EM-Kader Frankreich


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Frey wird wohl keine Lobby haben, ich kann mich nicht erinnern, dass er - egal bei welchen Teamchef - jemals ein Länderspiel bestritten hat, obwohl er seit Jahren zu den mit Abstand stärksten und konstantesten Tormännern in Italien (das ja wahrlich nicht mit schwachen Keepern gestraft ist) ist...

Coupet ist zwar ein grundsolider Tormann, aber Frankreichs Nummer 1? Naja... Barthez war schon immer heillos überschätzt, und Landreau... ok, ich kenn ihn zuwenig, wer verfolgt hierzulande schon Nantes, aber der hat doch vor Jahren zu Europas größten Torwarttalenten überhaupt gezählt... wirklich weiterentwickelt wird er sich nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Es stellt sich halt die Frage, ob Santini mit zwei eher defensiven zentralen Mittelfeldspielern beginnen will oder nicht (Vieira und Makelele)

Wenn nicht, hoffe ich, dass Pires auf rechts und Rothen auf links auflaufen werden - dazu Vieira und Zidane in der Mitte...Makelele hätte sich zwar auch auf jeden Fall einen Stammplatz verdient, aber bei so einem Weltklasse-Kader kann es einem solchem Mann schon mal passieren, dass man draußen sitzen muss.

ich glaube nicht, dass frankreich mit zwei defensiven mittelfeld spielern auflaufen wird. vieira und makelele sind für mich idente spielertypen, das pech für makelele ist, dass vieira noch einmal um eine klasse besser ist. zidane spielt bei real öfters auf der linken seite, darum glaube ich, dass die flügelzange von frankreich zidane - pires heißen wird. glaube nicht, dass es eine bessere flügelzange geben wird bei dieser em. wenn zidane links spielt, dann bleibt rothen auch auf der strecke, für mich ist also der vierte mittelfeld spieler giuly, der ja eine super champions league saison spielt und sich diesen platz auch verdient hat. dieses team wäre dann eigentlich auf allen positionen bis auf den goalie bei dem besten dabei, was es bei der em gibt. die viererkette ist sicher gleich stark wie die der italiener. das sturmduo henry trezeguet ist das absolut beste, das es bei der em gibt, und im mittelfeld gibt es auch schwer eine bessere formation als wie die der franzosen, egal wer jetzt neben zidane, pires und vieira der vierte spieler sein wird. auf der torhüter position ist man natürlich nicht so gut besetzt wie zum beispiel die italiener, ich glaube aber schon, dass barthez eine gewisse klasse hat, um mit ihm den titel holen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Für mich eine Frechheit :redangry: , dass Mexes, Micoud und Frey nicht einberufen wurden. – unverständlich: :angry:

Mexes: :greenoops::mad:

Bekam wenn er spielte immer super Noten. Wird von zig Vereinen in ganz Europa gejagt und jetzt wird ihm Gallas vorgezogen. Wegen seinem Verletzungspech kann er wohl die EM abhacken. Er wäre für mich einer gewesen den die Euro weltbekannt gemacht hätte, jetzt sitz er nur vor Fernseher und schaut wie andere kickn!

Micoud: :redangry::redangry:

Der Spieler in Deutschland – war beim Freundschaftspiel gg. Holand für mich besser als Zidane und jetzt darf auch er nicht mit zur Em – komisch aber er hätte es sich sicher verdient!

Hauptsache der lange Zeit verletzte und kaum zum Zug kommende Wiltord ist dabei!

Frey: :angry::angry:

Bester Tormann in Italien, spielte heuer eine super Saison und jetzt kann er sich nicht mal bei der EURO auf die Bank setzt – unbegreiflich. Okay Coupet kann ich verstehen – Bartez sicher nicht – und schon gar nicht Landreau…….

Wie man nur solche Leute vergessen kann – für mich rätselhaft! :confused::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Frankreich spielt gg. Brasilien.

Man wird sehen ob der Kader passt.

100-Jahr-Jubiläumsspiele in Paris. Die Kader:

Frankreich. Torhüter: Coupet (Lyon), Landreau (Nantes), Rame (Bordeaux). -- Verteidiger: Boumsong (Auxerre), Desailly (Chelsea), Evra (Monaco), Gallas (Chelsea), Lizarazu (Bayern München), Mendy (Paris St-Germain), Mexes (Auxerre), Sagnol (Bayern München), Silvestre (Manchester United), Squillaci (Monaco), Thuram (Juventus Turin). -- Mittelfeldspieler: Dabo (Lazio Rom), Dacourt (AS Roma), Giuly (Monaco), Kapo (Auxerre), Makelele (Chelsea), Micoud (Werder Bremen), Pedretti (Sochaux), Pires (Arsenal), Rothen (Monaco), Vieira (Arsenal), Wiltord (Arsenal), Zidane (Real Madrid). -- Stürmer: Govou (Lyon), Henry (Arsenal), Luyindula (Lyon), Saha (Manchester United), Trezeguet (Juventus Turin).

Im Rahmen der 100-Jahr-Feierlichkeiten der FIFA in Paris stehen am Donnerstag zwei hochkarätige Jubiläumsspiele auf dem Programm. Um 21 Uhr kommt es zur Revanche des WM-Finals von 1998 zwischen Frankreich und Brasilien.

Das Endspiel um die vorletzte Weltmeisterschaft vor sechs Jahren in Paris war durch die mysteriösen Vorfälle um Brasiliens Stürmerstar Ronaldo geprägt worden.

Der Stürmer von Real Madrid spielte zwar, doch seine Leistung war mehr als blass. Im Vorfeld der Partie musste er kurz hospitalisiert werden. Die Gründe und Ursachen sind bis heute nicht öffentlich gemacht worden.

Der damals vierfache Weltmeister Brasilien brachte in der Folge keinen Fuss vor den anderen und ging im Stade de France glanzlos unter. Frankreichs Superstar Zinedine Zidane schoss "la grande Nation" mit zwei Kopftoren ins Glück. Emmanuel Petit erzielte das 3:0 für Frankreich in der 93. Minute.

Zidane und Ronaldo gehören neben vielen anderen Superstars zum Aufgebot für Paris. Wegen wichtiger Partien mit ihren Klubs (Real Madrid, Bayern München) am Wochenende dürften jedoch einige von ihnen nicht anreisen oder nicht zum Einsatz kommen.

Nicht spielen werden sicherlich die Akteure von Marseille, die am Vortag im UEFA-Cup-Final im Einsatz standen. Ebenfalls geschont werden die Spieler von Monaco, die wegen dem Champions-League-Final in einer Woche bereits am Freitag im Meisterschaftseinsatz stehen.

Brasilien. Torhüter: Dida (Milan), Marcos (Palmeiras). -- Verteidiger: Cafu (Milan), Roberto Carlos (Real Madrid), Junior (Siena), Belletti (Villareal), Lucio (Bayer Leverkusen), Roque Junior (Siena), Juan (Bayer Leverkusen), Edmilson (Lyon), Luisao (Benfica). -- Mittelfeldspieler: Zé Roberto (Bayern München), Juninho (Lyon), Kaka (Milan), Julio Baptista (Sevilla), Alex (Cruzeiro), Edu (Arsenal), Felipe (Flamengo), Kleberson (Manchester United), Gilberto (Arsenal). -- Stürmer: Ronaldo (Real Madrid), Fabiano (Sao Paulo), Adriano (Inter Milan), Ronaldinho (Barcelona).

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Wollte dich gerade ausbessern da das Spiel am Donnerstag stattfindet, aber du bist anscheinend selbst draufgekommen ;)

Wozu sind bei diesem Spiel dann überhaupt noch Rame, Evra, Mendy, Mexes, Squillaci, Dabo, Kapo, Micoud, Govou und Luyindula einberufen worden wenn der Kader eh schon feststeht?

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Wozu sind bei diesem Spiel dann überhaupt noch Rame, Evra, Mendy, Mexes, Squillaci, Dabo, Kapo, Micoud, Govou und Luyindula einberufen worden wenn der Kader eh schon feststeht?

Versteh ich auch nicht ganz - der Teamchef will ihnen wahrscheinlich zeigen was sie versäumen...

Warscheinlich möchte er ihnen als "Entschädigung" einen Teameinsatz schenken! - so was motiviet für Gelegentlich aber keinen Spieler - vor allem wenn er so eine Euro verpasst! :nope:

Wollte dich gerade ausbessern da das Spiel am Donnerstag stattfindet, aber du bist anscheinend selbst draufgekommen ;)

Ja hab mich noch schnell korrigiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Für mich eine Frechheit :redangry: , dass Mexes, Micoud und Frey nicht einberufen wurden. – unverständlich: :angry:

Mexes: :greenoops:  :mad:

Bekam wenn er spielte immer super Noten. Wird von zig Vereinen in ganz Europa gejagt und jetzt wird ihm Gallas vorgezogen. Wegen seinem Verletzungspech kann er wohl die EM abhacken. Er wäre für mich einer gewesen den die Euro weltbekannt gemacht hätte, jetzt sitz er nur vor Fernseher und schaut wie andere kickn!

Ganz meine Meinung, eine Unverschämtheit und Sauerei sowas! :mad::angry: Absolut unverständlich, dass er nicht zur Euro fahren darf! Wie du bereits geschrieben hast, er hat es sich höchst verdient! Und jetzt sowas ... :(:heul:

Aber es kann doch noch soviel passieren, dass sich einer verletzt ist durchaus möglich (auch wenn ich das natürlich keinem gönne) Und dann kommt er sicher nach, er ist denk ich mal die Nr 24 oder 25 für Santini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Da ich Frankreich als den Konkurrenten (zusammen mit Portugal und Spanien) für Italien um den Em Titel halte, denke ich das Santini mir und all den andren nicht-Frankreich Fans einen großen Gefallen getan hat. Bei dieser Nomminierung hier ist mit Sicherheit die Torwartposition und der Sturm die Schwachstelle im Kader.

Sturm

Thierry Henry (Arsenal)

Steve Marlet (Marseille)

Louis Saha (Manchester United)

David Trezeguet (Juventus)

Ok, wenn Henry und Trezeguet auf laufen, dann passts eh, doch sollte einer der beiden verletzt/gesperrt sein, dann schaut es mMn schon traurig aus. Ein Wiltord, Saha oder Marlet können keinen von Beiden ersetzten. Außerdem spielen Marlet und Wiltord bei ihren Vereinen gar nicht Stürmer, sondern im rechten Mittelfeld. Also hat Frankreich mit Saha quasi nur einen richtigen Ersatz für Henry und Trezeguet, außerdem ist Saha bei Manchester noch nicht so richtig in Fahrt gekommen, hat deshalb mMn nicht das nötige Selbstvertrauen und genug internationale Erfahrung um einen der Beiden zu ersetzten. Ich glaube das ein Govou oder Luyindula eine bessere Lösung gewesen wären.

Mittelfeld

Olivier Dacourt (Roma)

Ludovic Giuly (Monaco)

Claude Makelele (Chelsea)

Benoit Pedretti (Sochaux)

Robert Pires (Arsenal)

Jerome Rothen (Monaco)

Patrick Vieira (Arsenal)

Sylvain Wiltord (Arsenal)

Zinedine Zidane (Real Madrid)

Das Mittelfeld ist unumstritten das beste der gesamten Teilnehmer. Es ist vermutlich quantitativ und qualitativ so stark das Santini es schwer haben wird die richtigen Leute auf den richtigen Positionen aufzustellen.

Ich glaube das Vieira (defensiv) und Zidane (offensiv) zenral gesetzt sind. Pires ist auch von Beginn an dabei, bei ihm stellt sich nur Frage ob er von links oder von rechts kommt. Liegt wahrscheinlich daran ob Rothen oder Giuly beginnt. Oder doch Makelele? Sollte er beginnen, dann wird ZIdane über links und Pires über rechts kommen.

Abwehr

Jean-Alain Boumsong (Auxerre)

Marcel Desailly (Chelsea)

William Gallas (Chelsea)

Bixente Lizarazu (Bayern München)

Willy Sagnol (Bayern München)

Mickael Silvestre (Manchester United)

Lilian Thuram (Juventus)

Ich persönlich hätte einen Verteidiger (Squillaci oder Mexes) mehr mitgenommen und dafür einen Mittelfeldspieler (Wiltord) zu Hause gelassen. Hoffentlich ist Desailly Stammspieler, denn er würde Frankreich mMn schwächen. Schätze mal das Thuram und Desailly innen spielen werden und Lizarazu und Gallas auf den Seiten. Ansonsten ist die Abwehr schon stark, doch nicht so wie jene von _Italien_.

Tor

Fabien Barthez (Marseille)

Gregory Coupet (Lyon)

Mickael Landreau (Nantes)

Wie anfangs schon gesagt, eine (oder vielleicht die) Schwachstelle im Kader. Würde von den Dreien sogar Landreau spielen lassen, gefällt mir schon länger sehr gut, zuletzt beim Cupfinale. Glaube aber das Barthez die Eins sein wird, und den seine Patzer kennen wir ja.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Coupet

Thuram - Boumsong - Desailly - Lizarazu

Giuly - Zidane - Vieira - Pires

Trezeguet - Henry

Tor:

Klarer Vorzug von Coupet gegenüber Barthez, der einfach zu unkonstant und unberechenbar ist.

Abwehr:

Wundere mich auch, warum Mexes nicht dabei ist. Auch Evra hätte ich als Alternative zu Lizarazu mitgenommen. So steht die Einserabwehr mit Boumsong und Desailly in der Mitte, sowie Thuram und Lizarazu an den Außenbahnen.

Mittelfeld:

Im Mittelfeld ist man überall doppelt besetzt. Makelel könnte Viera ersetzen, Rothen statt Pires, der dafür nach rechts ausweichen könnte, Giuly könnte in die Mitte statt Zidane. Also ein Ausfall an Leistungsträgern wie Zidane und Pires bei der WM 2002 wäre diesmal kompensierbar.

Sturm:

Glasklar, Henry und Trezueget, das beste Sturmduo der EM und durch Santinis Umstellung auf 4-4-2 können die beiden nun endlich wieder gemeinsam auf Torjagd gehen.

Verletzt sich einer, gibt es - naja - Saha und Marlet. Schade um Cisse, der gesperrt ist, Wiltord könnte rechts hängend spielen hat aber kaum Spielpraxis und für mich daher nicht nachvollziehbar, warum er dabei ist. Unruhestifter Anelka ist zurecht nur TV-Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Giuly wackelt...

Frankreich bangt um Giuly

Frankreich muss morgen im Testspiel gegen Andorra in Montpellier auf Ludovic Giuly verzichten - der Spieler muss aufgrund einer Verletzung sogar um seine Teilnahme an der UEFA EURO 2004™ in Portugal bangen.

"Etwas Ernstes"

Der Mittelfeldspieler und Kapitän des AS Monaco FC musste gestern bei der Niederlage im UEFA Champions League-Finale gegen den FC Porto nach nur 20 Minuten vom Platz humpeln. "Wenn ein Spieler ausgewechselt werden will, dann ist es etwas Ernstes", sagte Frankreichs Mannschaftsarzt Dr. Jean-Marcel Ferret heute.

"Bis zu zwei Monate"

"Wir haben mit Monacos Vereinsarzt gesprochen, Giuly hat sich anscheinend eine Leistenzerrung zugezogen", meinte er weiter. "Er wird genauer untersucht werden, so dass wir dann mehr wissen. Wegen dieser Art von Verletzung kann man bis zu zwei Monate lang ausfallen. Die Leiste ist ein sehr anfälliges Körperteil, und man kann nicht sagen, wie lange es dauert, bis die Verletzung auskuriert ist."

Untersuchung am Freitag

Der 27-jährige Giuly wird am Freitag per Ultraschall untersucht. Sollte er für die UEFA-Europameisterschaft ausfallen, wird er wohl von Sidney Govou, Péguy Luyindula oder Olivier Kapo ersetzt werden.

Keine Vermutungen

"Ich will keine Vermutungen anstellen. Ich habe noch niemanden angerufen", sagte Frankreichs Nationaltrainer Jacques Santini. "Ich will wissen, was los ist, damit ich so bald wie möglich eine Entscheidung treffen kann. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich niemanden für Ludovics gewohnte Position nominieren werde, wenn ich einen anderen Spieler berufen muss."

Micoud sagt ab

Spielmacher Johan Micoud, der eigentlich als Nachrücker vorgesehen war, scheint mit Santini gebrochen zu haben. "Ich habe gehört, dass Micoud nie mehr zurückkehren will", sagte der Trainer letzte Woche. "Ich werde seine Entscheidung berücksichtigen."

Vorletztes Testspiel

Vor der Partie gegen Andorra - dem vorletzten Testspiel des Titelverteidigers vor dem EM-Auftakt am 13. Juni gegen England - hat sich Frankreich im sonnigen Urlaubsort La Grande Motte vorbereitet.

Desailly fällt aus

Auch wenn Giuly fit gewesen wäre, so hätte er ebenso wie sein Monaco-Teamkollege Jérôme Rothen am Freitag wohl nicht in der Elf gestanden. Ein weiterer Ausfall ist Kapitän Marcel Desailly, der sich letzte Woche beim Freundschaftsspiel gegen Brasilien am rechten Knie verletzt hatte. Mittelfeldspieler Olivier Dacourt vom AS Roma ist ebenfalls angeschlagen und wird entweder auf der Bank oder sogar nur auf der Tribüne sitzen.

Bemerkenswerte Serie

Spieler wie Stürmer Louis Saha, Torwart Mikaël Landreau und Mittelfeldspieler Benoît Pédretti werden gegen Andorra wohl ihre Chance erhalten. Frankreich will seine bemerkenswerte Serie, in deren Verlauf das Team seit 860 Minuten ohne Gegentor ist, weiter ausbauen.

euro2004.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Wahnsinn, man sehe sich alleine das Mittelfeld an... Selbst mit den bereits mehrmals erwähnten Fehlern bei der Kaderzusammenstellung ist das sicher das stärkste Team mit dem besten Einzelspieler (Zidane). Mir ist völlig schleierhaft, wieso Barthez überhaupt noch für das Nationalteam berücksichtigt wird. Schade für Frey.

Zumindest am Papier ist Frankreich (ohne Verletzungspech) für mich der klare Favorit; ich würd es ihnen gönnen, hab aber irgendwie ein schlechtes Gefühl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.