EM-Kader Frankreich


Recommended Posts

Parma nel cuore!

Tor

Fabien Barthez (Marseille)

Gregory Coupet (Lyon)

Mickael Landreau (Nantes)

Abwehr

Jean-Alain Boumsong (Auxerre)

Marcel Desailly (Chelsea)

William Gallas (Chelsea)

Bixente Lizarazu (Bayern München)

Willy Sagnol (Bayern München)

Mickael Silvestre (Manchester United)

Lilian Thuram (Juventus)

Mittelfeld

Olivier Dacourt (Roma)

Ludovic Giuly (Monaco)

Claude Makelele (Chelsea)

Benoit Pedretti (Sochaux)

Robert Pires (Arsenal)

Jerome Rothen (Monaco)

Patrick Vieira (Arsenal)

Sylvain Wiltord (Arsenal)

Zinedine Zidane (Real Madrid)

Sturm

Thierry Henry (Arsenal)

Steve Marlet (Marseille)

Louis Saha (Manchester United)

David Trezeguet (Juventus)

Auf den ersten Blick fehlen mir da mal vor allem Philippe Mexes und Djibril Cissé. Für mich völlig unverständlich dass man die daheim lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Auf den ersten Blick fehlen mir da mal vor allem Philippe Mexes und Djibril Cissé. Für mich völlig unverständlich dass man die daheim lässt...

cissé ist gesperrt, der wäre erst im finale einsatzberechtigt. da hat es nicht viel sinn, ihn mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mexes ist zwar klass, das Team bleibt aber trotzdem noch nominell das klar beste - würde so spielen lassen:

Coupet wirds glaub ich diesmal net spielen, der Mann ist und bleibt aber x-mal so sypmatisch wie Barthez...

Coupet

Thuram - Desailly - Gallas - Lizarazu

Zidane - Vieira - Giuly/Makelele - Pirés

Trezeguet - Henry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

henry - trezeguet

zidane - giuly - vieira - pires

lizarazu - silvestre - desailly - thuram

barthez

würde sagen, diese aufstellung schaut gar nicht so schlecht aus. wenn man bedenkt, wen man da noch aller als alternativen hat 8)

ich würde sagen, frankreich ist der topfavorit auf den em titel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

das cisse abgeht ist für mich keine überraschung, mesex allerdings schon - ebenso wundert es mich das ein marlet einem drogba vorgezogen wird, bzw. ein wiltord im kader ist der seit ewig und drei tag kein vernünftiges spiel mehr absolviert hat - coupet ist mMn fix gesetzt als nummer eins

würde so spielen lassen:

Coupet

Thuram - Boumsong - Desailly - Lizarazu

Dacourt - Zidane - Vieira - Pires

Trezeguet - Henry

Alternativ zu Thuram würd ich Sagnol in die Startelf tun, was es aber wohl nicht spielen wird, allerdings tu ich mir speziell im rechten mittelfeld sehr schwer, da irgendwie alle spieler eher zentral bis links am besten aufgehoben wären .. versuch wäre möglich pires auf rechts tun und rothen links setzen oder giuly mal rechts rein stellen versuchen und schaun was so passiert - dacourt wäre ja auch nicht die optimale lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bis auf Dacourt gib ich dir recht, als Alternative würd ich zu meiner Aufstellung wirklich Pirés rechts beginnen lassen, Rothen links - wäre sicher eine gigantische Aufstellung - wie eigentlich alle möglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
[...] ebenso wundert es mich das ein marlet einem drogba vorgezogen wird, bzw. ein wiltord im kader ist der seit ewig und drei tag kein vernünftiges spiel mehr absolviert hat [...]

Drogba ist, wenn mich nicht alles täuscht, Nationalspieler der Elfenbeinküste, deshalb nicht für Frankreich spielberechtigt.

Ich vermisse Micoud (ich meinte, gelesen zu haben, dass er für das Länderspiel gegen Brasilien einberufen wurde, aber da hab ich mich wohl getäuscht, weil welchen Sinn macht das, ihn für das BRA-Spiel einzuberufen, ihn aber nicht zur EM mitzunehmen) und Frey...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

tja, dass er micoud nicht mitnimmt, ist meiner meinung nach ein großer fehler, da wir alle bei der wm gesehen haben, was mit frankreich passiert, wenn der zidane verletzt ist... ich mein, ich will den teufel nicht an die wand malen, aber eine verletzung passiert schnell mal und wer spielt dann statt zidane im mittelfeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub
[...] ebenso wundert es mich das ein marlet einem drogba vorgezogen wird, bzw. ein wiltord im kader ist der seit ewig und drei tag kein vernünftiges spiel mehr absolviert hat [...]

Drogba ist, wenn mich nicht alles täuscht, Nationalspieler der Elfenbeinküste, deshalb nicht für Frankreich spielberechtigt.

das würde einiges erklärren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tja, dass er micoud nicht mitnimmt, ist meiner meinung nach ein großer fehler, da wir alle bei der wm gesehen haben, was mit frankreich passiert, wenn der zidane verletzt ist... ich mein, ich will den teufel nicht an die wand malen, aber eine verletzung passiert schnell mal und wer spielt dann statt zidane im mittelfeld?

Für so einen Fall ist sicherlich Guily vorgesehen.

Zum Kader: Bestimmt der stärkste Kader des Turniers, mir geht allerdings auch Mexes ab, hätte es sich eigentlich verdient.

Ich vermisse Micoud (ich meinte, gelesen zu haben, dass er für das Länderspiel gegen Brasilien einberufen wurde, aber da hab ich mich wohl getäuscht, weil welchen Sinn macht das, ihn für das BRA-Spiel einzuberufen, ihn aber nicht zur EM mitzunehmen) und Frey...

Santini hat einige Spieler für das BRA-Spiel einberufen, die im EM-Kader keine Rolle spielen, zum Beispiel den PSG-Verteidiger Bernard Mendy, ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht, dass er bei der EM aufläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Ich vermisse [...] Frey

Bravo Quinton, endlich mal einer der den größten Fehler von Santini entdeckt. Frey war heuer der beste Keeper in Italien, hätte sich sogar einen Stammplatz im Nationalteam verdient, stattdessen bekommt er nichtmal eine Chance.

Im Tor dürfte also Coupet stehen, obwohl ich da lieber Frey oder auch Landreau sehen würde.

In der Abwehr glaube ich dass Thuram und Lizarazu außen gesetzt sind, Alternativen wären Silvestre und Sagnol. Im Zentrum sollten Desailly und Boumsong spielen, wenn Mexes schon nicht nominiert ist.

Im Mittelfeld sind Vieira, Zidane und Pires gesetzt, der vierte Mann könnte Makelele, Rothen oder Giuly werden. Da Pires auf beiden Flügeln spielen kann glaube ich dass man ihn auf rechts spielen lässt um links Rothen Platz zu machen, zentral spielen dann wohl Vieira und Zizou.

Im Sturm sind Henry und Trez gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Es stellt sich halt die Frage, ob Santini mit zwei eher defensiven zentralen Mittelfeldspielern beginnen will oder nicht (Vieira und Makelele)

Wenn nicht, hoffe ich, dass Pires auf rechts und Rothen auf links auflaufen werden - dazu Vieira und Zidane in der Mitte...Makelele hätte sich zwar auch auf jeden Fall einen Stammplatz verdient, aber bei so einem Weltklasse-Kader kann es einem solchem Mann schon mal passieren, dass man draußen sitzen muss.

Ad Frey: Kann ich nicht beurteilen (verfolge Fussball in Italien kaum), wird aber schon stimmen, was Djet sagt - es ist ohnehin jeder halbwegs fähige Torhüter besser als Fabien "Fliegenfänger" Barthez 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frey und Mexes hätten sich eine Nominierung auf alle Fälle verdient; besonders Sebastian Frey schätze ich um einiges konstanter ein als Barthez.

Meine Wunsch-Aufstellung mit diesem Kader:

-----------------Coupet--------------------

Thuram - Silvestre - Desailly - Lizarazu

-------------------Viera-------------------

Pires-------------Zidane--------------Rothen

-----------Henry---------------Trezeguet-----

statt Silvestre vielleicht Boumsoung; Makelele und Giuly lasse ich nur ungern draußen, aber ich wüßte nicht, wen ich aus meiner Startelf rausnehmen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.