Abgänge en masse


Schladi

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Jetzt schimpft nicht schon über neue Spieler wo ihr noch gar nicht wisst wer kommt. Und unsere besten Spieler (Payer, Hiden, Ivanschitz, Hofmann und Martinez) bleiben ja eh noch! :support:

Wieso seid ihr allle so pessimistisch?? :angry:

Jazic hat jetzt gut gespielt, ok! Waren aber meiste Zeit 4-6 Spieler mindestens verletzt und Wagner ist auch nicht mehr der Jüngste!

Wartet mal ab, ich glaube Schöttel weiß was er macht, oder hoffe es zumindest!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Jetzt schimpft nicht schon über neue Spieler wo ihr noch gar nicht wisst wer kommt. Und unsere besten Spieler (Payer, Hiden, Ivanschitz, Hofmann und Martinez) bleiben ja eh noch! 

Wieso seid ihr allle so pessimistisch?? 

Jazic hat jetzt gut gespielt, ok! Waren aber meiste Zeit 4-6 Spieler mindestens verletzt und Wagner ist auch nicht mehr der Jüngste!

Wartet mal ab, ich glaube Schöttel weiß was er macht, oder hoffe es zumindest!!! 

schöttel vielleicht, aber er braucht auch einen guten finanziellen rahmen den wir nicht haben!

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wundert sich einige, dass Wagner Rapid verlässt? Hat er ja schon zu Weihnachten angekündigt.

Da hat's verschiedene Aussagen gegeben. Wagner mehrere Male gesagt, dass er gerne bleiben würde, fühlte sich ja auch wohl in Hütteldorf (ich glaube kaum, dass er das nur um 500.000 im Jahr gegeben hätte, wird's in Mattersburg jetzt ja wohl auch nicht spielen). Und die "neue Herausforderung in Mattersdorf" (lt. Rapid-Homepage seine Aussage) kann ich auch nur dahingehend verstehen, dass er dort wenigstens öfter spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und unsere besten Spieler (Payer, Hiden, Ivanschitz, Hofmann und Martinez) bleiben ja eh noch! :support:

Das ist im Moment das einzig Positive, das ich sehe. Trotzdem wurde wieder eine intakte Mannschaft "zerlegt", und wenn Rapid nicht mittlerweile ein Scouting a la Ajax kultiviert hat, dann weiß ich nicht, wo Besseres bzw. Gleichwertiges herkommen soll. Daher bin ich derzeit auch eher pessimistisch.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ein rechtsfuss links in der abwehrkette :nein:

Der linke Verteidiger vom VfB Stuttgart ist auch Rechtsfuß (Lahm glaube ich), und der spielt immerhin beim Vizeweltmeister in der Nationalmannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin nicht allzu pessimistisch. Erstens treffen die Abgänge eher Mitläufer (bis auf Rene und Vico). Zweitens handelt es sich um 5 Legionäre, die zwar teils wieder durch Legionäre nachbesetzt werden, aber dennoch sollte der Österreich-Anteil steigen.

Wirklich schade ist mir nur um Rene (Kultfigur) und Vico (eigentlich immer stark wenn er nicht gerade verletzt ist).

Korsos ist mMn mindestens so gut wie Prisc und Hlinka würde ich über Pascha stellen. -> Bis jetzt haben wir uns zumindest auf diesen 2 Positionen verstärkt, bzw. zumindest gleichwertigen Ersatz gefunden.

Und wenn ich denke welche Namen noch im Raum stehen: Akagündüz, Katzer, ...

Aka ist jünger als Rene und nicht umsonst im Herbst in die Elf der Hinrunde in der Türkei gewählt worden, wo doch beileibe etwas andere Kaliber spielen als in Ö.

Katzer wäre für mich der ideale Mann für die linke Seite. Defensiv gleich wie Jazic aber offensiv um Häuserecken stärker.

Dann bräuchten wir nur noch einen guten Innenverteidiger (Hieblinger?) und basta!!

@ GreenWhiteMarkus

Was du hier ständig von dir gibst, grenzt schon an blanken Verfolgungswahn! Wie heißt's so schön: Abwarten und Tee trinken, bevor von dir schon wieder jeder zur Sau gemacht und alles schlechtgeredet wird! Also calm down!

bearbeitet von zachonaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aka ist jünger als Rene und nicht umsonst im Herbst in die Elf der Hinrunde in der Türkei gewählt worden, wo doch beileibe etwas andere Kaliber spielen als in Ö.

Akagündüz wär fußballerisch gesehen eh ein Traum (gesetzt den Fall, er passt zur restlichen Mannschaft). Nur frag' ich mich, wie wir uns den leisten können, wenn schon aus der bestehenden Mannschaft teilweise wichtige und erfolgreiche Spieler lt. Vereinsführung aus finanziellen Gründen abgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich meine schon alleine die Tatsache dass er bei uns momentan im Gespräch ist, zeigt dass er finanzierbar wäre.

Für Ried wird er auf keinen Fall mehr spielen und wenn ein fixer Transfer in die Türkei nichts wird, dann ist relativ leicht alles möglich. Wenn ich mich an letzten Sommer erinnere, da waren doch auch nur noch ein paar 1000 Euros zwischen uns und den Riedern. Und sollte Wallner wirklich verkauft werden ....

Von Geld für einen Adamski-Transfer möchte ich gar nicht sprechen, weil bei dem müssten wir wahrscheinlich schon ein hübsches Sümmchen drauflegen, damit ihn überhaupt wer nimmt. Oder wir preissen ihn dem Strohsack als neuen zukünftigen polnischen und europäischen Superstar an. Dann könnten wir doch noch einige Millionen lukrieren! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Woran arbeitet Rapid?

Versucht man konträr zur Austria nur mit jungen Österreichern + ein paar ältere Spieler auszukommen und Erfolg zu haben.

Ist für mich eher vorstellbar als der Weg der Austria, sofern es überhaupt einen gibt, denn Stronach ist noch nicht in Wien und hat noch nicht Köpfe rollen lassen.

Mit dieser Methode garantiert sich Rapid vielleicht für die nächsten 2-3 Saisonen einen Platz im (unteren) Mittelfeld der Tabelle, doch wenn es aufgeht, dann wäre man für die nächsten Folgesaisonen fixer Titelkandidat und Publikumsmassen werden sich auch wieder dort einfinden, wo es österreichische Spieler zu bewundern gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube nicht, dass man auf solche Erfolge 2 - 3 Saisonen warten müsste. Bei einem besseren Frühjahr (= grösserer ausgeglichenerer Kader) wäre auch heuer schon mehr möglich gewesen.

Aber im Grunde genommen ist es doch so, dass Rapid lediglich der Vorreiter der Jugendwelle war oder ist. Immer mehr Teams setzten auf die Jugend: GAK, Bregenz (ja auch die einstige Legionärstruppe!!), Sturm.

In Zukunft scheinbar auch Salzburg, Admira, ...

Bin schon gespannt ob man nächste Saison wieder an alte Stärke (Herbst) heranfinden kann und ob der Zuschaueransturm fortgesetzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
es ist beschämend wie rapid mit sponsorenangeboten umgeht.... die spieler wären zu halten gewesen, jedoch wenn man das angebotene geld nciht nimmt, kann man immer nur sagen: shit happens, selbst schuld

Bei Rapid ist ein sehr interessanter Umbau im Gang. Gestern machte Sportchef Schöttel die Abgänge von Prisc, Jazic, Pashazadeh und Wagner offiziell. Wagner, der am längsten dienende Legionär in Hütteldorf, unterschrieb bei Mattersburg.

Jazic und Pashazadeh sind bitter enttäuscht, weil sie eine Abfuhr erhielten, obwohl beide die stark reduzierten Verträge akzeptieren wollten. Jazic: "Das war nicht fair." Wahrscheinlicher Ersatz: Katzer. Admira.

c.) print kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid um die Spieler, deren Verträe, jetzt nicht Verlängert werden können/wollen...

:support: Bin aber Zuversichtlich das Erstz kommen wird ...

von welcher Qualität ... da lass ich mich überraschen!

Eine Manschaft die sich in einer "Aufbauphase" befindet oder beunden hat ... mit 3 +/- Stammspielern zu Schwächen ist mit sicherheit ein Verlust! und wirft uns zurück!

...mal schaun was die Zukunft bringt... :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Aber im Grunde genommen ist es doch so, dass Rapid lediglich der Vorreiter der Jugendwelle war oder ist.

Der Vorreiter ist der SV Ried. Leider ging das Vorhaben in die Hose (weil die Austria in der letzten Runde gegen Bregenz verloren hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.