint fast unbezwingbar auf Sand zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Naja, Nalbandian als Sensation find ich ein bisserle übertreiben...

Spielt seit zumindest einem Jahr auf honstant hohem Level, war sogar in Wimbledon im Finale...

Obwohl er, von der Spielanlage her, eher ein Sandplatzwühler ist, hat er in Paris noch nicht üpbermäßig viel erreicht, dennoch war er ein Geheimtipp und ist mittlerweile für mich der Favorit auf den Turniersieg.

Übrigens: bei den Damen sind die Williams-"Damen" ausgeschieden, ich kann meine Trauer gar nicht in Worte kleiden...

Die Zeit des unansehnlichen Powertennis mit muskelbepackten, gedopten Weibern ist halt doch noch nicht gekommen...

Die Favoritin kann wohl nur noch Capriati heissen, die hat zwar ein Baucherl, aber was solls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: bei den Damen sind die Williams-"Damen" ausgeschieden, ich kann meine Trauer gar nicht in Worte kleiden...

Die Zeit des unansehnlichen Powertennis mit muskelbepackten, gedopten Weibern ist halt doch noch nicht gekommen...

Die Favoritin kann wohl nur noch Capriati heissen, die hat zwar ein Baucherl, aber was solls...

ja, das damen-turnier ist mir heuer ueberhaupt ein raetsel. bis vor einem jahr konnte man praktisch darauf wetten, dass zumindest drei der vier top-gesetzten im semifinale noch dabei sind und jetzt sind schon alle vier ausgeschieden. ein problem war diesmal, finde ich, auch, dass man bei einigen (williams-schwestern, henin-hardenne, auch bei den herren: ferrero) nicht ganz wusste, wie fit die spieler wirklich waren.

ansonsten wuerde ich bei den damen jetzt auch auf capriati tippen, nachdem meine favoritin vor turnierbeginn, mauresmo, gestern ja ausgeschieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Eine Frage zu Kuerten: Wollte (hat vielleicht sogar kurzfristig?) er nicht seine Karriere schon letztes Jahr beenden? Ich bilde mir ein, irgendwas in diese Richtung letztes Jahr bei einer Übetragung gehört zu haben.

Ich komm trotz irrsinnig viel Zeit momentan einfach viel zu selten dazu mir die Übertragungen azuschauen. :raunz:

Hoffentlich kann ich mir wenigstens ein Finale geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.