Das Red Zac Gespenst


RAPID FAN

Recommended Posts

Weltklassekicker

naja .. dein system ist gar nicht so schlecht, wenn man den profifußball vertreiben will

ich glaube kaum, dass jemand wie ronaldinho noch viel freude daran hätte füßball zu spielen,

wenn man ihm nur 100 000 € im jahr zahlen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
naja .. dein system ist gar nicht so schlecht, wenn man den profifußball vertreiben will

ich glaube kaum, dass jemand wie ronaldinho noch viel freude daran hätte füßball zu spielen,

wenn man ihm nur 100 000 € im jahr zahlen würde

953138[/snapback]

Ja, das Niveau würde sicher kurzfristig runtergehen, weil die derzeitigen Großverdiener halt aufhören würden.

Aber es würden andere nachkommen, die genauso gut sind. Es wäre zwar vllt 5-10 jahre dauern, bis das Niveau wieder so hoch ist wie jetzt, aber das müßte man halt in Kauf nehmen. Aber das Niveau würde wieder auf das jetzige Ansteigen, schließlich sind 50000€ oder 100000€ im Vergleich zum Durchschnittseinkommen eines arbeiters oder Angestellten noch immer viel.

Ich versteh ned, warum hie alle so kurzfristig denken. Was in den nächsten 10 jahren ist ist doch weniger wichtig, als was danach kommt, wenn das System, das danach eingeführt wird für die Ewigkeit gedacht ist...

udn bevor wieder einer mit blöden kommentaren dazu kommt: die Gehälter müßen natürlich an di Inflation angepasst weren...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Was in den nächsten 10 jahren ist ist doch weniger wichtig, als was danach kommt, wenn das System, das danach eingeführt wird für die Ewigkeit gedacht ist...

954102[/snapback]

ich glaub so oder so ähnlich hat sich Hitler das auch gedacht.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
udn bevor wieder einer mit blöden kommentaren dazu kommt: die Gehälter müßen natürlich an di Inflation angepasst weren...

die inflation .. wie konnte ich die nur vergessen :confused:

ähm .. was ich mich schon lange frage .. wie kommst du überhaupt auf so eine deppate idee ???

warum lässt du den spielern nicht ihre überhöhten gehälter ??

mir ists scheiß egal ob die eine oder 10 millionen verdienen

aber ich denke es wäre keine schlechte idee, die gehälter für unterbelichtete zu senken !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
die inflation .. wie konnte ich die nur vergessen  :confused:

ähm .. was ich mich schon lange frage .. wie kommst du überhaupt auf so eine deppate idee ???

warum lässt du den spielern nicht ihre überhöhten gehälter ??

mir ists scheiß egal ob die eine oder 10 millionen verdienen

aber ich denke es wäre keine schlechte idee, die gehälter für unterbelichtete zu senken !!!

955770[/snapback]

DAs, was mich an den gehältern der Spieler stört ist nicht nur, dass sie so viel verdienen, sondern dass sich die Gehälter der Topspieler nur Vereine wie Real Madrid, Bracelona, Chelsea,... leisten können und außerdem dass das ganze das Söldnertum unter den Spielern fördert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Ich hab nei gesagt, ma sol, den Spielern nix zahlen, nru halt nciht so viel.

Und die Stadionerhaltungskosten kann man ja locker über die Ticketverkäufe finanzieren.

Früher hat man das ja auch so gemacht und das obwohl die Ticketpreise viel stärker gestiegen sidn als die Inflation.

952739[/snapback]

bist du krone abonnent?

die welt da draußen ist so schlimm, danke dass du uns die augen öffnest.

und auch danke an die kronen zeitung. denn sie hat alle deine lösungen parat und weiß alles besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
bist du krone abonnent?

die welt da draußen ist so schlimm, danke dass du uns die augen öffnest.

und auch danke an die kronen zeitung. denn sie hat alle deine lösungen parat und weiß alles besser.

955851[/snapback]

Ich habe keine Kronen Zeitungs Abo.

Aber was haben meine Aussagen mit der Krone Zeitung zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Ich habe keine Kronen Zeitungs Abo.

Aber was haben meine Aussagen mit der Krone Zeitung zu tun?

955917[/snapback]

ist zwar fad aber ich erklärs dir trotzdem:

- gleicher stil (siehe leserbriefe)

- diesselben vereinfachungsmechanismen

- der glaube dadurch ein heile welt-szenario herbeiführen zu können

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
DAs, was mich an den gehältern der Spieler stört ist nicht nur, dass sie so viel verdienen, sondern dass sich die Gehälter der Topspieler nur Vereine wie Real Madrid, Bracelona, Chelsea,... leisten können und außerdem dass das ganze das Söldnertum unter den Spielern fördert...

du könntest schon recht haben, dass sich diese gehälter nur die topclubs leisten können

doch warum ist das so ??

könnte vielleicht daran liegen, dass die heimische wirtschaft nicht genug in den fußball investieren will ?!?!

oder meinst du barca hat auch nur ein budget von 30 mio. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ich habe keine Kronen Zeitungs Abo.

Aber was haben meine Aussagen mit der Krone Zeitung zu tun?

955917[/snapback]

Stimmt, für Dich ist die Krone sogar eine Weiterbildungslektüre ausf höchsten Niveau.

Wenn Du ein Problem mit Profifußball hast, dann such Dir einen Verein in der untersten Spielklasse. Dann sind all Deine Probleme gelöst. Aber Du kannst mit Deinem realitätsfremden Vorstellungen ruhig auch weiterhin die Leute hier unterhalten.

Oder täuschen wir uns alle hier und nur unser Rapid-Fan hat recht.

Würden FIFA, UEFA, ÖFB so etwas wirklich zulassen?

Würden Leute gleich viel Geld bezahlen für Amateurfußball auf dem Niveau der in etlichen Klassen darunter überall geboten wird?

Den Nachwuchs braucht man ja auch nicht zu fördern. Und ein Bundesligastadion zu Erhalten kostet eh nur max 1000 €, bei größeren Investitionen vielleicht wie Tribünenausbau, Stadiondach, neuer Rasen vielleicht 2000€.

Und wenns dann doch zu teuer wird, kann man ja am Rübenacker spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es würden andere nachkommen, die genauso gut sind. Es wäre zwar vllt 5-10 jahre dauern, bis das Niveau wieder so hoch ist wie jetzt, aber das müßte man halt in Kauf nehmen. Aber das Niveau würde wieder auf das jetzige Ansteigen, schließlich sind 50000€ oder 100000€ im Vergleich zum Durchschnittseinkommen eines arbeiters oder Angestellten noch immer viel.

954102[/snapback]

Das löst noch immer nicht das eigentliche Problem: Mal abgesehen davon, dass ein Fußballer im Rahmen seiner Tätigkeit nicht gleich viele Dienstjahre zusammenkriegen kann wie ein Arbeiter, was ja noch kein Problem wäre, wenn die meisten danach einfach einem anderen Beruf nachgehen könnten, reden wir hier von körperlich ausgeschöpften Menschen, die zudem schon im Jugendalter ihre professionelle Ausbildung zum Fußballer begonnen haben und- sofern sie diese ernsthaft verfolgt haben- wohl eher wenig Zeit für Studium und ähnliche Sachen hatten. Welche Berufschancen hat ein 35- Jähriger ohne Ausbildung, ohne Berufserfahrung, der zudem auch körperlich und vielfach auch geistig nicht mehr belastbar ist?

Ein weiterer Punkt ist auch immer die Frage, wieviel ein Fußballer seinem Verein rein wirtschaftlich bringt: Neben dem rein sportlichen Aspekt verdient jeder Verein dank der Spieler durch Trikot- Verkäufe und ähnliches, was man leicht errechnen kann. Schon schwieriger wirds, wenn es darum geht, wieviel ein Spieler seinem Verein wirtschaftlich indirekt dank des sportlichen Erfolgs bringt, aber auch das ist noch irgendwie errechenbar, wenn man Sponsorgelder, den Großteil der Zuschauergelder, Prämien für internationale Erfolge, etc. auf den geschätzten Anteil pro Spieler aufschlüsselt. Nichts anderes machen die Vereine und wenn sich ein Club weigert seinem Star (in Anbetracht dieser rein wirtschaftlichen Überlegungen) ein angemessenes Honorar zu zahlen, dann wird selbiger Spieler eben nur noch interessanter für andere Clubs. Auch die Funktionäre haben Anteil am Gesamterfolg, genauso wie der Trainer, auch die werden darauf pochen, angemessen am Erfolg beteiligt zu werden. Nutzentgänge sind da noch nichtmal eingerechnet, jeder Funktionär könnte in der Zeit, in dem er für seinen Verein tätig ist genausogut privat arbeiten und dafür Geld kriegen.

Dieses Dilemma (wenn man es überhaupt als solches sieht) einfach zu lösen, indem man allen Vereinen verbietet, hohe Gehälter zu zahlen, damit keiner in Verlockung gerät einfach den Verein zu wechseln wäre Wettbewerbsverzerrung: Der Fußball steht genauso mit anderen Sportarten in Konkurrenz, zwar wird der Andi Ivanschitz deswegen vielleicht nicht die Brettl anmontieren, weil es im Skisport keine Maximal- Löhne gibt, er könnte aber (und vor allem gilt das auch für alle heranwachsenden Andi Ivanschitz', die sich noch nicht zwischen Schulweg und Fußball- Karriere oder anderen Sportarten entschieden haben) auch einfach seinen Magister machen und woanders gute Gehälter einkassieren. Sponsoren können ihr Geld auch in andere Sportarten stecken, die Fensehsender können auch die 439. Wiederholung der ersten Columbo- Folge bringen, wenn die für mehr Menschen interessant ist.

Fazit: Der Fußball würde einfach nur dort landen, wo sich Sportarten wie Eisstockschießen befinden. Auch dort gibt es gute Sportler, aber ziemlich alle üben einen Beruf mehr oder weniger nebenbei aus. Stadien werden dafür- abgesehen von Sammel- Veranstaltungen wie Olympia- nicht gebaut.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
könnte vielleicht daran liegen, dass die heimische wirtschaft nicht genug in den fußball investieren will ?!?!

oder meinst du barca hat auch nur ein budget von 30 mio. ???

956188[/snapback]

- Es kommt nicht nur darauf an, was die Wirtschaft investieren will, die fernsehrechte machen in den meisten Ländern einen großenh Anteil des Budgets aus.

- Bei einem leineren Land ist auch die primäre Zielgruppe kleiner, weshalb die Wirtschaft auch nicht so viel investieren will 8sachließlich sind Firmenbosse ja keine gemeinnützigen wohltäter).

Also kann nach dem derzeitigen System ein Klub aus einem kleinen Land wie .at nie finanziell mithalten...

Würden FIFA, UEFA, ÖFB so etwas wirklich zulassen?

Es geht in diesem Thread eigentlich garnicht darum, ob die umsetzung realistisch ist. ich weiß genau, dass die FIFA und UEFA so ein konzepot nie zulassen würden. Es geht darum, was ich einführen würde, wenn ich der alleinige Entscheidungsträger der FIFA wär (daran müßten sich dann ja alle halten wenn sie ned aus der FIFA austreten, weil die FIFA is ja der Dachverband).

@Sturmforever: wennst z.B. 10 jahre lang 100000€ netto verdienst,d ann sind das insgesamt 1 Mio. €. Die intelligenten Spieler werden halt die hälfte davon zusammensparen, denn mit 500000€ hat man locker ausgesorgt, wenn mans halbwegs gscheit anlegt (immerhin wären die Zinsen z.B. bei 5% 25000€/Jahr und bei 3% 15000€/Jahr, was auch noch weit über dem existenzminimum liegt).

Außerdem machen die Nachwuchskicker heutzutage meistens auch die Matura oder irgendeine andere Ausblidung, weil als 15- oder 18-jähriger wissen die fußballer normalerweise noch nicht, ob sie es schaffen werden, zu hochbezahlten profis zu werden, was ja nur ein kleiner teil schafft...

Und obs wettbewerbsverzerrung im wirtschaftlichen sinne är is mir wurscht, weil schließlich ist für mich im Fußball das sportliche wichtig, nicht das wirtschaftliche.

Zu deinen anderen Argumenten: in den 40er-60er Jahren waren die Fußballer noch keine Spitzenverdiener, aber die Zuschauerzahlen waren ned so viel niedriger als jetzt. Das Niveau von damals kannst zwar ned mit dem heutigen vergleichen, zumindestens was die geschwindigkeit des 'Spieles angeht, aber ich denke, das liegt eher an den verbesserten trainingsmethoden, als an wirtschaftlichen gründen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.