Testspiel gegen FCB


rieder1912

Recommended Posts

Europaklassespieler

geiles spiel, geile stimmung

das beste war, wie um ca. 17:20 ich und noch 2 andere supras in das stadion gekommen sind, 10 polizisten aber die haben keinen von uns durchsucht!

bearbeitet von ried_leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

so hat ried angefangen:

Kuljic - Sidibe

Drechsel - Berchtold - Angerschmid - Brenner

Schicker - Nentwich - Glasner - Gruber

HP Berger

einige eindrücke meinerseits:

der reflex von berger vor dem 0:1 war sensationell und weltklasse, ich weiß jetzt nach gestern schon was wir an ihm haben.

wenn in der viererkette jemand probleme hatte, dann glasner

berchtold sollte noch vermehrt initiative ergreifen, technisch haben wir mit ihm jetzt einen der dem wiggerl ebenbürtig is.

da michi hat mich positiv überrascht, arbeitsbiene wie eh und je.

sidibe hat viele kopfballduelle mit kuffour gewonnen.

schicker spielte den linksaußen schnörkellos und fehlerlos und is 90 minuten grannt wie ein junger hund.

teilweise hat ried sehr schön kombiniert und die bayern (auch wenns ned wirklich alles geben haben) alt ausschaun lassen.

wieviel grad hatte es in der stehplatztribüne? mindestens 35C°, wenn nicht mehr.

ein volles stadion schaun kewl aus, auch wenn gestern an haufn glory hunter da waren, die nur bayern schaun wolltn oder selber bayern fans waren.

jo mehr fallt ma ad hoc net mehr ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

pressespiegel:

Bayern mit Mühe gegen SV Ried

München - Der FC Bayern München hat bei einem Testspiel gegen den SV Ried noch nicht überzeugt.

Der Rekordmeister besiegte den österreichischen Zweitligisten mühsam mit 1:0 (1:0) durch ein Tor von Neuzugang Vahid Hashemian in der 39. Spielminute. Vor 7800 Zuschauern im ausverkauften Rieder Stadion ließ der neue Bayern-Coach Felix Magath Nationalspieler Torsten Frings durchspielen.

Der Neuzugang von Borussia Dortmund hatte im zweiten Durchgang per Freistoß die gefährlichste Bayern-Chance.

sport1.de

Gelungener Härtetest vor dem Start in die Saison der Wahrheit

 

Bayerns Neuer, Vahid Hashemian, erzielte den Treffer im Test gegen Ried

Wien - Mit einer achtbaren Leistung zog sich Zweitligist SV Ried am Freitag Abend im Test gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München aus der Affäre.

Den Siegtreffer zum 1:0 der Münchner erzielte Neuzugang Vahid Hashemian (39., kam aus Bochum). In der Schlussphase vergaben Sulimani und Steininger sogar den Ausgleich gegen das stark Ersatz geschwächte Starensemble aus Bayern.

Frings-Debüt in Ried

Trainer Felix Magath schonte Michael Ballack, Roy Makaay oder Oliver Kahn. Dafür gab Torsten Frings, Neuzugang von Borussia Dortmund, sein Debüt für die "Roten". Das 20-jährige Firmenjubiläum eines Schaumrollen-Fabrikanten ermöglichte das Gastspiel der Bayern im mit 7800 Zuschauern randvollen "Fill-Metallbau-Stadion".

Bei den Bayern machte sich die harte Vorbereitung unter Neo-Trainer Magath bemerkbar. Entsprechend ausgelaugt und müde präsentierten sich die Deutschen im Innviertel. Ried-Trainer Heinz Hochauser nimmt sich eine Woche vor dem Saisonstart der Ersten Liga den Testspiel-Gegner zum Vorbild.

Ried wie die Bayern

Grund: Ried wird als großer Aufstiegskandidat gehandelt. "Die Bayern gehen in jede Saison als Top-Favorit. Keine Mannschaft schafft es besser, Jahr für Jahr mit diesem Druck umzugehen", sagt Hochhauser gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten.

Eine vergleichbare Situation erwartet der Fußball-Professor kommende Saison auch für seine Mannschaft. Mit Didi Berchtold (Bregenz) und Ewald Brenner (Salzburg) kamen zwei erfahrene Bundesliga-Spieler hinzu. Ebenfalls neu sind Markus und Hans-Peter Berger (Eintracht Frankfurt bzw. LASK) sowie Akaslan, Schicker, Schörg und Sobkova von Kooperationsklub Austria Wien.

sport1.at

Hashemian trifft bei Frings-Debüt

 

16.07.2004 |  Der FC Bayern ist auch im fünften Vorbereitungsspiel auf die neue Saison ungeschlagen geblieben. Am Freitagabend gewann die Mannschaft von Trainer Felix Magath ein Freundschaftsspiel beim österreichischen Zweitligisten SV Kletzl Ried mit 1:0 (1:0). Vor 7.800 Zuschauern im neu eröffneten Fill-Metallbau-Stadion erzielte Vahid Hashemian in der 39. Minute das „Tor des Tages“ für den Rekordmeister.

Magath nutzte den Test gegen die Oberösterreicher, um denjenigen Akteuren Spielpraxis zu geben, die erst verspätet in den Trainingsbetrieb eingestiegen waren. Neben Neuzugang Torsten Frings gehörten auch Jens Jeremies und Owen Hargreaves zu Startformation. Alle drei hatten erst am Vormittag das Training aufgenommen.

Neben dem Trio kamen auch Bastian Schweinsteiger, Robert Kovac und Sammy Kuffour von Beginn an zum Einsatz. Während Hargreaves, Jeremies und Schweinsteiger zur Halbzeit in der Kabine blieben, spielten Frings in seinem ersten Spiel für den FCB, Kovac und Kuffour über die volle Distanz.

Gegen den letztjährigen Tabellenfünften der zweiten österreichischen Liga waren den Münchnern die Strapazen der bisherigen Saisonvorbereitung anzumerken. Nicht zuletzt auch durch die sechs „Neuen“ wirkte die Mannschaft ausgelaugt und müde. Die dreistündige Anreise am Nachmittag per Bus tat ihr Übriges dazu.

fcbayern.de

SV Kletzl Ried konnte dem FCB durchaus Paroli bieten !

Eine Woche vor Beginn der neuen Saison der Red Zac Ersten Liga hatte die SV Kletzl Ried den deutschen Rekordmeister FC Bayern München zu Gast. Im ausverkauften Fill Metallbau Stadion gab es Volksfeststimmung und die Zuschauer sahen eine tadellose Leistung, die uns für die kommende Saison positiv stimmen läßt. Die Bayern zeigten ihre gewohnte Ballsicherheit, doch konnten sie das gesamte Spiel nie den Zug aufs Tor ent-wickeln, was nicht zuletzt auf die ausgezeichnete Abwehrleistung der Rieder zurückzu-führen war. Die gesamte Mannschaft der SV Kletzl Ried spielte diszipliniert und hatte durchaus Chancen auf den Ausgleich.

In der ersten Spielhälfte war kaum ein Klassenunterschied zu erkennen, im Gegenteil, denn bis zum 0:1 hatte die SV Kletzl Ried durchaus die besseren Möglichkeiten, so streifte unter anderem ein Freistoß von Herwig Drechsel nur die Latte (13.). Nach zwei "halben" Kopfballchancen der Bayern durch Salihamidzic und Santa Cruz lenkte der Bayern-Goalie einen Schuß von Herwig Drechsel links am Tor vorbei. Schließlich fiel in der 39. Minute doch die Führung der Bayern: Zuerst konnte Hans Peter Berger mit einem Superereflex noch retten, doch den Nachschuß verwertete Vahib Haschemian nach einem Gestocher zur Führung.

Die zweite Hälfte begann mit einem Freistoß von Frings über das Tor. In der 66. Minute hatte Ibrahima Sidibe den Ausgleich am Fuß, verfehlte aber eine Flanke von Michael Gruber nur knapp. In der 74. Minute sahen die Zuschauer einen gefährlichen Freistoß von Andreas Lasnik, den der Bayern-Torhüter entschärfen konnte. Nach einem Weitschuß von Demichelis knallte ein Schuß von Andreas Lasnik über das Tor. In der 84. Minute schießt Santa Cruz alleine vor Torhüter Hans Peter Berger, doch der neue SVR-Goalie hält ganz sicher. Eine Minute später wehrte Torhüter Rensing einen Kopfball von Günter Steininger zur Ecke, ehe Emin Sulimani mit einem Weitschuß den Bayern-Goalie zu einer Glanzparade zwang. Die letzte SVR-Chance hatte Günter Steininger, doch sein Kopfball landete genau in den Armen des Torhüters.

Nach dieser Leistung unserer Mannschaft können wir uns alle auf den Meisterschaftsstart nächsten Freitag gegen Austria Lustenau freuen.

svried.at

Der FC Bayern München hat am Freitagabend ein Testspiel gegen den Red-Zac-Erste-Liga-Klub SV Ried mit 1:0 gewonnen.

Vor 7.500 Zuschauern in Ried erzielte Bayern-Neuzugang Vahid Hashemian in der 39. Minute das Tor für den deutschen Rekordmeister.

Bayern spielte u.a. mit Kuffour, Salihamidzic, Schweinsteiger, Santa Cruz, Frings, Deisler, Ze Roberto und Hargreaves. Die Oberösterreicher hielten zu Beginn gut mit, ein Freistoß von Drechsel streifte aber nur die Latte.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

so, war gestern auch im stadion, auf der nord mitten all der bayern-fans mit kindern.

meine eindrücke: die viererkette stand ganz gut, nentwich hat mich positiv überrascht, schicker links war stark

mittelfeld war auch zentral und links gut, problemzone ist ist mMn die ganze rechte seite im rieder spiel, sowohl in der abwehr als auch im mittelfeld. schörg hat rechts recht ambitioniert gespielt, aber nicht lange genug, um genaueres sagen zu können.

der zwei mann sturm hat sich mMn nicht bewährt, sidibe war bis auf einige gewonnene kopfballduelle ein totalausfall genauso wie brenner. also zurück zum 1-mann-sturm mit kuljic! und sidibe ab in die abwehr statt glasner, der gestern aber gar nicht so schlecht war, bis auf das, daß er nicht sehr schnell ist.

ich hoffe, kuljic hat sich nicht böse verletzt, er sah arg ramponiert aus nach dem foul bei seiner auswechslung. ein ausfall wäre sehr bitter, da eigentlich kein zweiter wirklich guter stürmer vorhanden ist.

die kernproblematik der svr ist es zur zeit, einen platz für schiemer zu finden. ich finde, er ist der spielintelligenteste kicker der mannschaft und sollte einen fixplatz haben auf einer wichtigen position - egal ob zentrale abwehr oder zentral defensives mittelfeld. aber das was gestern mit ihm passierte (zuerst 25 min rechts in der viererkette, dann zentral defensives mittelfeld) wird ihm nicht gut tun - er muß spielen, und zwar nicht nur, um erfahrung zu sammeln, sondern weil die svr mit ihm stärker ist!

meine aufstellung für das 1. spiel wäre folgende:

-----------------------------------berger-------------------------------------

berger-----------sidibe--------------------nentwich------------------schicker

schörg--------schiemer--------berchtold-----angerschmid-------drechsel

---------------------------------kuljic-----------------------------------------------

wie gesagt, problemzone ist die rechte seite, da ist es echt schwierig, wer da spielen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ach ja, nochwas ist mir gestern aufgefallen:

als die spieler aus der kabine kamen zur 2. HZ und schiemer reinkam, ist nentwich schnurstracks in die kabine gelaufen, ohne HH anzusehen, kam dann zurück und brenner blieb draußen und schiemer spielte rechts.

gab es da einen wickel oder mißinterpretiere ich hier etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
mittelfeld war auch zentral und links gut, problemzone ist ist mMn die ganze rechte seite im rieder spiel, sowohl in der abwehr als auch im mittelfeld. schörg hat rechts recht ambitioniert gespielt, aber nicht lange genug, um genaueres sagen zu können.

das wir rechts eine problemzone (gehabt) haben hast du richtig erkannt! nur liegt hier die problematik nicht bei den spielern auf der rechten seite, sondern bei den spielgestaltern die nicht erkannt haben, dass rechts viel platz war und so sind beispielsweise gruber und schörg nicht zur geltung gekommen ->leider, denn in der ersten halbzeit hat man bei 2 angriffen gesehen, dass dort eine mögliche "schwachstelle" der bayern gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

natürlich hätte zwei mal ein langer seitenwechsel auf gruber kommen müssen.

trotzdem ging mir insgesamt von rechts viel zu wenig aus, insbesondere von brenner, aber auch gruber wirkte später mMn zu brav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich will ja eure Euphorie nicht bremsen, aber das war ein Testspiel. Bayerns Stars haben großteils nur eine Halbzeit gespielt, und sicher nicht mit vollstem Einsatz, weil sich niemand vor dem Meisterschaftsstart verletzen will.

Naja, ich hatte auf ein 2:0 für Bayern getippt - eh nah dran. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Euphorie gegen Bayern, wo das halbe Stadion blau-rot war??? Naja, aber trotzdem war die Stimmung zumindest in der 2. HZ ansprechend, zudem haben sich die Rieder mMn sogar ein Unentschieden verdient, weil die Bayern nicht wirklich spielen wollten... Aber mit so einer Leistung können wir sicherlich Meister werden, zumindest denke ich, kann man das Auftaktspiel gg A. Lustenau schon mal gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Aber mit so einer Leistung können wir sicherlich Meister werden, zumindest denke ich, kann man das Auftaktspiel gg A. Lustenau schon mal gewinnen!

Und ich glaube man sollte nicht Äpfel und Zwetschken vergleichen.

der zwei mann sturm hat sich mMn nicht bewährt, sidibe war bis auf einige gewonnene kopfballduelle ein totalausfall genauso wie brenner. also zurück zum 1-mann-sturm mit kuljic! und sidibe ab in die abwehr statt glasner, der gestern aber gar nicht so schlecht war, bis auf das, daß er nicht sehr schnell ist.

Und mit dem Herrn Schwejk bin ich einmal mehr überhaupt nicht einer Meinung :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.