Salzburg-Rapid


Gast green paul

Recommended Posts

Beautiful & Dangerous

Die Kronen Zeitung ist ein Drecksblatt. Habe gehört das in selbiger steht das der Spieler von dem Knallkörper im Gesicht getroffen wurde. Und auch so einseitig berichtet.

Von der Leuchtraklete aus dem Salzburg Sektor die jemanden auf der Haupttribüne traf wurde natürlich nichts geschrieben. Spielferdsturm auch nicht. Beide Seiten waren gestern keine "Lämmchen".

Der Polizei sollte es zu denken geben, das es durch sie eskaliert ist, als sie irgendwas vom Zaun entfernen wollten. Und was machte eigendlich, relativ am Anfang, der Ordern am Zaun oben? Da drehten dann die meisten durch. Wenn Griechen, Polen, Engländer, usw. kommen und sie genauso wie gestern aggiert, ist das Spielfeld gestürmt. Deeskalation ist ein Wort welches die Polizei lernen sollte.

@DerBeamte

Es gibt auch "Austrianer" die auf Rapid Spiele gehen während die Austria spielt. Ich würde diese aber nicht als solche bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

@d.coyote

Der richtige gewaltbereite Teil ist klein, der der potentiellen grösser, das überall. Wenn es zu was kommt werden immer einige betrunkene usw. auch mitmachen. Die Polizei sollte fähig sein diesen Teil nicht zu provozieren, auf Deeskalation aus sein. In Hinblick auf die EM seh ich schwarz für unsere Polizei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bzgl. der hier oft angesprochenen Problematik mit den rabiateren Fans möchte ich gerne einmal ein provozierendes Posting abgeben:

So lange ein Verein bzw. die Exekutive "Fanclubs" toleriert die wie die Alte Garde ihre Heldentaten sogar noch via Internet verkünden, so lange wird es auch immer wieder Ausschreitungen am Fussballplatz geben.

Finde es ausgesprochen super das ihr alle bemüht seid das ganze auf ein paar wenige Randalierer schönzureden. Aber glaubt wirklich auch nur einer von euch an diese Theorien??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Sorry Bulldog aber jetzt wirst du wieder als Unwissender abgestempelt werden - denn von den Vorkommnissen die schon (weit weg) vom Stadion waren weiß hier niemand - und schreibst du darüber - wirst du abgestempelt - von Leuten die glauben sie haben von der Szene Ahnung - weil sie Auswärts mit dabei sind....

Aber von dem was abgeht keinen Schimmer haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

neuer bericht auf sport1.at:

"Salzburg - Zu schweren Ausschreitungen kam es am Donnerstag in Salzburg nach dem Bundesligaspiel Salzburg gegen Rapid im EM-Stadion Wals-Siezenheim.

Sieben Gendarmen und Polizisten erlitten Verletzungen, ein Polizeiwagen wurde beschädigt. Elf Fans wurden vorläufig festgenommen, teilte die Sicherheitsdirektion Salzburg am Freitag, mit.

Eskalation vor Spielende

Bereits vor Spielbeginn gerieten sich Rapid-Fans mit den Salzburgern in die Haare. Sie griffen auch einschreitende Gendarmen an. In der zweiten Spielhälfte eskalierte dann der Streit.

Zuseher des Gäste-Sektors demontierten eine Absperrung zum Spielfeld, rissen ein Trenngitter und schließlich das Eingangstor zum Sektor aus der Verankerung. Der Schiedsrichter musste das Match vorzeitig abpfeifen.

Salzburger warteten am Bahnhof

Nach dem 2:0 Sieg der Salzburger mussten die Einsatzkräfte erneut eingreifen, sie konnten eine Auseinandersetzung am Spielfeld noch verhindern. Vor dem Stadion warfen Fans mit Wurfgeschossen, eine Rakete verursachte einen kleinen Brand am Stadiondach.

Der Schaden hielt sich laut Gendarmerie in Grenzen. Beim Salzburger Hauptbahnhof kam es dann erneut zu Ausschreitungen mit Exekutivbeamten. Dort hatten Salzburger Fans auf die Rapid-Anhänger, die mit der Bahn abreisten, gewartet. Insgesamt standen 198 Beamte im Einsatz. 14.785 Zuseher hatten das Spiel besucht, davon 1.200 Rapid-Fans."

------------------------------

also das klingt schon extrem arg das es sogar noch am bahnhof zu einer "Schlacht" gekommen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Zuseher des Gäste-Sektors demontierten eine Absperrung zum Spielfeld, rissen ein Trenngitter und schließlich das Eingangstor zum Sektor aus der Verankerung. Der Schiedsrichter musste das Match vorzeitig abpfeifen.

Diese Darstellung ist falsch!

Ein paar Rapidler haben ein Stück vom Zaun abgerissen, aber die Polizisten haben es festgehalten und es ging keine Gefahr von dieser Situation aus. Der Schiedsrichter hat auch erst 10 Minuten nachher abgepfiffen. Ich glaube auch entgegen der Berichte nicht, dass eine ernsthafte Chance auf eine Pitch Invasion von unserer Seite bestanden hat.

Und das Eingangstor ist selbstverständlich erst nach dem Spiel aufgebrochen worden. Wenn sie uns nicht einsperren würden, dann hätten sie dieses Problem auch nicht.

Die Medien versuchen hier sehr angestrengt, Zusammenhänge zu konstruiren, die nicht vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Traurig wie manche versuchen hier was schönzureden nach dem Motto "ihr wart ja nicht dabei", "die Polizei und der Ordnerdienst ist schuld", "die Salzburger haben provoziert" etc.

Das jede Fangemeinde nicht nur aus Lämmern besteht ist wohl jedem bewusst, und überall kommt es irgendwann zu Ausschreitungen, aber bei Rapid nimmt das in letzter Zeit schon rasant zu :nein: Aber als Austrianer braucht man sich auch nicht grade aufregen.... Das Gewaltpontial steigt jedenfalls, das sollte schon bedenklich sein, genauso wie für manche Leistung anscheinend vollkommen sekundär ist, nur noch die Gruppe und Gemeinschaft zählt, und sie unendlich stolz sind dazu zu gehören.... :nope:

@d.coyote

Du hast vollkommen Recht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Traurig wie manche versuchen hier was schönzureden nach dem Motto "ihr wart ja nicht dabei", "die Polizei und der Ordnerdienst ist schuld", "die Salzburger haben provoziert" etc.

Das jede Fangemeinde nicht nur aus Lämmern besteht ist wohl jedem bewusst, und überall kommt es irgendwann zu Ausschreitungen, aber bei Rapid nimmt das in letzter Zeit schon rasant zu  Aber als Austrianer braucht man sich auch nicht grade aufregen.... Das Gewaltpontial steigt jedenfalls, das sollte schon bedenklich sein, genauso wie für manche Leistung anscheinend vollkommen sekundär ist, nur noch die Gruppe und Gemeinschaft zählt, und sie unendlich stolz sind dazu zu gehören.... 

ja danke du gutmensch...

@veilchen DANKE FÜR DIE WORTSPENDEN ABER SCHLEICHT EUCH IN DEN MAGNA CHANNEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
@veilchen DANKE FÜR DIE WORTSPENDEN ABER SCHLEICHT EUCH IN DEN MAGNA CHANNEL

I man, ich will sicher jetzt kan Wickel da anfangen, aber es geht hier mittlerweile um ein gesamtösterreichisches Problem.

Ob diejenigen, die auszucken, Hütteldorfer, Favoritner, Salzburger oder Grazer sind; das is vollkommen wurscht, denn in einem sind wir uns ja einig, das wir solche Individueen nicht in den Stadien sehen wollen :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
I man, ich will sicher jetzt kan Wickel da anfangen, aber es geht hier mittlerweile um ein gesamtösterreichisches Problem.

jap und deshalb brauchen gerade nicht die veilchen hier immer deppert mit dem finger zu zeigen und immer zu schreiben wehe euch und ach gott warum hat keiner was gemacht etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ja danke du gutmensch...

@veilchen DANKE FÜR DIE WORTSPENDEN ABER SCHLEICHT EUCH IN DEN MAGNA CHANNEL

ist kaum zu glauben was für Vollidioten die Rapid in ihren Fanreihen hat,

boa bist du narrisch, das ist aber ein starkes posting :super:

danke das du da warst und uns das hinterlassen hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.