Mainz in Liga 1!!!!!!!!!!


Recommended Posts

Neue Infrastruktur für Trainer Schwarz

Mainz 05 baut sein Trainingsgelände um

Die Umbaumaßnahmen im Kader des 1. FSV Mainz 05 verlaufen schleppend, dafür geht die Neugestaltung des Trainingsgeländes am Bruchweg in großen Schritten voran. Bis Mitte/Ende August entstehen an der Seite des Hauptfeldes zwei neue Rasenplätze plus ein Kleinfeld.

Sandro Schwarz
Darf sich künftig über eine verbesserte Infrastruktur freuen: FSV-Coach Sandro Schwsrz.
© imago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 10 months later...
  • 3 months later...
  • 2 months later...
come on you boys in green
Kaiser Soße schrieb vor 35 Minuten:

Schätze, dass Labbadia wo übernehmen wird, entweder bei den Mainzer oder Kölner Faschingsnarren

lt. gestriger sportschau hat labbadia den kölnern bereits abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 months later...
Surft nur im ASB

ein sehr heißes Thema aktuell: rassistische Aussagen eines Fans zur aktuellen Vereins-Politik: LINK

Was ich mich jedoch bei all dem Aufschrei frage: ist die Kritik nicht auch zum Teil berechtigt?

Über die Formulierung muß man sprechen. Keine Frage - das kann man anders formulieren. Aber sollte ein Verein seines Landes nicht auch Nährboden für die betreffende Nationalmannschaft sein. Ich kann den Fan schon gut verstehen - seine Formulierung ist nur leider - vor allem jetzt - schwer übertrieben.

Ich bin der Meinung, dass seine Kritik nicht ganz unberechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
capRapidler82 schrieb vor 2 Stunden:

ein sehr heißes Thema aktuell: rassistische Aussagen eines Fans zur aktuellen Vereins-Politik: LINK

Was ich mich jedoch bei all dem Aufschrei frage: ist die Kritik nicht auch zum Teil berechtigt?

Über die Formulierung muß man sprechen. Keine Frage - das kann man anders formulieren. Aber sollte ein Verein seines Landes nicht auch Nährboden für die betreffende Nationalmannschaft sein. Ich kann den Fan schon gut verstehen - seine Formulierung ist nur leider - vor allem jetzt - schwer übertrieben.

Ich bin der Meinung, dass seine Kritik nicht ganz unberechtigt ist.

 

Die Kritik ist natürlich unberechtigt und außerdem ganz einfach faktisch falsch.

Der FSV Mainz 05 hat einen Profi-Kader von 31 Spielern, davon sind 14 Deutsche Staatsbürger. Zwei Spieler des Kaders haben Staatbürgerschaften afrikanischer Länder und zwar, Kunde (Kamerun) und Awoniyi (Nigeria), zweiterer ist übrigens vom FC Liverpool ausgeliehen.

Wenn der feine Herr also meint, dass er sich wie beim Afrika-Cup vorkommt, dann ist das halt in seiner Welt so. Das Problem ist hier doch viel eher, dass manche Leute einfach nicht akzeptieren können oder wollen, dass es auch dunkelhäutige Deutsche gibt oder eben auch Österreicher, wie gerade bei Mainz, Phillipp Mwene oder Karim Onisiwo (oder sind das keine Österreicher, weil sie nicht "weiß" sind?).

Ein mehr als passendes Beispiel für den ganzen Quatsch hier ist Ridle Baku, Thema Nährboden Nationalmannschaft. Baku ist dunkelhäutig, ja das kann man nicht bestreiten und das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die: Ridle Baku (Spitzname Ridle übrigens, weil sein aus dem Kongo stammender Papa glühender Verehrer von Karlheinz Riedle war), Spieler des FSV Mainz 05, geboren 08.04.1998 in MAINZ, aktueller deutscher U21-Nationalspieler. Ich denke viel mehr muss man zu dem Thema schon gar nicht mehr sagen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Legende

Schon vieles im argen, was derzeit bei Mainz 05 so läuft.

Die Nr.28, der immerhin Kapitän d.ungarischen Nationalmannschaft ist, nein, so darf man menschlich nicht umgehen mit dem Adam Szalai.

Sicherlich alles in dieser Zeit eine schwierige Situation.

Aber der Beierlorzer, der wird wohl nicht zu halten sein.

Und die Nr.28 dann wieder auflaufen für Mainz05.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.