neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

Recommended Posts

JUSTICE
nicht für den österreichischen Hundskick

:zzz: .. offensichtlich siehst du eben seit einer saison keinen bundesliga-fussball mehr (oder halt nur den von Sturm), ob man sich da dann ein urteil erlauben kann?

diese annahme begründet sich auf diesem satz:

Wir haben genug deutschen Privat- TV- Niveau durch Premiere (...) genießen dürfen

:laugh:

Premiere schlägt den ORF in puncto qualität um längen, breiten und höhen.

Austria-Sturm:

Sturm hatten wir jetzt zwei mal hintereinander, die Austria spielte am donnerstag uefa-cup. um es mit deinen worten zu sagen: Willst du Premiere in Sturm-Sender umbenennen?

GAK-Rapid:

wäre zweifellos eine gute topspiel-wahl gewesen, allerdings:

oder, was ich auch interessant finden würde, eine Konferenz zwischen diesen beiden Spielen bringen.

das wäre im übrigen auch die einzig mögliche variante, da sowohl GAK, als auch Austria, ja und sogar auch noch Pasching am donnerstag uefa-cup spielten. somit hätte es am samstag eine zweier-konferenz, am sonntag eine dreier-konferenz geben MÜSSEN!

jetzt blieb also nur mehr die wahl: wollen wir zweier-konferenz am samstag und dreier-konferenz am samstag, wo am ende dann überhaupt keiner (der nur Premiere Austria hat) in den genuss kommt, ein spiel in voller länge zu sehen oder greifen wir ein top-spiel (aus dem verbliebenen spiele-pool) heraus und bringen halt die 4er-konferenz am sonntag?

und für dich persönlich als Rapid-fan: wärs dir lieber gewesen, am sonntag in einer dreier-konferenz nur ca. 30 minuten vom Rapid-spiel zu sehen (anders wärs ja nicht möglich gewesen, siehe oben) oder wie's jetzt ist, halt alle 22,5 minuten. und - so nehme ich mal an, hab jetz nit nachgesehen - auf dem Sportportal Rapid-GAK als zweites topspiel.

meiner meinung nach hast du hier nicht weit genug gedacht und geht deine kritik völlig ins leere.

und dabei hab ich noch mit keinem wort erwähnt, dass dies in dieser saison das erste top-spiel direkt aus Salzburg ist (und Wals-Siezenheim ist derzeit ja wirklich in aller munde) und das Westderby vielleicht nicht für dich, aber doch für viele sehr viel brisanz beinhaltet. und deine vorjahresplatzierungs-vergleiche und so halt ich sowieso für irrelevant.

und gar noch nicht erwähnt hab ich den umstand, dass es vor allem den international nicht präsenten vereinen zu gute kommt, wenn es nicht - wie letztes jahr - immer eine zweier-konferenz am sonntag geben muss, weil GAK und/oder Austria die ganze zeit im uefa-cup aktiv waren. man musste dann die ganze zeit immer nur diese zwei mannschaften übertragen, weil die anderen spiele halt immer am samstag ausgetragen wurden. da kam's dann schon zu einem ungleichen verhältnis der übertragungs-minuten, und das will man, das muss man heuer vermeiden.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Man kann immer für alles eine Erklärung finden. Fest steht dass das Topspiel auf Fußball Live seit Runden immer das echte Topspiel ist

Topspiel Wacker Tirol - Rapid Fußball Live Austria-GAK

TS Pasching - Sturm Graz :laugh: FL Salzburg - Rapid

TS Sturm Graz - Salzburg :laugh: FL Rapid - Austria

TS Salzburg Wacker Tirol :laugh: FL GAK - Rapid

Wie schon von mir zu Saisonbeginn prognostiziert ist das Fußball Live Spiel immer :hammer: mit Rapid oder Austria Beteiligung weil deren Fans auch die Hauptzielgruppe für Fußball Live Abos sind. Auch die Einzelspiele in Runde 7 & 8 sind natürlich mit den Wiener Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
na.. warten wir mal ab.

ich glaub.. gegen Salzburg-Wacker statt dreier-konferenz kann man wohl wirklich nichts sagen.

Na in dem Fall eh net

Nur das Wr. Derby hättens schon als Topspiel zeigen können :v:

Rapid spielte erst wieder am Mi und das zuhause.

Die anderen Vereine müssen auch nach Auswärtspartien am Donnerstag wieder am Sonntag ran :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm hatten wir jetzt zwei mal hintereinander. um es mit deinen worten zu sagen: Willst du Premiere in Sturm-Sender umbenennen?

Du kannst gerne Sturm-Sender sagen, ich bleibe bei Red Bull-Programm. :D

Schau dir mal die Beteiligungen der Klubs bei den Samstags-Tospiel/Topspielen an. Da kommt Salzburg auf 5 Teilnahmen (1/4), wohingegen Sturm nur auf 3 (1/2) kommt. Siehst du da hoffentlich den Unterschied? Außerdem muss man bei Sturm sagen, dass sie eigentlich das Überraschungsteam der Saison sind, mit denen hätte man am Anfang nie so gerechnet. Salzbrug enttäuscht dagegen auf allen Linien. Ist dir klar, dass Salzburg bis jetzt bis auf eine Runde IMMER bei einem der Topspiele war?

das wäre im übrigen auch die einzig mögliche variante, da sowohl GAK, als auch Austria, ja und sogar auch noch Pasching am donnerstag uefa-cup spielten. somit hätte es am samstag eine zweier-konferenz, am sonntag eine dreier-konferenz geben MÜSSEN!

Naja, und wieso macht man das dann nicht so? Ich hätte aufgrund der zwei Tospiele natürlich nichts gegen eine zweierkonferenz austria-sturm und gak-rapid. Wie wäre es denn damit, am Samstag zweierkonferenz salzburg-wacker und Mattersburg-ried und am sonntag eine zweierkonferenz der zwei stadtduell-spiele und aufm sportportal die Partie von pasching und admira noch mit der konferenz dazu zur Auswahl (mit PA-Freischaltung)? Wäre zwar kompliziert, hätte aber einen Reiz. Wieso sollte man in speziellen Situationen immer im alten Schema bleiben müssen und nicht mal was neues ausprobieren können? Eine Konferenz zwischen 2 Partien ist auch um hochhäuser sinnvoller als zwischen 4! Da hat dann jedes Team 45 Minuten Sendezeit und der Fußball bleibt nicht so auf der Strecke wie bei der normalen Konferenz.

meiner meinung nach hast du hier nicht weit genug gedacht und geht deine kritik völlig ins leere.

Oh, tja. Meiner Meinung nach überhaupt nicht. Vielleicht habe ich meine Kritik nicht ausführlich genug dargestellt. Wenn du mit diesem Post wieder nicht zufrieden bist, werd ich dir mal eine längere Antwort widmen.

und dabei hab ich noch mit keinem wort erwähnt, dass dies in dieser saison das erste top-spiel direkt aus Salzburg ist (und Wals-Siezenheim ist derzeit ja wirklich in aller munde) und das Westderby vielleicht nicht für dich, aber doch für viele sehr viel brisanz beinhaltet. und deine vorjahresplatzierungs-vergleiche und so halt ich sowieso für irrelevant.

Zu Punkt 1: Okay, stimmt. Ich bin sicher, dass Wacker Fans dieses Spiel sehr gerne sehen. Aber als objektiver betrachter muss man doch bitte zugeben, dass die anderen Spiele interessanter wären!? Zu Punkt 2: Dann nimm nur die jetzigen Platzierungen/Leistungen her (die ich auch schon dazu geschrieben habe) und du kommst auf dasselbe Ergebnis!

und gar noch nicht erwähnt hab ich den umstand, dass es vor allem den international nicht präsenten vereinen zu gute kommt, wenn es nicht - wie letztes jahr - immer eine zweier-konferenz am sonntag geben muss, weil GAK und/oder Austria die ganze zeit im uefa-cup aktiv waren. man musste dann die ganze zeit immer nur diese zwei mannschaften übertragen, weil die anderen spiele halt immer am samstag ausgetragen wurden. da kam's dann schon zu einem ungleichen verhältnis der übertragungs-minuten, und das will man, das muss man heuer vermeiden.

Dieses Argument ist natürlich schlüssig und klingt mir recht einleuchtend. Wenn Premiere aber nicht so einen Geldmacherei-Kurs gehen würde, gäbe es aber noch eine Option siehe Vorschlag ganz oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Ich habe genau o wie odoreth das sportpaket von upc digital, da sollte das live paket eigentlich dabei sein... :nein:

bearbeitet von Schlumpfjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

super - scheiß liwest

ich hab bei liwest das premiere austria abo zzgl. premiere sport um 15 euro pro monat. und komm jetzt drauf, dass ich mir manu gegen everton gleich gar nicht anschauen kann. anscheinend ist das fußball-live-paket da noch gar nicht dabei (bei den 25 euronen, die das ganze pro monat ausmacht). und das beste: bei liwest gibt's nicht einmal infos darüber, dass es dieses fußball-live überhaupt gibt. da steht nur: premiere austria und premiere sport. mehr gibt's nicht. nicht mal das sportportal kennen die da. jetzt sitz ich da mit meiner großen vorfreude auf die premierleague, die in totalen frust umgekippt ist, bei liwest erreicht man außerhalb der geschäftszeiten nur ein tonband. ganz super. zahl ich jetzt also meine 15 euro für premiere sport, damit ich golf, wrestling und aufzeichnungen von fußballspielen anschauen kann?

ganz super

gute arbeit liwest

sehr toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Keine sorge, das live-paket ist denke ich auch dabei, so wie bei upc.

Die nennen das halt nur "Sport-Paket", da Premiere deren Pakete ständig verändert.

Upc (ich denke bei liwest wirds genauso sein) werden alle sportprogramme zusammengefasst und eben als ein Paket verkauft.

Das spiel wird angeblich wegen eines technischen gebrechens nicht übertragen.

DIe Buli-spiele gehen jedenfalls, komische sache ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Natürlich braucht man dazu das "Fußball Live" Abo. Es lauft soweit ich weiß auf Kanal 3 vom Sportportal.

jo, hab das sport paket von upc, genauso wie schlumpfjäger, vergaß das im eifer des gefechtes dazu zu schreiben. ärgerlich das ganze, hoffentlich schaffen sies bis zum lpool spiel oder wenigstens bis zum barca spiel

@sj:

odoreth

Orodreth, aber bei dem namen vertippt sich eh jeder, also wurscht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Premiere goes Red Bull TV.

Nicht nur das Premiere meistens Red Bull als Livespiel wählt jetzt darf man sich sogar anhören wie toll die Stimmung in Salzburg ist. Kritische Berichte in Zeitungen werden als "Themaverfehlung" abgehandelt und Red Bull wird als der ach so tolle neue Verein angesehen. Schön langsam gehts zuweit. Nicht nur das der Vertrag den ich letztes Jahr abgeschlossen habe OHNE jegliche ankündigung einfach geändert wurde nein jetzt darf ich mir auch noch die tollen Bullen anschauen mit Friedhofsstimmung. Montag wird gekündigt!!!

RED BULL TV NEIN DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Premiere goes Red Bull TV.

Nicht nur das Premiere meistens Red Bull als Livespiel wählt jetzt darf man sich sogar anhören wie toll die Stimmung in Salzburg ist. Kritische Berichte in Zeitungen werden als "Themaverfehlung" abgehandelt und Red Bull wird als der ach so tolle neue Verein angesehen. Schön langsam gehts zuweit. Nicht nur das der Vertrag den ich letztes Jahr abgeschlossen habe OHNE jegliche ankündigung einfach geändert wurde nein jetzt darf ich mir auch noch die tollen Bullen anschauen mit Friedhofsstimmung. Montag wird gekündigt!!!

RED BULL TV NEIN DANKE

:allaaah:

Du überzeichnest es wahrscheinlich etwas zuviel - aber die Tendenz stimmt, wie ich auch vorher schon selbst bemerkt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also ein Tipp für alle PA-Abonnennten:

Alle Spiele, die im Sportportal mit einem weißen Strich gekennzeichnet sind, sind auch für PA-Abonnenten zu sehen. Z.B. ist an jedem SA-Spieltag der dt. BL ein Spiel in voller Länge live zu sehen. In der 1. Runde war das Köln-Mainz.

Waren eigentlich die EC-Spiele für PA-Abonennten sichtbar?

zu der Topspielauswahl:

Ich finde, man sollte den Klubs nach und vor allem vor den EC-Spielen die größtmögliche Regenerationsphase gönnen, dadurch erübrigt sich die Topspielauswahl manchmal von selbst. Ich würde auch immer einen 4-er Konferenz und ein Topspiel machen, denn eine 2-er Konferenz und eine 3-er Konferenz finde ich nicht so gut.

die Topspiele und Einzelspiele bisher:

1. Runde: Topspiel: GAK-Salzburg; Einzelspiel: Rapid-Sturm; richtige Entscheidung.

2. Runde: Topspiel: Tirol-Rapid; Einzelspiel: Austria-GAK; diese Spiele hätte man event. tauschen können;

3. Runde: Topspiel: Ried-Salzburg; Einzelspiel: Mattersburg-Austria;

Rapid-Pasching wäre auch eine Möglichkeit gewesen, gleichwertig mit den anderen beiden Partien. Schwere Entscheidung. War aber nicht schlecht, einmal den Aufsteiger ein Livespiel zu geben.

4. Runde: Topspiel: Pasching-Sturm; Einzelspiel: Salzburg-Rapid;

ganz klar, SBG-Rapid war eigentliches Topspiel, wegen CL allerdings gerechterweise am Samstag. Anstatt Pasching-Sturm hätte man event. auch Austria-Ried nehmen können, oder GAK-Mattersburg, aber sicherlich keine falsche Entscheidung wurde getroffen

5. Runde: Topspiel: Sturm-Salzburg; Einzelspiel: Rapid-Austria;

richtige Entscheidung, aufgrund von EC konnte Wiener Derby nicht am SO ausgetragen werden.

6. Runde: Topspiel: Salzburg-Tirol; Einzelspiel: GAK-Rapid;

Aufgrund von EC war nur dieses Topspiel möglich, richtige Entscheidung;

7. Runde: Topspiel: Sturm-GAK; Einzelspiel:Tirol-Austria;

richtige Entscheidung, wobei mir als Rapidla SCR-SVM lieber gwesen wäre;

8. Runde: Topspiel:

Zusatzanmerkung:

Ich würde es bevorzugen, neben dem SO-Topspiel noch ein FR-Abend-Topspiel zu bringen, und am SA die 3-er Konferenz samt ein Einzellivespiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
super - scheiß liwest

zahl ich jetzt also meine 15 euro für premiere sport, damit ich golf, wrestling und aufzeichnungen von fußballspielen anschauen kann?

ganz super

gute arbeit liwest

sehr toll

Du hast noch die saulangweiligen F1 Übertragungen vergessen :aaarrrggghhh: - dagegen sind die Rtl Moderatoren Stimmungskanonen

Das Sport Paket ohne Fußball is völlig für die Tonne :kotz:

Wobei aber da auch Premiere eine Teilschuld treffen könnte, da sie schon im

Vorfeld mit ihren komischen Deal Partnern Upc & Liwest Lösungen 8P ausarbeiten hätten müssen.

Aber das kenn ma ja schon vom Vorjahr als man in einer Last Minute Aktion die Uefa Cup Spiele am Infokanal ausstrahlte weils sonst gar net zu empfangen gewesen wären bei Upc. :shy:

Aber ist ja nix neues in Ö. UPC war beim Senderstart noch an ATV beteiligt und welcher Kabelbetreiber schaffte es nicht schon zum Sendestart Atv auszustrahlen - richtig UPC :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.