Sportklub - Parndorf


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Endstand

Wiener Sportklub - SC/ESV Parndorf 1-4

Die erste Halbzeit des Sportklubs war grottenschlecht, man liess sich von Parndorf regelrecht vorführen.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit folgten die weiteren zwei Gegentreffer, danach lehnte sich Parndorf etwas zurück, der Sportklub kam so besser ins Spiel, doch die Chancenauswertung liess zu Wünschen übrig - das "beste" Beispiel: Der Ehrentreffer von Aflenzer entstand im Nachschuss des abgewehrten Elfers des heutigen Kapitäns.

Willi Ruiss sah 15-20 Minuten vor Schluss nach einem Foul die Ampelkarte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das schlechste Heimspiel aus Sportklub Sicht der Saison, und die Saison war nicht gerade arm an schwachen Spielen. Ich glaube, der Sportklub wird es noch schaffen, aber eher weil Fortuna & Neuberg die nötigen Punkte abgeben. Dass der Sportklub es aus eigener Kraft den Klassenerhalt schafft, bezweifle ich.

Ich gratuliere Parndorf zum Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Grausig Grausig...aber sowas passiert halt wenn die halbe Mannschaft irgendwo anders ist und garnicht am Platz steht...

Das Beste am heutigen Match war wohl das Motzl-Support-Eckerl und die "Oberkörper-Frei"-Aktion vom Johannes :D

Ich hoffe inständig, dass sich die Spieler am nächsten Freitag endlich verstehn worum es geht und sich wenigstens den einen Punkt in Schwechat erkämpfen... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heimdebakel für den Wiener Sportklub

Klare Sache für den Meister

Eigentlich hätte ja dem Sportklub heute ein Punkt gegen den frischgebackenen Meister aus Parndorf reichen können, um den Klassenerhalt eine Runde vor dem Meisterschaftsende fixieren zu können. Doch so kam es nicht, denn die Dornbacher liessen sich vor allem in Halbzeit eins von den Gästen vorführen und steigerten sich erst nach dem vierten Gegentreffer. Da aber die Hausherren nach der Pause etliche Chancen vergaben, ging Parndorf mit einem klaren 4-1 Sieg vom Platz...

Während der Sportklub heute mit Fading (gelb-gesperrt), Buchinger (krank) und Binder (verletzt) immerhin auf drei Stammspieler verzichten musste, fiel bei Parndorf Darasz verletzt aus.

Doch nun zum Spielverlauf. Es dauerte eine gute Viertelstunde, bis die meisterlichen Gäste ihre erste gute Chance im heutigen Spiel auch zu ihrer 1-0 Führung nützten: Sportklub-Tormann Taschwer kann zwar einen Somogyi-Freistoss bravourös abwehren, hat aber beim Nachschuss von Sukalia keine Chance (17.).

Zwei Minuten später die nächste Aktion und der zweite Treffer für die Parndorfer: Hoffmann stürmt alleine aufs Tor, spielt die gesamte Abwehr aus und schliesst seine tolle Einzelaktion mit dem Tor zum 2-0 für seine Mannschaft ab (19.).

Es dauerte weitere sieben Minuten, bis der frischgebackenen Meister aus dem Burgenland via Freistoss zu einer weiteren Möglichkeit kam - der Schuss von Somogyi überflog jedoch das Tor (26.).

Fast im Gegenzug fanden die Hausherren ihre erste Chance im heutigen Spiel vor: Glatzer sprintet alleine auf das Tor zu, spielt dabei unteranderem auch Gelbmann aus, doch sein Abschluss kullerte letztendlich knapp am Tor vorbei (27.).

Trotzdem: Parndorf blieb die klar bessere Mannschaft und bewies eindrucksvoll, dass man ein würdiger Meister ist.

Es dauerte sage und schreibe eine gute Viertelstunde, bis die 1000 Zuschauer am Sportclub-Platz wieder eine sehenswerte Aktion zu sehen bekamen: Günes spielt die Parndorf-Abwehr aus, doch er verschiesst letztendlich kläglich (43.).

Zwei Minuten später waren es dann wiederum die Parndorfer, die zu einer Möglichkeit kamen: Hoffmann kommt nach einem Fehler von Radaj zum Ball und passt daraufhin auf Schandl, doch dieser verschiesst knapp (45.).

In der ersten Minute der Nachspielzeit fanden die Dornbacher noch eine letzte Chance in Halbzeit eins vor: Bleyer kommt nach einem Chaos in der Parndorf-Abwehr zum Ball, doch er kann die Gelegenheit nicht nützen und der Ball rollt am Tor vorbei (46.).

Der erste Höhepunkt nach der Pause war gleichzeitig auch die Möglichkeit, die zum dritten Treffer für die Parndorfer führte: Schalkhammer nützt seelenruhig einen Unaufmerksamkeit der Sportklub-Abwehr aus und köpfelt den Ball zum 3-0 für seine Mannschaft ins Netz (48.).

Vier Minuten später die nächste Gelegenheit und daraufhin das vierte Tor für die Gäste. Sportklubs Tormann kann zwar einen Schuss von Hoffmann mit dem Fuss abwehren, hat aber beim Nachschuss von Schandl keine Chance (52.).

Nach ihrem vierten Tor lehnten sich die Parndorfer etwas zurück und liessen somit dem Sportklub etwas mehr Spielraum.

So kam es auch, dass die Hausherren einen Augenblick nach dem vierten Gegentreffer zu einer neuen Chance kamen: Günes kommt nach einer Unsicherheit in der Parndorf-Abwehr zu einer Toppchance, doch er schiesst genau auf den gegnerischen Tormann Markl (53.).

Weitere zwei Minuten später folgte dann die Aktion, die zum Ehrentreffer des Sportklubs führte: Hafner foult Frenzl im Strafraum, Schiedsrichter Feichtinger entscheidet daraufhin auf Elfmeter, Aflenzer findet in Parndorf-Tormann Markl anfangs seinen Meister, kann aber im Nachschuss zum 1-4 einnetzen (55.).

Es dauerte weitere drei Minuten, bis der Sportklub zu einer weiteren Chance kam: Bleyer passt auf Aflenzer, doch dieser schiesst direkt in die Hände von Markl (58.).

Zehn Minuten später war es abermals Aflenzer, der eine Möglichkeit vergab - diesmal überflog sein Schuss nach Günes-Vorarbeit die Latte nur knapp (68).

In Minute 74 sah dann der bereits mit Gelb vorbelastete Sportklub-Spieler Ruiss nach einem Foul seine zweite gelbe Karte im heutigen Spiel und somit gelb-rot.

Gleich darauf verfehlte sein Mannschaftskollege Holcmann per Freistoss nur knapp die Latte (75.).

Neun Minute später eine neue Chance für Parndorf, doch Sportklubs Tormann Taschwer zeichnete sich nach einem Schuss von Somogyi mit einem super Reflex aus und konnte so den Ball mit einer Hand abwehren (84.).

Fast im Gegenzug kamen die Hausherren zu ihrer letzten Aktion: Glatzer passt auf Holcmann, dieser erwischt den Ball mit dem Oberschenkel und verfehlt aber das gegnerische Tor nur knapp (85.).

Eine Minute vor dem Schlusspfiff sorgten die Gäste aus Parndorf für das letzte Highlight im heutigen Spiel: Cestnik passt auf den eingewechselten Buger, doch Schiedsrichter Feichtinger entscheidet sofort auf Abseits (89.).

Man of the Match:

Christian Aflenzer - er verdient sich diese Auszeichung, weil er sich auch nach dem 0-4 Rückstand äusserst engagiert zeigte und darüber hinaus auch den Ehrentreffer für seine Mannschaft erzielte.

© MilANo für ostliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Man of the Match:

Christian Aflenzer - er verdient sich diese Auszeichung, weil er sich auch nach dem 0-4 Rückstand äusserst engagiert zeigte und darüber hinaus auch den Ehrentreffer für seine Mannschaft erzielte.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

Da gibts sogar beim Sportklub noch etliche die sich diesen Titel noch eher verdienen, aber eigentlich sollte bei einem so klaren Sieg der Man of the Match aus dem Team des Siegers sein(auch wenn ich nicht wirklich auf die einzelnen Spieler der Parndorfer geachtet habe :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Man of the Match:

Christian Aflenzer - er verdient sich diese Auszeichung, weil er sich auch nach dem 0-4 Rückstand äusserst engagiert zeigte und darüber hinaus auch den Ehrentreffer für seine Mannschaft erzielte.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

Da gibts sogar beim Sportklub noch etliche die sich diesen Titel noch eher verdienen, aber eigentlich sollte bei einem so klaren Sieg der Man of the Match aus dem Team des Siegers sein(auch wenn ich nicht wirklich auf die einzelnen Spieler der Parndorfer geachtet habe :D)

Wollte mehr in den Bereich "Man of the Match" schreiben, aber der Platz in der ostliga.at-Eingabemaskehat leider nicht ausgereicht.

Wollte dazu schreiben, dass die Parndorfer allgemein eine starke Leistung geboten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die MoM Entscheidung konnte ich auch ganz nachvollziehen. So genau habe ich mir die einzelen Parndorf Spieler auch nicht angeschaut, aber Cestnik, zum Beispiel, ist mir sehr positiv aufgefallen.

Wie die Italiener unter solchen Umständen sagen würden, 'Tutti a Schwechat'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Die MoM Entscheidung konnte ich auch ganz nachvollziehen. So genau habe ich mir die einzelen Parndorf Spieler auch nicht angeschaut, aber Cestnik, zum Beispiel, ist mir sehr positiv aufgefallen.

Wie die Italiener unter solchen Umständen sagen würden, 'Tutti a Schwechat'

Martin Cestnik ist mir zB (leider, weil ich ihn kenne) eher weniger aufgefallen.

Zum Spiel in Schwechat - werde da natürlich in Mödling sein, aber ich werde dem Sportklub natürlich ultrafest die Daumen drücken, damit es mit dem Klassenerhalt klappt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.